• Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kennt jemand Loyal? Dort wird jeder fündig!*


    • Tu dir, und deinem Hund einen Gefallen und vergisss dieses Futter.
      Das ist alles andere als hochwertig und empfehlenswert.

      Das gab es schon vor 20 Jahren und damals war es schon schlecht, und ist es heute immer noch.

      Mit RC hat das soviel ich weiß nichts zu tun.

    • Ich habe nicht vor es für meinen Hund zu kaufen,keine Angst :D
      Ich wollte nur wissen was das ist,habe da wohl 20 Jahre was nicht mitbekommen :ops:
      Und die Aufschrift sieht der von RC eben etwas ähnlich,Name eh,daher meine Frage!Danke dir :gut:

    • Zitat

      Ja, es ist unverändert zu früher, ich hatte letztens eine Dose, die Verwandtschaft hat es gut gemeint. :roll:
      Heute ist das eine Marke von Mars, wer hat das eigentlich früher gemacht?

      LG
      das Schnauzermädel

      Gute Frage aber da weiss ich jemanden der es wissen könnte ^^
      Mein Opa hat als ich Kiddes war mal ein Schreiben an diese Firma geschickt nachdem er es verfüttert hatte ( schenkung... Früher hat man ja nix verkommen lassen)
      Er hat auch eine Antwort bekommen, meine Oma hat nach dem Tod meines Opas seinen gesammten Schriftverkehr "archiviert", heisst das Schreiben muss noch im "Futterordner" zu finden sein ( da sind noch Rechnungen von vor meiner Geburt drin ^^)
      Da werd ich mich Sonntag beim Kaffee ma schlau machen ( zudem wühl ich eh endlos gerne in diesen Ordnern )

    • Zitat

      Ja, es ist unverändert zu früher, ich hatte letztens eine Dose, die Verwandtschaft hat es gut gemeint. :roll:
      Heute ist das eine Marke von Mars, wer hat das eigentlich früher gemacht?

      LG
      das Schnauzermädel

      Hi,
      Loyal gibts schon 40 Jahre :D
      Kam (glaube ich) so zur gleichen Zeit wie Chappi und Co. auf den deutschen Markt und war damals wohl die preisgünstigere Variante.
      Die heutige Zusammensetzung entspricht nun nicht gerade meinem persönlichen Anspruch an ein gutes NF.......und vor 40 Jahren habe ich mich auch eigentlich mehr für Bauklötze interessiert als fürs Hundefutter und weiß jetzt nicht, wer damals Hersteller war. Tippe aber auch auf Effem/ Masterfood o.ä.
      Amerikanisches Hundefutter war damal ziemlich "in" ;)

      LG

    • Yep, das kenn ich auch noch - damit haben wir vor 35 Jahren unsere (in dieser Hinsicht) bedauernswerten ersten Hunde ernährt. Die Viecher waren immerhin wild drauf und vertrugen es deutlich besser als Chappi oder Pal - viel mehr Auswahl gab's ja nicht. Es stammte, soweit ich weiß, damals übrigens auch schon von Effem.

      Loyal hatte auch damals schon einen ziemlich schlechten Ruf, und mir hat an einer TiHo mal jemand erzählt, deshalb seinen die Vertreter gehalten, den Drogisten (sowas gab's noch!) auf Wunsch jederzeit ein paar Löffel vorzuessen, um sie von der Qualität zu überzeugen. Hatte er von einem Ex-Mitstudenten, den's zu der Firma verschlagen hatte und über den wir das Zeug kistenweise günstig beziehen konnten.

      Keine Ahnung, ob das stimmte oder Urban Legend war - mein Vater hat's jedenfalls mal mit eingekochter Wurst verwechselt, als wir's statt in der Dose im Weckglas im Kühlschrank aufbewahrten. Fand er zwar irgendwie fade, hat ihm aber nicht weiter geschadet - waren ja auch hauptsächlich Graupen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!