Verlange ich zuviel?
-
-
Leider ja!
Habe ich auch oft mit zu kämpfen.
Schlimmer sind dann die uneinsichtige Hundehalter.Manchmal kommt es auch ein wenig auf den eigenen Hund an, und wie man selbst in so einer Situation reagiert, wenn es mal auftreten sollte.
So doof es auch ist,
damit wirst Du immer rechnen müssen.Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verlange ich zuviel?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ok, alles klar. Das habe ich abgespeichert und werde es so probieren.
Aber was mache ich, wenn mir ein anderer Hund einen Strich durch die Rechnung macht? Ist dann mein *geübtes* nicht wieder dahin? Also quasi ein Rückschritt?
Du darfst anderen Hunden nicht gestatten einfach so an Dir vorbei zu Deinem Hund zu gelangen!
Hört sich einfacher gesagt als getan an, aber Du musst/kannst fremde Hunde mit Worten und vor allem Körpersprache auf Abstand halten.
DU bist der Chef und entscheidest ob ein Kontakt stattfindet zwischen Deinem und anderen Hunde, nicht die Hunde sollen das entscheiden.
Dass so viele ignorante Hundehalter unterwegs sind, die ihren Hund einfach nicht anleinen oder frei bei Fuss führen obwohl Du sie darum bittest ist halt eben so. Ärgerlich, doch sieh´ es als Herausforderung!
-
Hi, wir haben praktisch das identische Verhalten;
Lt. HusSchu/Trainerin:
Aggression durch Unsicherheit
Ansatz: wir freuen uns wenn jemand/ anderer Hund kommt, sagen feeeeiiinn und geben Hund Leckerrchen.
Und wenn Hundi an Leine zieht leichter Leinenruck, wenn Hund nachläßt/sich umschaut feeeiiiiin.
Klingt im ersten Moment komisch, scheint aber gut zu funktionieren -
puh..das finde ich extrem schwierig. Also, wir fahren immer zeitig hin, sind meistens eine halbe bis 3/4 Stunde eher da. In der Zeit fährt Amy tatsächlich runter, legt sich auch ab. Wir sitzen dann dort und schauen dem Treiben zu. Richtig entspannt ist sie dabei aber nie. Manchmal ist sie regelrecht auf dem Sprung, aber sie ist zumindest ruhiger und macht keinen Affen an der Leine.
Aber dann! Dann geht es los und Amy hat neue kraft geschöpft
Das geht dann ungefähr 5 minuten so und dann ist sie voll da! Sie schnallt dann wohl, das alle heute nicht spielen dürfen.
Ich werde aber mal ausprobieren, wie es ist, wenn ich sie vorher körperlich ein wenig auslaste. Ich habe nämlich beim letzten Mal in der *Spielstunde* festgestellt, wenn sie vorher ordentlich tobt, können wir anschließend sofort arbeiten(alles aber altersgerecht und keine 4 Stunden mehr)@sheltiePower..ich habe es befürchtet...und leider werde ich hier viel Zeit zum üben haben.....entweder ich gehe eine Runde, da treffe ich niemanden oder ich gehe dorthin, wo alle sind und alle auch *super* hören und verständnisvoll sind: *Die wollen sich nur mal Guten Tag sagen*....das ich vorher in der Leine hing und es partout nicht wollte, mich aber nicht in Luft auflösen konnte....naja, anderes thema..ich freue mich schon auf die erste Läufigkeit...
mr360 Amy ist nicht aggresiv und auch nicht Unsicher...klar, es gibt Hunde, bei denen unterwirft sie sich sofort....ich meine, nachdem sie sie fast angerempelt und angesprungen hat.
Wenn sie erstmal in der Leine hängt...schaut sie sich nicht mehr um, da kann ich mit der Leberwurst vor ihr rumwedeln, das ist ihr wurscht. Und den Ansatz unterbinden, soweit bin ich noch nicht gekommen.Ich will doch nur diesen Hund schützen..irgendwann gerät sie an einen Hund, dem das echt zu blöd ist, so *respektlos angegangen* zu werden.
Und als kleine Beigabe finde ich das auch echt netter
-
Zitat
mr360[/user] Amy ist nicht aggresiv und auch nicht Unsicher...klar, es gibt Hunde, bei denen unterwirft sie sich sofort....ich meine, nachdem sie sie fast angerempelt und angesprungen hat.

eben, dass hätte ich bei unserer ja so auch nicht gedacht ;), was natürlich nicht heißt, das es bei Euch nicht anders ist. Man kann denken, meine Maus will nur unbedingt hin und spielen. Die Ursache SEI (bei unserem Hund) aber die Unsicherheit. -
-
hmmm....ich spreche das am Samstag mal an, mal sehen, was meine Trainerin sagt.
Ich danke euch!
-
Hallo, beim unserem Welpen 4,5 Monat Aussi ist es ähnlich.
Wenn Hundi ohne Leine und nur mit uns zusammen klappt alles sowas von perfekt. Kaum sind andere Hunde da, sind wir völlig vergessen.
Haben am Wochenende einen Tipp von einer Frau bekommen, der zu 100% funktioniert.
Und zwar, sich einfach zum "Affen" machen, umdrehen, Beine in die Hand nehmen und in die andere Richtung rennen. Wirklich rennen, nicht gehen. Das ganze ohne zu rufen, einfach weg.Hatten am Anfang auch bedenken, gerade jetzt Abends im dunkel. Aber es
funktioniert.Selbst beim spielen, schauen die kleinen ab und zu wo denn Ihre Zweibeiner sind und dann kommts: Oh Scheiße die rennen weg von mir, also nichts wie hinterher.
Gerade bei BC oder Aussies geht das wunderbar. - He da rennt mein Rudel weg, auf das ich doch aufpassen muß!!!
Hört sich lustig an, schaut auch für Außenstehende zu todlachen aus. Aber was soll`s, es funktioniert!!!!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!