Hund vegetarisch ernähren

• Zitat

Öhm, dann haben auch behinderte Menschen/Tiere keine Lebensberechtigung bzw. deren Leben ist nicht lebenswert? Frauen, die in Afghanistan leben auch nicht? Die Leute in den Drittländer nicht?

Vorsicht bei den Formulierungen, die jetzt von so manchem kommen.

Abessinierin

Was Du so alles raus lesen kannst... :ua_respect:
    Nicht ein einziges mal war von "Lebensberechtigung" die Rede, nur von "keiner hat 's verdient ein schlechtes Leben zu führen"

• Hallo

So,
    und jetzt widmen wir uns wieder dem
    eigentlichen Thema.

Das war ja wohl vegetarisches Hundefutter.

Vielen Dank und viele Grüße

• :D Ich halte vegetarische Ernährung von Hunden schlichtweg für Blödsinn.

Carnivor und dementsprechender Verdauungstrakt sowie Gebiss.

Wer das nicht akzeptieren kann, der sollte anstatt eines Hundes vielleicht doch besser ein Kaninchen halten.

Birgit

• Zitat

Nicht ein einziges mal war von "Lebensberechtigung" die Rede, nur von "keiner hat 's verdient ein schlechtes Leben zu führen"

Ja, das wollt ich gerade schreiben. Danke für's Abnehmen!

• Ich würde einen Hund nie nie nie vegetarisch ernähren! Das ist einfach nicht artgerecht. Wenn ich Vegetrarier wäre und nicht wollte, dass mein Hund Fleisch bekommt, würde ich mir ein Kaninchen anschaffen!
    Ein weiterer Grund ist die Gesundheit. Wenn kein Fleisch im Futter ist, ist Getreide drin.

Hier mal ein informativer Text, warum das Futter getreidefrei sein sollte:

(von Lorena Galanti)

Liebe Grüße
    Fred und Maria

• Ich bin durchaus der Meinung, dass man einen Hund vegetarisch ernähren KANN - aber man muss nicht alles tun, was man kann.

Ein vegetarischer Hund ist für mich die Quadratur des Kreises.

Das gehört einfach nicht zusammen.
    Aus vielen verschiedenen Gründen.

LG, Chris

• Ich lebe schon länger als 25 Jahren vegetarisch.

Es ist schön das so viele junge Menschen sich auch dafür entscheiden, das war nicht immer so.

ABER: ich beobachte eine zunehmenede Entfremdung vieler Vegetarier/Veganer von der Natur. Es wird heile-heile-rosawolke-klein Mädchen Denken propagiert. Eine Bambi Welt, in der nur der Mensch böse ist.

Meine lieben Nachwuchs Vegetarier, viele von euch haben Angst vor der echten Natur. Das klein Häschen gejagt und gerissen wird wollt ihr nicht sehen. Das passiert nur irgendwo im fernen Wald.

Aber wir alle, auch der Mensch sind Teil der Natur, und besonders Vegetarier sollten der Natur Respekt entgegenbringen.

Dazu gehört auch das Verständniss des Tötens........die Raubtiere haben ihren Platz, genauso wie die Pflanzenfresser. Nicht immer nur Bambi sehen!!

Ein Raubtier pflanzlich ernähren ist genauso wider der natürlichen Ordnung wie einen Pflanzenfresser mit Fleisch zu ernähren.

Wir Menschen sind Allesfresser, wir können, genauso wie Ratten und Bären, von Himbeeren über Honig, Fisch und Fleisch alles verdauen.

Aber Rehe sind Nahrungsspezielisten, genauso wie Raubtiere.........

Unsere Hunde sind Raubtiere, die können nebenbei viel verdauen, aber sie brauchen nun mal Fleisch. Das zu leugnen ist der Versuch unseren liebsten Freund zum harmlosen Streicheltierchen zu machen.

• Zitat

Eine Bambi Welt, in der nur der Mensch böse ist.

Ein Raubtier, das ein anderes Tier tötet, ist in meinen Augen nicht böse.

Zitat

sie brauchen nun mal Fleisch.

Schwöre das bei deinem Leben! :D Weil andere behaupten halt, das Gegenteil bewiesen zu haben.

• Da brauchts nix zu schwören. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Raubtiere

ist zwar nur Wiki, aber passt schon........

Wieso sind Hundebesitzer (und hier im speziellen Vegetarier) der Meinung die allgemeine Zoologie gilt für sie nicht?

Hunde sind nun mal Carnivora
    auch wenn es noch so schwer fällt.
    Sie sind nicht umsonst oder just for fun dort eingeordnet worden......und deshalb steht es ihnen zu mit Fleisch ernährt zu werden.

Birgit

• Ich weiß nicht...bei den Menschen wurde ja auch schon behauptet, dass sie Mangelerscheinungen bekommen würden, wenn sie sich vegetarisch ernähren würden... Und das stimmte ja auch nicht.

Vielleicht seh ich ja gerade irgendwas total falsch. Aber soll ich das wirklich als gegebene Wahrheit ansehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!