Bitte um Entscheidungshilfe bezüglich Futterauswahl !!!
-
-
@ PÜPPY POWER, nein einen eigenen Fotofred habe ich noch nicht für meine kleine. Ich poste aber ab und zu in dem Fred: "Malteser zum Austauschen gesucht" in der Kategorie "Sonstiger Talk rund um den Hund".
Hier ist noch ein Foto (ist gerade 1 min. alt). Jana in Kraulstellung:
Das mit dem Gewicht habe ich nur gefragt, da ich schon öfter gehört habe das Hunde mit einem Gewicht unter und um die 5kg einen höheren Energiebedarf haben und somit mit kaltgepresstem nicht so gut klar kommen. Da Dein kleiner ja größer ist und eventuell dann ein Endgewicht in Richtung 10kg erreicht, könnte es ja mit dem MM klappen. Meine Sina (die weiß-schwarze) hat die kaltgepessten wirklich immer gerne gefressen. Auch die Haufen waren immer recht wenig. Nur die anderen Probleme haben dann doch überwogen.
Das mit dem weiß kenne ich. Ich bin auch schon gefragt worden wie ich die Hunde so weiß halte und ob ich die mit Weichspüler bade
!
thorandfrigg, nicht jeder hat die Zeit, das nötige Wissen und den Platz in der Gefriertruhe um zu Barfen. Und bevor ich damit etwas falsch mache und meinen Tieren damit schade, lasse ich es lieber. Ist halt meine Meinung dazu
.
Abwechslung bekommen meine ja morgens durch das Nassfutter. Da gibt es immer verschiedene Sorten im Wechsel. Und mit einer halben Portion Trockenfutter am Tag kann ich bzw. eher meine Hunde gut leben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Echt süß deine Kleine
Hier noch eins von meinem Prinzen (auch von gerade eben)Achso ich hab schon gedacht du denkst er ist zu dick
Wie gesagt ich werd es jetzt erstmal mit dem Granatapet probieren und danach zum Josera (wie gesagt ich mag Josera total)
Danke trotzdem !!In Bezug auf Barf sehe ich das ganz genauso.
Ich traue es mir einfach nicht zu ,zu barfen und meine Kühltruhe ist eh viel zu klein
Trotzdem danke für den Hinweis.Ich hab heute früh mal das Terra Canis probiert, das hatte ich letzte mal mitgekauft. Das riecht ja irgendwie wie Spaghetti Bolognese, hab das Huhn Nassfutter
-
Hallöchen ,
Ich müsste euch nochmal in Anspruch nehmen.Und zwar hab ich jetzt (durch einen Zufall) das Granatapet sensitive und das Josera Fitness hier und er isst beide nicht
ich werd bekloppt mit dem Hund.
Er ist nur noch abends und lässt alle anderen Mahlzeiten aus, also nur noch wenn er richtig Hunger hat.Ich denke es ist ihm einfach zu groß bzw. zu hart und es schmeckt ihm nicht.
Kennt ihr ein Futter, das kleine (also wirklich kleine) Kroketten hat ??
Büdde helfen ...
-
Wenn ein Hund partout kein Trockenfutter fressen will, würde ich auf Nassfutter umsteigen.
Ansonsten: Die meisten Ami-Futter haben kleine Kroketten. Oder du versuchst es mal mit Kaltgepresstem. Von Lupovet, Real Nature und CdVet gibt es welche für kleine Hunde. Zudem ist Kaltgepresstes "weicher" als Extruder. Die Pellets lassen sich von Hand recht einfach zerbröseln. Real Nature gibt es im Fressnapf zu kaufen.
LG Eva
-
Hallo,
leider ziehst du dir da einen mäkligen Fresser heran. Ich hab das Gefühl, du lässt ihn das Futter aussuchen. Frisst er es nicht, wird neues hingestellt. Stell ihm eins doch mal 10 min hin und wenn er das dann nicht will, gibts erst mal nichts und dann gibst du es ihm noch mal 10 min.Es kann natürlich auch sein, dass ihm die TroFU Größe nicht passt, mein Chi frisst aber sogar auch ab und zu GranataPet und der hat wirklich ein winziges Schnäuzchen.
