Kosten Kastration bei einem Rüden??

• Also ich weiß generell sind Weibchen teurer, weil sie ja (komplett) aufgeschnitten werden. (natürlich nicht komplett, aber du weißt schon , unten, ein Schnitt.)

Aber wie teuer jetzt genau, kann ich ja nicht sagen, da ja noch das Gewicht berechnet wird, wegen der Narkose..

Also mein kleiner wiegt 8,5 kg,

• @March- das ist realistisch der Preis, hab ich bei unserer Hündin jetzt auch
    bezahlt, hat bei mir halt die Versicherung übernommen, da Notkastration.

LG Hilde

PS ist halt ein Bauchschnitt und dauert auch länger als beim Rüden (Narkose etc)

• sorry, da muß ich jetzt mal meinen senf dazugeben.

ob 90,- oder 350,- der unterschied liegt nicht im einfachen oder dreifachen satz (der wird nur im notdienst oder bei außerordentlicher schwierigkeit des eingriffes angewendet, also nie bei eier kastration) sondern an den einzelnen posten die bei der OP anfallen. das fängt an bei der konsultation, venenzugang incl. material - ja oder nein, blutuntersuchung - ja oder nein, injektionsnarkose (oder eben inhalationsnarkose), monitorüberwachung (meist liegt der hund ohne irgendwas da), infusion ja oder nein, kastration (männlich o. weiblich), material (fäden, abdeckung), injektion (schmerzmittel, antibiotikum), stationäre unterbringung ja oder nein.

Zeitgebühr wird nicht berechnet, diese gilt für außergewöhnliche zeitaufwendungen, niemals nicht bei einer kastration.

nur um mal einen einblick gewinnen zu können in den dschungel der abrechnung über die GOT

• falls jemand noch mal nach diesem Thema sucht, hier eine ungefähre (!!!) Kostenaufstellung nach der Gebührenordnung (GOT)

Kastration Rüde
    (zur Vereinfachung habe ich die einfachen Sätze aufgelistet. TA kann bis zum 3-fachen Satz abrechnen):

12,03 Euro (Allgemeine Untersuchung mit Beratung, Hund)
      17,18 Euro (Injektionsnarkose, Hund)
      45,81 Euro (Kastration Rüde)
      5,00 Euro (Injektion)

zzgl. Kosten für Arzneimittel und Verbrauchsmaterialien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!