Hund riecht komisch
-
-
Mir ist aufgefallen,dass mein Hund im Afterbereich irgendwie "müffelt"knabbert sich auch öfter da,oder auch an den Hoden
Geruch ist zwischen "Pipi"und "metallisch" eher letzteres, hab auf Analdrüsen getippt,aber die wurden erst vor ca.2 Wo.geleert.Ansonsten ist er fit
Äusserlich sieht man nichts,Urin sieht normal aus,Kot auch-was könnte das noch sein? -
8. November 2010 um 22:24
schau mal hier:
Hund riecht komisch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also bei meiner Hündin ist das auch so
Ich vermute Läufigkeit, aber bei einem Rüden??? -
Hallo,
können durchaus wieder die Analdrüsen sein.
Wie ist denn sein Kot? Fest oder eher bereiig?Ich würde nochmals zum Tierarzt gehen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ich hätte jetzt auch als erstes auf die Analdrüsen getippt, aber vielleicht liegts auch am Futter

Wenn es ihm am After juckt könntens auch Würmchen sein, aber ich hab noch nie davon gehört das die dann auch noch müffeln ???
-
Klar können das die Analdrüsen sein. Die können täglich riechen, wenns ganz dumm läuft.
Irgendwann hab ich das Ausdrücken aufgegeben und lediglich beim Müffeln mit milder Seife und lauwarmem Wasser den Po gewaschen und gut wars.
-
-
Danke für eure Antworten.Also Kot ist fest,ganz normal.Sollte viel.noch erwähnen,dass der Geruch verstärkt auftritt,wenn er da rummacht
Die Analdrüsen sind mir auch sofort eingefallen.Heute z.B.müffelt er gar nicht.@Schopenhauer:genau das mit dem waschen hab ich mir auch gedacht,kann ja nicht jeden 3.Tag die Analdrüsen ausdrücken
Natürlich gehe ich nochmal zum TA,wenn sich das verstärkt.
-
Würde auch an die Analdrüsen denken. Sie müssen nicht unbedingt massiv gefüllt sein, vielleicht hat er auch eine (beginnende) Entzündung da drin, die noch nicht soooo massiv ist. Das zwickt dann auch ganz schön. Insofern würde ich nochmal nen TA schauen lassen...
-
Ich kenne das von Maja auch. Beim TA wurde dann nach den Analdrüsen geschaut. Die waren aber nicht sonderlich gefüllt. Außerdem rutscht Maja mehrmals täglich mit dem Po über den Boden.
Laut verschiedener TA-Aussagen sind es weder Analdrüsen noch Würmer(Kotprobe wurde untersucht). Zudem geht es Maja wirklich super und auch äußerlich sah sie nie besser aus.Müffeln tut sie nur ab und zu. Das "Schlittenfahren" macht sie allerdings wirklich täglich.
Erklärung hab ich (bisher) keine.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!