Wenns mit dem TroFu nicht klappt, dann gib ihm doch wirklich NaFu, dass schmeckt den Hunden meistens besser. Wichtig ist nur, dass du ihm nicht zuviele Sorten immer anbietest, weil du suchst das Futter für ihn aus.Ich finde man kann gar nicht so schlecht Barfen wie es manches Fertigfutter gibt!
-
-
Der Tipp wegen Arden Grange kam ja schon, wollte trotzdem nochmal sagen dass die jetzt auch eine Sorte für kleine Hunde haben.
Die Sorte Lamm und Reis gibts anscheinend nämlich jetzt auch für Minis. Ich habe vor 2 Wochen nämlich versch. Proben bei denen bestellt, unter anderem auch das normale L&R. Ich habe dann von denen zusätzlich noch die neue Version L&R (also gleiche Zusammenssetzung und alles wie das normale, nur in winzig) bekommen.
Nur als Tipp weil sie das auch (noch) nicht auf ihrer Homepage stehen haben.
Und die Kroketten sind WIRKLICH winzig, hat mich fast an Welpenfutter erinnert.Ich bin mit AG eigentlich sehr zufrieden, dass einzige ist halt dass man es bei ihnen direkt bestellen muss (ok, es gibt noch ein paar wenige Online-Shops die es anbieten) wobei es da noch nie ein Problem gegeben hat, da kann man ihnen schon vertrauen.
Müsstest halt mal bei denen nachfragen, wie gesagt, hab ich noch keine Infos darüber auf ihrer Seite gefunden.
-
Hallo,
Das Predator von Vitello hat auch sehr kleine Kroketten - wie Welpenfutter. Allerdings sind sie rel. hart. Es ist das einzige Trofu, das meiner gut verträgt.
Bei Vitello kann man gegen 5 € Porto eine Probe bestellen. Da kommen dann 2 kg.
Gruß Conny
-
Hallo,
Vielen lieben Dank für die Antworten !!!Wheatenfan
Was meinst du mit Ami- Futter ???
Der Hinweis mit dem Kaltgepressten Futter ist sehr gut . Danke
real Nature hatten wir schon, war auch nicht seins....@mini-monster
Ja das kann schon so rüberkommen aber das ist wirklich nicht so. Es ist nicht so ,das er sobald er das nicht isst was Neues bekommt. Er isst dann halt nichts aber das kann ja kein Zustand sein.
Jeden Sack ,den ich kaufe wird auch zu Ende gefressen !!terrierfreund
Sehr guter Tipp !!! Danke !! Arden Grange hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst aber Mini kleine Kroketten hört sich gut anConny M
Danke für den Hinweis. Von dem Futter hab ich noch nie was gehört aber man lernt ja nicht aus.Edith sagt:
Habt ihr denn eine Idee oder einen Tip welches NaFu gut und günstig ist ??
Weil das terra canis bekommt ihm wirklich gut und schmeckt ihm auch , bloß auf Dauer zieht das mir das die Socken aus ... -
moin,
wir füttern ja genauso abwechselnd wie du, allerdings machen wir das mit Absicht, du wohl eher nicht
Unser Glück, das bei unserem Hund ein Labbi drin ist und er bis jetzt jedes Futter inhaliert hat.
Wir habe das Nafu von Arden Grange getestet, und es hat uns toll gefallen, es geht sogar noch vom Preis. Habt ihr schon das Nafu von Real Nature probiert?
Das Lieblingsnafu von unserem Hund ist und bleibt Pfotenliebe, leider bei einem 28 kg Hund nicht als Alleinfutter zu bezahlen.
-
PÜPPY POWER, ich finde schon das Dein Prinz mäkelt. Die Brocken im Fitness sind nun wirklich nicht groß und können ja auch von Welpen gefressen werden. Das Granapet sensitiv kenne ich nicht und kann mir dazu kein Urteil erlauben. Meine 6kg schwere Jana frisst sogar das Agilo und da sind die Brocken richtig groß
. Dein Hund hat doch Zähne. Ich würde mir ein Futter aussuchen was Dir zusagt und dann wirklich hart bleiben. Ich bin wirklich für Abwechslung, aber es kann ja nicht sein, dass Dein kleiner Dir vorschreibt, wann er wieder etwas anderes bekommen will.
Hast Du eigentlich einen Händler gefunden der Dir das Fitness in kleinen Mengen verkauft. Oder hast Du jetzt etwa einen 15kg Sack bei Dir herumstehen
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!