Geschlechtsreif?
-
-
Hallöchen :)
ich hät ma wieda ne frage und zwa
mein mini Chi is eza fast 7 monate
ich hatte zuvor auch ein thema das er viel zu oft rammelt
nun habe ich gestern bemerkt das wenn er rammelt auch "Flüssigkeit" rauskommt.
ich wunder mich nur er is ja noch ein welpe is das nicht einbisschen zu früh ??
ich will ihn scho decken lassn aba ich hab absolut kp wann und ob er ez scho dazu bereit ist.
hilfe :S ???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wieso/Wann willst du ihn decken lassen? Bekommt man denn so früh überhaupt schon ne Zuchtzulassung?
-
Hallo,
Warum willst du ihn decken lassen?
Die Zuchtzulassung kannst du in diesem Alter gar nicht bekommen!
-
Zitat
Wieso/Wann willst du ihn decken lassen? Bekommt man denn so früh überhaupt schon ne Zuchtzulassung?
ne keine zucht eine freundin von mir will welpen haben hat auch nen Chi des mein ich :)) also er ist kein zuchtrüde
-
Hallo,
das kann ab dem 6. Monat losgehen.Auch ich stell mal ganz vorsichtig die Frage, wieso Du Deinen Rüden decken lassen willst?
Es gibt schon soviele Hunde in Tierheimen und das ZÜCHTEN mit dem entsprechenden Hintergrund in Sachen Genetik, Haltung, Aufzucht, sollte man getrost den Züchtern überlassen.
Zum Züchten gehört schon ein wenig sehr viel mehr, als nur einen Rüden und eine Hündin zusammenzulassen.Grad bei den Mini-Chis sind Eigenversuche oft tödlich.
Also besser: Finger weg.
LG, Chris
-
-
davon w[rde ich dringend abraten.
ein chi ist mit 7 monaten sicherlich kein welpe mehr. mein doch deutlich gr;-erer beagle kam mit etwas [ber 5 monatn in die geschlechtsreife. rammeln tat er yum gl[ck ne.
-
Das kann ich nicht verstehen.
Ohne das nötige Wissen über Genetik, Aufzucht, Haltung und die nötigen tierärztlichen Untersuchungen ist das mehr als verantwortungslos.
Man sollte wie Chris sagte das züchten den Züchtern überlassen, die Ahnung davon haben.
-
Zitat
Hallo,
das kann ab dem 6. Monat losgehen.Auch ich stell mal ganz vorsichtig die Frage, wieso Du Deinen Rüden decken lassen willst?
Es gibt schon soviele Hunde in Tierheimen und das ZÜCHTEN mit dem entsprechenden Hintergrund in Sachen Genetik, Haltung, Aufzucht, sollte man getrost den Züchtern überlassen.
Zum Züchten gehört schon ein wenig sehr viel mehr, als nur einen Rüden und eine Hündin zusammenzulassen.Grad bei den Mini-Chis sind Eigenversuche oft tödlich.
LG, Chris
hey erst ma danke :))
aba ich will ja garnicht züchten is mir schon kla das er keine zuchtpapiere kriegt !! meine freundin hat ihr weibchen schon öfters decken lassn und sie hat mich halt gefragt ob sie pascha mal "ausleihen!" könne das meinte ich mit ich will ihn schon decken lassn !!
sorry für das missverständniss :SS -
Zitat
Hallo,
LG, Chris
hey erst ma danke :))
aba ich will ja garnicht züchten is mir schon kla das er keine zuchtpapiere kriegt !! meine freundin hat ihr weibchen schon öfters decken lassn und sie hat mich halt gefragt ob sie pascha mal "ausleihen!" könne das meinte ich mit ich will ihn schon decken lassn !!
sorry für das missverständniss :SS -
ja und gerade das einfach mal decken lassen ist das schlimmste. wenn dann nur als z[chter mit papieren, den n;tigen untersuchungen und einer menge verstand.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!