julius K9 geschirr??
-
-
Wir hatten eines, ging aber leider schon nach nicht Mal 4 Wochen kaputt - ohne jegliches zutun von mir oder vom Hund
Das ist mir mit noch keinem anderen Geschirr passiert, die halten jetzt schon locker 1,5 Jahre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
wir haben auch K9 Geschirre, die sehen halt echt ganz nett aus und die Schriftzüge sind natürlich auch süß, allerdings ziehe ich es nur selten an weil 1. Der Verschluss bei einem meiner Geschirre schon 2x aufgesprungen ist was echt gefährlich werden kann mit einem bei Zügen ausrastenden Hund
und ich sie 2. gerade im Sommer nicht so sonderlich bequem finde mit dem großen "Sattel" da auf dem Rücken. Ich benutze sie eigentlich fast nur noch, wenn es kalt ist und sie den Mantel tragen, weil die halt super schnell zum verstellen gehen und ich ihre anderen Geschirre nicht über die Mäntel bekomme, aber grundsätzlich sind mir die Maßgeschirre die ich für die Hunde habe tausendmal lieber, weil die auch rundherum richtig gefüttert sind und einfach super sitzen. Also ab und zu K9 ja gerne, aber ständig.... wär jetzt nicht meins.
-
Also vom IDC halte ich ja nix...sieht mir zu sehr nach Schulterblockade aus...
Das Normale ham wir auch, trägt er aber nicht oft und wenndann dieTPP Version oder noch lieber sebstgenäht damit der Sattel nicht so steif ist :) -
Meine haben (bzw. hatten) auch alle drei mal ne "K9-Phase"
Amigo nur ganz kurz - für ihn hatte ich dieses Gurtband-Ding, zwar mit Sprüchen, aber ohne den Sattel. Da er sich generell im Geschirr (egal in welchem) absolut unwohl fühlt, ist es dann irgendwann in der Ecke gelandet.
Kira und Gremlin haben beide das "alte" K9. Bei Kira saß es von Anfang an durch ihren relativ langen Rücken und ihre doch recht schlanke Figur immer irgendwie komisch. Sie hat´s also auch nicht lange getragen.
Für Gremlin fand ich das (alte) K9 eigentlich nicht schlecht - saß gut, er konnte sich nicht rauswinden und es stand ihm auch wohl. Allerdings hat er darunter immer wieder angefangen, Schuppen zu bilden. Für mich ein Zeichen, dass die Haut darunter nicht vernünftig atmen kann. Ich hatte vor ner Weile trotzdem noch das neue K9 IDC bestellt - aber das sitzt mMn ganz komisch. Das in Verbindung mit der Schupperei hat mich dann dazu bewogen, wieder auf ein "normales" Geschirr umzusteigen.
-
Seit zweieinhalb Jahren treu im EInsatz, trotz etlicher Eskapaden Jacks am Anfang sieht es aus wie neu, es hält - das waren die best-investiertesten 30€ meines Lebens (bes. in Bezug auf Hundesachen).
ABER: Benji hatte auch eins, ihm hats nicht wirklich gepasst, er hatte eine zu schmale, tiefe Brust.. am besten also anprobieren.
Aber ich schwöre darauf, gerade der Griff ist so praktisch.
-
-
Also wir geben unser K9 Geschirr nicht mehr her,da gerade jetzt wo es schon so Zeitig dunkel wird wir es doch recht Praktisch finden.Da es ja reflektiert.
Dafür kommen wir nicht mit den Warnwesten für Hunde klar die verliert er immer. -
ich finde gerade diesen griff super gef'hrlich. wenn ich mit dem hund bus oder zug fahre hat er eins um, damit ich ihn auf dem glatten boden halten kann. sobald die leine ab ist, ist das teil aus.
-
Ich bin nicht wirklich überzeugt vom K9. Es sitzt bei unseren Hunden nicht optimal - es rutscht mir doch zu sehr. Die Maßanfertigungen von blaire oder camiro sitzen viel besser. Zum Mantrailing benutzen wir ein Safety.
-
Wir haben 2 "Sattel" *g*
Einen direkt von K9 und eins von einer anderen Firma, wo ganz kleine Seitentaschen dran sind. Da passen geradeso die Marken rein und ein Kottütchen
Der Hund von meinen Eltern mag gar kein anderes.
Ich finde die toll und sehen auch noch total cool aus...jedenfalls an einem Zwerg wie Sam
Und wenn man die Logos nicht mag, macht man halt ein Blanko dran oder es gibt auch Leuchtis mit Klett, die man ranklatschen kann
Ab und zu trägt Sam aber auch andere Geschirre..je nachdem wie ich Lust habe. Wenn er seine neongelbe Warnweste jetzt in der Dämmerung immer trägt, trägt er darüber ein normales Geschirr, weil man sonst die Weste kaum noch sieht.
Halsband können wir nicht nehmen, weil Sams Luftröhre so weich ist, dass er sofort bei dem geringsten Druck röchelt...auch wenn er nicht an der Leine zieht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!