eigener hund?
-
-
Ein Westi ohne Jagdtrieb??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jeder hund ist anders. es gibt doch auch tolle mischlinge im tierheim oder vom tierschutz, die 1-1,5jahre alt sind, die suchen auch warme hundebettchen
-
Zitat
Du könntest Fährtenarbeit machen, ist auch eine Möglichkeit.
Oh, das finde ich eine schöne Idee!
Soll der Hund denn ins Haus kommen solange der alte Boxer noch lebt?
Ich kenne mich mit Boxern nicht aus, aber 11 ist ja erstens noch nicht uralt und zweitens beginnt ja gerade im Alter die pflege-intensive Zeit.
... oder soll es nach dem Tod des alten Boxers (wobei ich ihm erstmal noch eine schöne Zeit hier auf Erden wünsche) wieder ein Zweithund einziehen?
Ist kein Vorwurf, hat mich jetzt nur interessiert ... -
Hallo simalv!
Bei mir ist es ja noch nicht sooo lang her mit dem "15-sein" und ich würde dir eigentlich raten, noch abzuwarten.
Du hast schließlich schon zwei Hunde im Haushalt und ich sage dir: das ist der Optimalzustand
Denn so hast du immer einen Vierbeiner für schöne Aktivitäten parat, nur eben ohne die Massen an Verantwortung, die auf dich zukommen.
Und in deinem Alter kann sich noch so vieles ändern.
Ich dachte z.B. damals, ich würde nun studieren - Pustekuchen.Die Schule wird anstrengender und zeitraubender werden, du wirst vielleicht mehr weggehen wollen, eine Beziehung eingehen, willst eventuell später nebenbei noch jobben - ich weiß, jetzt bist du dir sicher, dass du das alles gewuchtet bekommst, aber es wird anders kommen und so lieb du den Hund haben wirst, er wird eine Belastung werden.
Bei mir kam es z.B. von einem Schuljahr auf´s andere so, dass ich 3x die Woche plötzlich von 8 bis 17/18 Uhr in der Schule sein musste. Der Hund klappte nur, weil ich mir an diesen Tagen eigenständig Freistunden genommen hatte. Das erklärt dann auch zum Teil, warum ich jetzt nicht studiere.
Und auch mich haben meine Eltern unterstützt. Trotzdem ist es heftig, du stehst um 5 auf, gehst eine Stunde Gassi, duschen, fährst zur Schule, schwänzt mittags eine Stunde, gehst wieder mit dem Hund, fährst zurück, bist dann irgendwann um 19 Uhr zu Hause, um dann noch zwei Stunden das Hündchen zu bespaßen. Dann natürlich noch lernen und Hausaufgaben... und essen sollte man ja auch noch.Außerdem finde ich deine Motive etwas fragwürdig. Lass es noch ein, zwei Jahre dauern und dann wird dir auch die Zickerei mit deiner Schwester egal sein. Nun aber, weil man gewisse Besitzansprüche geltend machen möchte, noch einen Hund zu holen - denk einfach Mal darüber nach, ob das wirklich ein 'guter' Grund ist.
Dann das Problem, dass es einfach Stress geben könnte, einen dritten Hund in euer kleines Rudel zu holen; der 3-Jährige ist ja selbst noch halbstark, wer weiß, wie der damit umgeht.
Ich will dir nichts madig machen, aber überlege gut, ob das eine clevere Idee ist, schließlich wird der Hund gut und gerne 15 Jahre alt - dass du soweit planen kannst, ob er in dein Leben passen wird, bezweifle ich.
Was auch immer passiert, ich wünsche dir viel Erfolg!
Liebe Grüße
-
Ich finde es nicht sehr vernünftig sich zwecks so einem Grund einen Hund anzuschaffen. Was machst du denn wenn "dein" Hund sich dann, wie schon euer Boxer, lieber bei deiner Schwester aufhält?
-
-
Ich würde dir auch raten:
Warte noch etwas.
Zumindest bis du abgesichtert bist und weißt, wie es die nächste Zeit weiter gehen wird.Und dann findest du wirklich tolle Hund im Tierheim /Tierschutz. Da gibt's mehr als genug kleine Hundeschnäuzchen, die auf ein tolles zuhause warten.
-
Ich denke die Größe des Hundes ist egal.
Wenn der Hund zu stark an der Leine zieht, so das der Halter Schwierigkeiten bekommt, ist es ein Erziehungsfehler. -
Zitat
ich würde liebendgern mit dem jungen aufn hundeplatz
nur ein problem..er hat nicht gerade gute hüften..
er hat hd leider bei boxern üblich wegen der überzüchtung -.-
ich möchte einen hund für aktivitäten..Üblich ist das nicht, wenn man bei einem guten Züchter kauft (VDH). Das nur am Rande.
Ich hatte eine Hündin mit HD und wir haben Obedience gemacht, das geht problemlos mit HD. Auch ZOS, Fährte etc sind kein Problem für HD-Hunde.
Ich würde dir auch raten, dich eher mit eurem schon vorhandenen Hund zu befassen - gerade, weil bei dir zeitnah Abi/Studium/Ausbildung ansteht.
-
so leute da bin ich wieder !
haben einen hund gefunden und der hat sich auch schon verdammt gut bei uns eingelebt und unser jüngerer boxer liiiiiieeebt es mit ihm zu spielen (:
es ist ein kleiner mischling aus spanien - la palmahier ist er
Externer Inhalt i53.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Und ?
Ist deine Schwester schon neidisch? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!