zweithund??
-
-
Hallo,
ich würde momentan keinen zweiten Hund dazu holen. Versuche deinem Hund in den nächsten Monaten die Sicherheit zu geben, das er bei einer Menschengruppe nicht in Stress verfallen muss.
Gehe doch einfach mit ihm in die Stadt und übe diese Situationen, dein Hund muss sich ja nicht von allen anfassen lassen und freundlich auf alle Leute zuspringen. Das hat auch was für sich du brauchst keine Angst zu haben mal eine Rechnung wegen Reinigung der dreckigen Anziehsachen zu kassieren.
Setz dich irgendwohin wo ihr beide die Leute beobachten könnt und sobald er ruhig ist gibt es halt ein Lob und ein Leckerchen. Lass es das normalste der Welt sein, das Leute auch mal an ihm vorbeigehen, erst weiter entfernt und mit der Zeit immer näher an euch. Aber ich würde dies erst mit weniger Leuten üben und die Menschenanzahl steigern. Bei intensivem Training kannst du in ein paar Monaten auch entspannt mit ihm durch eine Gruppe von Leuten laufen, denn dann hat er gemerkt er kann dir vollkommen vertrauen.
Am Besten kann man solche Situationen morgens üben oder spätnachmittags üben, da sind noch nicht so viele Leute unterwegs. :wink:Er ist jetzt 9 Monate da hat Sky auch viele Menschen als Stress angesehen, mittlerweile kann ich sie an den Leuten vorbei führen ohne das sie sofort denjenigen begrüßen will.
Wir haben ihr auch Schau beigebracht, das heißt sie schaut uns an und bekommt beim ordentlichen Vorbeilaufen an den Leuten ein Leckerchen.
Dabei haben wir auch viel den Clicker benutzt.Der zweite Hund ist leider keine Garantie das er aufgeschlossener wird. Leih dir doch den Hund deiner Schwiegereltern aus, vielleicht färbt das auf ihn ab.
Lass deinen Hund Erwachsen werden und denke dann über einen zweiten Hund nach. So kannst du dich noch vollkommen auf deinen Hund konzentrieren. Habe noch ein bischen Geduld mit ihm. Es gibt ja auch unterschiedliche Menschen, manche sind offen und manche schüchtern. So ist es bei den Hunden auch. :wink: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das, was ihr hier so schön als Bindung beschreibt, könnte auch ein Verhalten sein, dass auf Unsicherheit und/oder Kontrolle basiert. Die Frage ist eben immer wie man etwas interpretieren (möchte).
Offiziell (wo finde ich das?) mag es so sein, dass man nicht mehr von Hybriden ab einer bestimmten Generation spricht. Das macht aber die genetische Grundlage nicht besser oder schlechter.
Sorry, wird jetzt off-topic...
Zu welchem Zweck wurde denn der Wolf damals eingekreuzt?
Viele Grüße
Corinna -
Hi Corinna,
wenn du mehr über den SWH wissen möchtest, dann findest du hier Genaueres:Zuchtziel dieser Rasse war es, einen robusten und gesunden Familienhund zu züchten (Blindenführhund).
Der Wolf wurde eingekreuzt, weil Herrn Saarloos die Hunde zu viele Probleme hatten....Debby
Sky hat gute Tips geschrieben und du bekommst das sicherlich hin!SWH und TWH wurden gekreuzt? Muss gestehen, das finde ich nicht in Ordnung, denn die beiden Rassen unterscheiden sich im Wesen. Welches Wesen nun durchkommt... das kannst du noch nicht wissen und darum ist eine Einschätzung deines Hundes auch sehr, sehr schwer...
