Immer was neues!

• Dusty macht mal wieder Sorgen.

Er hat seit heute morgen wieder Durchfall, nicht flüssig, sondern so breiig (sorry für die Beschreibung), er wollte heute abend nix fressen (kenne ich gar nicht von ihm), er trinkt ungewöhnlich viel und er hat einen richtig aufgeblähten Bauch.

Wir haben heute morgen das Futter umgestellt. Kann es vielleicht daran liegen? Wurmkur hat er letzte Woche bekommen. Könnten ja auch Würmer sein, hat man mir gesagt.

Meint ihr, es könnte was schlimmes sein?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Immer was neues!* Dort wird jeder fündig!

• Bei einer Futterumstellung kann es schon mal zu Durchfall kommen. Beobachte es Morgen noch mal und wenn es dann nicht besser wird bzw. flüssiger, dann musst Du sofort zum TA.

Alles Gute
      agil

• Wenn es nicht besser wird, sofort zum TA, es kann auch ein Fremdkörper im Darm sein. Bei breiigem Durchfall kriegt mein Hund Kohle-Tabletten und dann wirds wieder fest. Aber wie gesagt, es muss besser werden, ansonsten sofort zum TA.
      Gruß Phönix, schreib mal, wie es weiter verläuft.

• Also, nun mal zum jetzigen Stand:

Der Blähbauch ist weg, er futtert wieder als würde er verhungern (also wie immer :wink: ), der Kot ist nicht mehr so breiig (beim ersten mal hinhocken ist er normal fest und wenn er ein zweites Mal muss, dann etwas weicher) und trinken tut er auch normal.

Also denke ich mal, ich kann Entwarnung geben. Außer es wird wieder im Laufe des Nachmittages schlimmer.

• Hi,

Stuhl- Probleme bei Futterumstellung sind normal. Am sinnvollsten ist es, das neue Futter beizumischen und den Anteil zu erhöhen, bis nach ein paar Tagen nur noch das neue Futter gegeben wird.

Gruß

• Wenn dein Hund so schnell frisst, bekommt er schnell auch Blähungen und deshalb dieser aufgeblähte Bauch.Fütter lieber kleine Mengen und öffter, was gut ist , gib ruhig zwischendurch mal Naturjoghurt mit etwas Honig, beruhigt den Darm und verhindert Blähungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!