(Weihnachts-)Geschenke aus der Küche

  • Diese hier werd ich heut Abend mal ausprobieren! Sollen sehr lecker sein, hab se aber selbst noch nicht gemacht! ;)
    Werde berichten!!!


    Vanilleherzen mit Nougatfüllung


    Zutaten:


    Für den Teig:
    150 g Butter
    100 g Zucker
    100 g Mehl
    100 g Speisestärke
    2 Pck. Puddingpulver, Vanille


    Für die Füllung:
    125 g Nutella


    Für die Garnitur:
    Schokolade, Vollmilch, Krokant


    Zubereitung:


    Butter mit Zucker cremig rühren. Mehl mit Stärke und Puddingpulver mischen und nach und nach unterrühren. Nach Belieben etwas Vanillearoma dazugeben.


    Den Teig etwa 4 mm dick ausrollen und Herzen ausstechen. Sollte er noch etwas kleben, den Teig einige Minuten in den Kühlschrank legen.
    Die Herzen auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und bei 200°C etwa 5-10 min (je nach Größe und Dicke) backen, sodass die Ränder nicht braun werden.
    Danach mit einem breiten Messer vorsichtig vom Blech nehmen und auf einem Kuchengitter erkalten lassen.


    Die Hälfte der erkalteten Plätzchen auf der Unterseite mit Nutella bestreichen und ein zweites Plätzchen mit der Unterseite darauf setzen.
    Mit geschmolzener Vollmilchschokolade verzieren und mit Krokant bestreuen.


    In Blechdosen gut verschlossen aufbewahren. Richtig schön mürbe werden sie erst nach einigen Tagen.

  • Würd mich auch super gern an den tollen Badebomben versuchen, aber wo kriegt man denn zum Bsp folgende Zutaten her???


    200g Natron
    100g Vitamin C-Pulver (Zitronensäure)
    50g Mais- oder Reisstärke (kein Kartoffelmehl!!!)
    Speise- oder Körperfarbe nach Belieben, man kann aber auch Himbeersaftpulver oder Rotebetepulver verwenden

  • Natron bekommst du in der Backabteilung bei Kaisers.


    Vit C in der Apotheke oder bei Kaisers.


    Farbe: Bei den Backzutaten., Stärke ebenso.


    Noch nie gekocht oder gebacken? :lol:

  • Hahaha, der perfekte Adventskalender für Männer! :lol:
    Öhm, also ehrlich gesagt, keine Ahnung, wovon die Zweige sind, ich hab sie im Wald vom Boden gesammelt. :ops: Aber ich gehe davon aus, dass es keine Weide war ;)

  • Hallo Leute!!


    Hab gerade noch Zimtstangen gefunden und frage mich was ich daraus noch machen könnte??? Also auch so als Weihnachtsgeschenk...bis jetzt gibts Likör und Pralinchen. Aber was kann ich noch schönes mit den Zimtstangen machen???


    Jemand ne Idee??


    Merci :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!