Hilfe Elektroschocker!?!?

• Hallo zusammen.. Ich hab da ein kleines Problem. Eine Bekannte von mir hat die böse Vermutung, dass einer aus Ihrer Nachbarschaft Ihren Hund mit einem Elektroschocker attackiert hat. Ihr Hund Scooby war am Samstag im Garten und kam dann plötzlich ins Haus gerannt. Er war total aphatisch/ aufgeregt und konnte kaum gehen! Sie ist dann umgehend zur Klinik gefahren, weil sie sein Verhalten nicht zuordnen konnte. Als sie dann Scooby nach der Fahrt aus dem Auto gelassen hat war wieder alles okay. Das ganze hat also quasi eine halbe bis 3/4 Stunde gedauert. Hat jemand eine Ahnung ob ein Elektroschocker so etwas auslösen kann?? Hoffentlich kann mir jemand diese Frage beantworten, denn sie ist echt verzweifelt!!
    LG Steffi

• Könnte mir vorstellen das sowas durch einen Elektroschockerl ausgelöst werden kann !

Warum ich mir das vorstellen kann ist ganz einfach : meine Hündin Dixi ist letztens auf der Pferdekoppel in den E-Zaun gerannt und war danach auch minutenlang total verstört (anfangs auch am winseln und fiepen) . Hinterher aber wieder vollkommen okey.

LG Lissy

• War der Hund denn wirklich nur im Garten? Kann denn da jemand auf Grundstück? Prinzipiell gibt es es ja solche Eletroschocker zur Selbstverteidigung, wenn sich vielleicht jemand bedroht fühlte, weil der Hund auf ihn zusprang.

Deine Bekannte sollte den Hund erstmal nicht unbeobachtet draußen lassen, ggf. durch die Gardine beobachten, ob jmd. heimlich aufs Grundstück geht und solch perverse Sachen macht...

• Ja der Garten ist komplett mit einem Maschendrahtzaun umzäumt. Der "Verdächtige" hat selbst einen Hund (Kampfhund). Er geht wohl mehrmals am Tage an ihrem Grundstück vorbei. Uns würde einfach interessieren ob dieses Verhalten von einem Elektroschocker stammen kann!?!?

• Hallo!

Ich denke schon, dass das sein kann. Wenn Du das gerne selber mal testen möchtest, fass mal an einen Koppelzaun. Das merkt man noch ganz schön lange, nachdem man wieder losgelassen hat.

• Hallo Steffi,

ich möchte das mit dem Elektroschocker nicht in Frage stellen, möglich wäre es vielleicht.
    Kann es denn nicht auch eine Biene gewesen sein, oder etwas anderes in der Art ?? Der Hund meiner Freundin hat genauso reagiert, nachdem er in die Lefze gestochen wurde.
    Twister reagiert zum Beispiel so, wenn ich ihm das Exspot draufmache. Dann tigert er völlig irritiert durch die Gegend, läßt sich nicht beruhigen, legt sich nicht hin. Das geht so ca ne halbe Stunde, dann beruhigt er sich wieder.
    Ich möchte damit nur sagen, dass auch andere Dinge in Betracht gezogen werden sollten.
    Schönen Gruß
    Silke

• Solche Verdächtigungen auszusprechen ist immer eine heikle Sache.

Welcher Grund sollte denn bestehen, dass sich Jemand über den Zaun beugt und dem Hund einen Elektroschocker auf den Körper hält und das auch noch mit dem Risiko, der Entdeckung.

Nur weil es sich bei dem Verdächtigen um einen sogenannten "Kampfhund" Besitzer handelt, halte ich an den Haaren herbeigezogen. Nur weil er einen Kampfhund hat, ist er doch kein schlechter Mensch.

Hat Deine Bekannte denn die Person schon mal mit einem Elektroschocker umgehen gesehen oder wie kommt sie auf diesen Verdacht?

Ich würde den Hund eher mal in eine andere Richtung beobachten. Es könnte sich auch um Krampfanfälle handeln oder sogar um einen kurzen Epileptischenanfall.

Was hat denn der TA in der Tierklinik gesagt. Da wird sie doch sicher auch ihren Verdacht geäußert haben oder ist sie gar nicht in die Tierklinik gegangen, weil der Hund da schon wieder normal war?

Grundsätzlich ohne Beweise sehr vorsichtig mit solchen Verdächtigungen.

LG
    agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!