Hund vegetarisch ernähren

• Liebe Cat11 :lol:

Hunde sind zoologisch nun mal Carnivora.

Menschen sind zoologisch aber Primaten......

nun überleg doch mal, die beiden haben unterschiedliche Ernährungsbedürfnisse:

lese hier http://de.wikipedia.org/wiki/Primaten#Ern.C3.A4hrung

Wieso kommst du also auf die Idee Mangelerscheinungen aufgrund vegetarische Ernährung könnten bei Primaten und Carnivoren verglichen werden? Der Schwerpunkt liegt doch bei den beiden ganz unterschiedlich.

Die Einordung der Tiere sind aufgrund wissenschaftliche Tatsachen erfolgt.

Berichte von Hundehaltern die euphorisch vom tollen Befinden ihrer vegetarisch ernährten Hunde faseln sind viel.........aber niemals wissenschaftlich. :roll:

Altes Sprichwort: gebt dem Kaiser was des Kaisers ist.....und dem Hund sein Fleisch. :gott:

Birgit
    als Vegetarierin respektiere ich die Natur, und alle in ihr befindlichen Formen.
    Auch die Raubtiere. z.b. meinen Hund.

• Zitat

Liebe Cat11 :lol:

Was ist daran so komisch?

Ich wollte ausdrücken, dass ich nicht weiß, was ich glauben soll, wenn mir von der "Wissenschaft" einmal erzählt wird, es wäre so und dann das genaue Gegenteil.

Zitat

als Vegetarierin respektiere ich die Natur, und alle in ihr befindlichen Formen.
    Auch die Raubtiere. z.b. meinen Hund.

Hab ich dir nie abgesprochen.

• Ich formulier's mal anders:

Es besteht keinerlei Möglichkeit, dass die Wissenschaft ihre Meinung in diesem Punkt jemals ins Gegenteil verkehren könnte? Und die Meinung ist, dass Hunde Mangelerscheinungen bekommen, wenn sie vegetarisch ernährt werden?

Ist das jetzt so richtig?

Viele Grüße
    Cat

• :gott: Klasse Posting! Würd ich sofort unterschreiben.
    Hummel ich finde du bist manchmal ein wenig zu streng. Das ist doch ein Diskussionsforum, wir schreiben doch keine Aufsätze :/

• Zitat

Es besteht keinerlei Möglichkeit, dass die Wissenschaft ihre Meinung in diesem Punkt jemals ins Gegenteil verkehren könnte? Und die Meinung ist, dass Hunde Mangelerscheinungen bekommen, wenn sie vegetarisch ernährt werden?

Ist das jetzt so richtig?

Kann ja schon mal deshalb nicht richtig sein, weil es ja diverse Gegenbeispiele gibt. Hunde also, die keine Mangelerscheinungen haben, trotz veg. Ernährung. Die Tatsache kann man ja nun auch nicht so einfach außer Acht lassen.

• @ greenleaf:

Ich sehe es genau wie du, auch wenn ich wohl eher zu den Nachwuchsvegetariern gehöre ;-)

Vor einigen Seiten hatte ich versucht das gleiche auszudrücken wie du - aber das ist dir besser gelungen als mir :) :gut:

Danke für deinen Beitrag!

• Zitat

Kann ja schon mal deshalb nicht richtig sein, weil es ja diverse Gegenbeispiele gibt. Hunde also, die keine Mangelerscheinungen haben, trotz veg. Ernährung. Die Tatsache kann man ja nun auch nicht so einfach außer Acht lassen.

Ich glaube, einige meiner Vorschreiber glauben diesen Menschen aber nicht, die das sagen. Aber man kann ja auch nicht pauschal sagen, dass die das einfach nur aus irgendwelchen Gründen behaupten.

• Zitat

Ida, ich glaub, wir sehen das sehr ähnlich. lachen

Und deine Beiträge wirken gewissenhaft und mit Herz geschrieben, von daher mag ich sie. Bin mir nur auch manchmal nicht so sicher, ob ich richtig verstanden wurde. hallo

Viele Grüße
    Cat

Dankeschön, Cat :ops: !
    Und du sprichst mir mit deinen Beiträgen oft aus dem Herzen :dafuer: !

• Zitat

Zitat:
    Wieviele Millionen Nutztiere verlieren dann schlagartig ihr Leben?

das passiert jeden tag, jeden einzelnen tag. und zwar nicht durch veganer. wenn du die wahl hättest auszusterben oder so leben zu müssen, was würdest du wählen?

Ganz genau! Allein in Deutschland werden pro Jahr 12 Milliarden Tiere gegessen :( : !
    Das kann man ja mal runter bzw. auf die Welt hochrechnen. Aber eigentlich reicht die Zahl auch so schon. Mir jedenfalls...

Entschuldigung; OT :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!