Kunststücke / Tricks

  • Mich würde mal interessieren wie ihr eurem Hund Tricks beibringt?!


    Habt ihr ein Buch, oder aus dem I-Net, oder vllt durch einen Kurs?


    Ich würde meiner acuh gerne ein paar Tricks beibringen, allerdings suche ich Informtaionen wie man es es Schritt für Schritt macht.


    Einen Buchtipp habe ich hier im Forum schon gefunden.
    Gibt es vllt auch online ein Seite die ihr empfehlen könnt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kunststücke / Tricks* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bauchgefühl.
      Meiner versteht es am Schnellsten wenn ich ihn mit Hilfe von Futter dazu bringe die gewünschte Handlung auszuführen. Shapen hat er noch nicht ganz verstanden, aber wir bleiben dran.

    • ich habe mir das Buch "Trickschule für Hunde" von Manuela Zaitz gekauft - einfach, weil ich gerne was zum schnellen Nachlesen habe; und auch, weil ich in Sachen Tricks total unkreativ bin.
      ich finde das Buch ziemlich gut und hilfreich.
      und dann finde ich die Seite noch gut (darf ich das posten?, wenn nicht bitte löschen): http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=7229
      da findet man gute Tipps.
      viel Spaß beim Tricksen!
      lg

    • hallo jane,


      es gibt wirklich viele möglichkeiten, dem hund tricks und kunststücke zu lehren.
      am besten geht man nach dem prinzip der klassischen konditionierung vor. da das clickern darauf aufbaut, wird das sehr gerne angewendet, aber eigentlich geht es nur darum, gewünschtes verhalten durch positive bestätigung weiterzuentwickeln/aufzubauen. bücher gibt es davon genug...nur mal bissl suchen ;)


      du kannst dich auch an einen hundeverein in deiner nähe wenden, die geben dir sicher gern vor ort ratschläge!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!