Canosan
-
-
Ich hoffe es wird einem Forenneuling verziehen, wenn er trotz zahlreicher Beiträge zu diesem Thema eine Frage in den Raum wirft.
Canosan:
Wurde uns für unsere Hündin empfohlen und augenscheinlich ist sie nach ca. 1 Woche Einnahme auch wieder "lebendiger" in ihren Bewegungen.
Wir haben es bisher als Kautablette dargereicht (Bezug direkt beim Tierarzt), ich überlege aber, ob wir auf das Konzentrat oder die Pellets umsteigen sollen.Kann uns Jemand diesbezüglich seine Erfahrungen schildern?!
Grüße aus Hannover
Paule
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Canosan*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich habe mir immer die Dose im IN bestellt. (Konzentrat)
-
Ich hatte auch das Konzentrat in Pelletform (1300g Dose) und war sehr sehr zufrieden (mein Hund der es bekam lebt nicht mehr). Macht sich nur schlecht, falls du TF füttern solltest...
-
ich hab auch die Pellets direkt vom TA bekommen, aber bei uns hat es leider gar nix geholfen, bin jetzt auf Grünlippmuschelextrakt umgestiegen und finde es ist nicht optimal aber auf jeden Fall besser als das Canosan.
-
Ich gebe meiner Hündin die "Konzentrat-Pellets 4%" seit einigen Wochen, kann aber nicht wirklich eine Verbesserung erkennen
. Aber das kann wohl auch dauern.Ich bestelle immer bei einer Online-Apotkeke und dort ist es wirklich viel günstiger.
LG, Antje
-
-
Mir wurde auch gerade von meinem TA geraten das Canosan zu geben.
Nun war ich mal im Internet auf der suche um mir das Produkt anzuschauen. Dabei hat sich mir die Frage gestellt was genau an dem Zeug denn so gut ist?
Die Zusammensetzung:
Getreide, Obst und Gemüse, Mineralstoffe, Erzeugnisse der Zuckergewinnung, Ölsaatnebenerzeugnisse, pflanzliche Öle und Fette, Milcherzeugnisse, Bierhefe, Weich- und Krebstiere, Ölsaaten
Kann mir mal jemand verraten WAS genau daran so gut und wirksam ist? Die wenigen Bestandteile von Weiche- und Krebstieren?
Also ich will das hier nicht schlecht machen oder so! Mich interessiert das wirklich, da es mir ja auch empfohlen wurde.
-
ZitatAlles anzeigen
Canosan:
Wurde uns für unsere Hündin empfohlen und augenscheinlich ist sie nach ca. 1 Woche Einnahme auch wieder "lebendiger" in ihren Bewegungen.
Kann uns Jemand diesbezüglich seine Erfahrungen schildern?!
Grüße aus Hannover
Paule
Mir wurde es von der Züchterin von Bentley empfohlen, ihm das im ersten Jahr zu geben.
Wir haben eine Bekannte mit einer älteren Berner Sennenhündin, die nicht mehr gut laufen kann, die hat es dann auch probiert und der Hündin ging es besser, die gibt es jetzt auch.
-
Vielen Dank für die Antworten.
Da die Kautabletten nur noch bis zur nächsten Woche reichen, habe ich gerade Pellets im Netz bestellt. Unser Aphoteker lag leider fast 25 EUR drüber.
Gruß aus Hannover

-
Kann mir noch jemand meine Frage beantworten? Bin ja immer noch am überlegen ob ich das ausprobiere oder nicht.
-
Hei, mir gefallem beim Canosan nicht alle Inhaltsstoffe. Wir benutzen Athrogreen und dem Hund es geht wirklich gut damit (Grünmuschel, Teufelskralle...keine Getreidezugaben), besser wie Luposan und so (das hatten wir vorher). Wir nehemen immer Pulver, habe aber damals schon beim Luposan festgestellt, daß der Muschalanteil in Pellets höher ist, wie im Pulver. Vielleicht das bei der Auswahl auch mal vergleichen. Grüße.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!