Mittelmeererkrankung
-
Hellinikos -
9. November 2010 um 14:05
-
-
Unsere Hera (griech.Laufhund) ist wahrscheinlich an Microfiliaren erkrankt.Wer hat Erfahrungswerte mit Therapie.
Leishmaniose wurde auch angesprochen-es müssen noch Hauttests und detailiertere Bluttests gemacht werden,da bisherige Therapie nicht anspricht.
Bis jetzt ist unsere kleine Griechin agil,freßfreudig und lustig.Leider zeigen sich schon Knotenbildungen um Augen und Nase.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?Liebe Grüße und Danke Rita und Hera
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mittelmeererkrankung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
eine super Info-Seite zu Deinen Fragen ist hier:
http://www.inselhunde.de/krankheiten.htmDort gibt es auch Erfahrungsberichte von betroffenen HH.
LG, Chris
-
Ich kann Dir http://www.leishmaniose-forum.de/index.php wärmstens empfehlen. Dort bekommst Du kompetenten Rat und kannst Dich mit ebenfalls Betroffenen austauschen.
-
Danke für die Links.-Wir machen das Beste draus.Konnte auch Erfahrungsberichte eines griech. Tierarztes aus Kavalla über die regionale Variante lesen.Alloperaol soll das wirksamste Mittel sein.
Hera wird hier gute Jahre haben---gut daß wir sie aus Thassos mitnehmen konnten.
Sie ist unsere Sonne im Novembernebel.LG
-
Geh doch auf mal auf die Seite http://leishmaniose.de
Der Betreiber dieser Seite, Dr. rer. nat. Torsten J. Naucke, ist der Spezialist für Mittelmeerkrankheiten hier in Deutschland. Du kannst ihn auch anrufen und Dir Rat zu Diagnose, Therapie usw. holen. Er unterstützt auch das Leishmaniose-Forum.Ich habe mich mit der Theamtik auch auseinandersetzten müssen, da meine Maus ebenfalls aus Griechenland kommt. Glücklicherweise wurde sie bisher aber immer negativ getestet. Der Hund einer Freundin ist aber Leishmaniose positiv und sie hat viel Hilfe von Dr. Naucke und auch im Leishmaniose-Forum bekommen.
Ich wünsche Deiner Maus alles erdenklich Gute. Vielleicht berichtest Du mal.
-
-
Hallo und danke für den Link von Dr. Nauke.
Jetzt habe ich das Gefühl ,die Sache zu packen.Heute kamen die Gewebeproben von Heras Augen zurück.Sie wurden an 2 verschiedene Labors geschickt und beide sind Leishmaniose -positiv.
Das Blutbild ist noch negativ d.h. unsere Sonne ist kurz bevor wir sie gefunden haben gestochen worden.(Stich an der Lefze)Das Knochenmark ist auch noch sauber.
Unser Tierarzt hat uns für Hera gute Chancen prognostiziert-weil früh erkannt.
Wir beginnen jetzt mit Futterplan,Immunsystemstärkung und Medikamenten.Alloperol ist sehr nierentoxisch-deshalb wollen wir ein anderes.Ich werde weiter berichten.Danke nochmals -freut mich daß es deinem Hund gut geht.
Mein Sonnenschein sitzt gerade neben mir.
Rita u Hera
-
Hallo Rita,
na das sind doch gute Nachrichten. Natürlich wäre es schöner, wenn es erst gar keine Diagnose auf Leishmaniose geben würde, aber so früh erkannt ist sie gut in den Griff zu bekommen. Viele Hunde führen ein beschwerdefreies, glückliches und fittes Leben. Es ist schön, dass Du zuversichtlich nach vorne schaust, Ihr packt das.
Kannst Du bitte mal ein Foto von der Maus einstellen, ich bin soooo neugierig wie sie aussieht

LG Silvana
-
Hallo Rita,
was für "Gewebeproben von Heras Augen" wurden denn getestet?
Wurde auch eine Eiweißelektrophorese mit Kurvendarstellung gemacht, an der man eine (eventuelle) LM-Aktivität sehen könnte? Du schreibst ja, Blutbild und Knochenmark wäre noch "sauber" - was genau ist denn da überhaupt getestet worden?

Wenn aktuell keine LM-Aktivität da ist, ist auch eine Behandlung mit Allopurinol (ich denke, das meinst du mit "Alloperol"?) eigentlich nicht notwendig...und was die Immunsystemstärkung angeht (was genau soll gemacht werden?), sollte man auch da möglichst nicht über´s Ziel hinausschießen. Eine generelle Stärkung und Unterstützung ist sicherlich nicht verkehrt, aber das Immunsystem zu sehr zu "pushen", kann bei LM auch kontraproduktiv sein.
Hast du dich mal im Leishmaniose-Forum angemeldet (wurde ja weiter oben schon empfohlen)?
-
Hallo Mone!
Danke daß du mir so konkrete und kompetente Hinweise gibst.Bei Hera ist die sog.Hautleishmaniose sichtbar und diese Knötchen von den Augen wurden untersucht.Weiter sind schon um die Nase zu sehen.
Am Samstag habe ich ein ausführliches Gespräch mit unserem TA,mit dem ich seit 15 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht habe.Ich werde alle Befunde abholen und sie Dr.Nauke zukommen lassen.Das mit meinem Schreibfehler tut mir leid,ich meinte Allopurinol.Wobei wir damit sowieso kein gutes Gefühl haben.
Am Samstag kann ich dir näheres über die Werte schreiben.
Wir werden mit Bedacht entscheiden und mehrere Meinungen einholen.Nauke beschreibt übrigens eine LH-Behandlung bei griech. Hunden aus der Region Kavala.Hera kommt von der Insel Thassos-dort haben wir unseren Zweitwohnsitz.Durch den Kontakt mit euch fühle ich mich der Sache gewachsen.
Danke Rita
Herchen schläft.
-
Hallo Silvana,werde mich mit Fotos einstellen befassen und am Wochenende meinen Sonnenschein präsentieren
LG Rita
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!