-
Nein es ist keine kontrolle von ihm
ich habe schon mal live gesehen was es heißt kontrolliert zu werden von Hunden aber das ist bei Chico nicht so da bin ich mir sicherIch habe das mit den Menschenmenge lange Probiert was ich heute auch noch mache
Ich bin mit Ihm ins Kaufhaus Lebhafte Strassen und und und
Und es hat sich schon eindeutig Gebessert wie ich es schon SagteIch habe auch bei vielen Hundetreffs mit gemacht und er hat sich super verhalten
ausserdem üben wir ja auch in der Hundeschule Gruppen laufen und da Läuft er schon ganz endspannt
Wie gesagt er hat schon Große Vortschritte gemachtZum Thema zweithund ich habe mir schon oft den hund meiner Schwiegereltern "Ausgeborgt" daran hab ich ja gesehen das er Selbstbewusster ist das hat mich ja auch auf den Gedenken Zweith. gebracht
Nur Wohnen meine Schwiegererltern 45minuten weg das heißt ich müsste mit S-Bahn Bus und dann noch mal 10minuten laufen das ding ist ja S-bahn funktioniert prima mit Chico Er legt sich endspannt unterm Sitzt und bleibt ruhig nur Bus fährt er nicht das heißt ich müsste laufen und das nochmal ne halbe Stunde
So wenn ich dann angekommen bin und den kleinen abgeholt habe müsste ich ja wieder zurück den Die Eltern meines freundes wohnen sozusagen am Stadtrannt wo nie was los ist und ich da auch nicht üben brauch
deshalb dachte ich ja auch an einen eigenen zweithund -
Hallo,
wie die anderen schon gesagt haben, es kann klappen aber du kannst auch einen Zweithund bekommen der das absolute Gegenteil ist und du auch dann zusätzlich mit diesem intensiv arbeiten musst.
Wir arbeiten mit Sky seit Monaten, auch wenn es doch schon eine Besserung gibt geht es doch langsam voran. Wunder gibt es bei Hunden nicht. Sky ist nun 15 Monate alt und so langsam kommen wir mit ihrem Problem zurande. Es ist leider nicht mal eben mit dem Finger geschnippt und das Problem ist futsch.
Dein Hund ist noch ziehmlich jung, ob du dir jetzt einen zweiten zutraust oder nicht das musst du selber entscheiden. Aber es kann auch ein Hund werden der auch Probleme hat.
Das heißt doppelte Arbeit aber wie gesagt es kann dir keiner die Entscheidung abnehmen. Aber ich bleibe dabei, festige erst mal das was er anfängt zu lernen und die Zeit wird den Rest dann bringen. :wink:
-
-
Zitat
Aber ich bleibe dabei, festige erst mal das was er anfängt zu lernen und die Zeit wird den Rest dann bringen. :wink:
-
Aaba
am Anfang wusste ich ja auch nicht das er ein Mix ist das habe ich per Zufall rausbekommen
Aber ganz erlich ist mir das inzwischen egal ob nun reinrassig oder nicht er ist mein Schatz und das bleibt er auch
Die Züchterin hat mich also GelinktDie endscheidung mit dem zweithund liegt auch bei mir(und meinem freund)
aber darüber denk ich aufjedenfall nochmal nach das hat ja auch Zeit
Vieleicht ist es auch besser wenn ich mir einen Zweithund hole wenn er Erwachsen ist damit er die ganze Aufmerksamkeit noch ganz allein geniesen kann :wink:bin euch aber sehr dankbar für eure tipps
-
Zitat
Aaba
am Anfang wusste ich ja auch nicht das er ein Mix ist das habe ich per Zufall rausbekommen
Aber ganz erlich ist mir das inzwischen egal ob nun reinrassig oder nicht er ist mein Schatz und das bleibt er auch
Die Züchterin hat mich also Gelinkt
Dast tut mir leid. Traurig, dass sich solche Leute dann "Züchter" nennen...ZitatDie endscheidung mit dem zweithund liegt auch bei mir(und meinem freund)
aber darüber denk ich aufjedenfall nochmal nach das hat ja auch Zeit
Vieleicht ist es auch besser wenn ich mir einen Zweithund hole wenn er Erwachsen ist damit er die ganze Aufmerksamkeit noch ganz allein geniesen kann :wink:
Wenn einen Zweithund, dann möchte ich dir raten, wenigstens zu warten, bis dein "Kleiner" 3 oder 4 Jahre ist und vom Wesen und der Psyche her erwachsen ist. Das dauert bei diesen Rassen wirklich lange.Alles Gute!
-
Hallo
ich will da garnicht viel zu schreiben, nur soweit schau doch mal
auf diese Seite, dann erübrigt sich jeder Kommentar.
-
Zitat
Hallo
ich will da garnicht viel zu schreiben, nur soweit schau doch mal
auf diese Seite, dann erübrigt sich jeder Kommentar.
Wie meinst du das jetzt?
Die Seite ist sehr informativ - auch wenn ich nicht mit allem mitgehe, was dort steht. :wink:
Durch die Inhaberin dieser Seite habe ich mir für einen SWH entschieden. Dafür bin ich ihr heute noch dankbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!