Kosten Kastration bei einem Rüden??

• Hallo , kennt jemand die ca. Kosten bei einer Kastration bei einem Rüden, also meiner ist ein kleiner Lhasa Apso. Ich weiß das jeder Tierarzt seine Kosten anders berechnen kann, aber so ca. Preise würden mir reichen. Mein Tierarzt möchte dafür 80 bis 90 Euro.
    Und so viel hab ich bei meiner Katze bezahlt für Ihre Kastration und das war anfang des Jahres.
    Ich dachte immer Rüden wären billiger.?
    O.k., katze und Hund ist vielleicht ein schlechter Vergleich. :flehan:
    Aber naja. Ich danke im voraus für eure Einträge.

Gruß Kusskuss :)

• Ich denke der Preis ist ganz okay; laut der GOT käme ja auf alle Fälle schonmal die Zeitgebühr und die Kastration und dann je nachdem was da halt noch gemacht wird.... das wären dafür alleine:

Zeitgebühr beträgt je 15 Minuten 12,78 €uro
    Kastration G 5.3 Hund männlich 40,90€uro

Wenn man bedenkt, dass das bis zum dreifachen Satz abgerechnet werden kann, sind 90€uro sicher ein extrem fairer Preis.

:bindafür:

• Hallo!
    Also unser Schäferhund hat damals 300 Mark gekostet. Das kam wohl auch auf die Menge des Narkosemittels an ... Kleiner Hund wenig Narkosemittel, großer Hund umso mehr.

• So , heut ist es so weit!!
    Um drei hab ich ihn hingebracht und um 15.30 Uhr hat der Tierarzt ihm eine Spritze gegeben. oh war das komisch, er ist auf mein arm eingeschlafen.

Mensch hab ich ein grummeln im Bauch.

So um 19 uhr hol ich ihn wieder. Dann kenn ich auch den genauen Preis (glaub ich) aber es ist mir jetzt egal, hauptsache er kommt gesund wieder (naja etwas fehlt ja dann) aber das ist ja nicht schlimm. Hauptschache er übersteht die OP gut.

:love:
    LG
    kusskuss

• So lang ist her,

am Montag hat er die Fäden gezogen bekommen.

Es hat alles super geklappt. nur noch eine kleine Narbe ist zu sehen.

Nur dachte ich immer , schnipp schnapp eier ab ,, aber so ist es ja gar nicht, :?:

Ihm wurde der Sack ausgehüllt., und der bildet sich dann (nach worten des Tierarztes )zurück.

Naja, wenn es so muss.

Was solls, ihm gehts prächtig.

Also ich wünsche euch alles liebe und ich find es hier im Forum richtig schön..

Leider macht dieser Forum süchtig. wenn ich dann mal drin bin , möcht ich gar nicht wieder aufhören.- Zum leidwesen meines mannes und kinder..--) Aber man gönnt sich ja sonst nichts.-)

LG
    kusskuss :wink:

Ach ja vergessen -- die Gesamtkosten haben 86,-Euro betragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!