An die Tee-Trinker ;)
-
@ Riann
Wie machst Du denn den Eistee? Schwarztee, Zitronensaft, Zucker?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier An die Tee-Trinker ;) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Am liebsten aus Früchtetees mit etwas Honig und dann die Kanne nachdem der Tee gezogen ist in einen Topf mit kaltem Wasser stellen (im Kühlschrank verbraucht das Kühlen sonst zuviel Strom
) dann ein paar Eiswürfel rein und schon isser fertig
Aber im Prinzip geht das mit jedem Tee
-
Ich muss mal diesen Thread wieder raus buddeln, da ich eine neue Teesorte entdeckt habe.
Wenn ihr müde und abgespannt seit, Kreislaufprobleme habt oder nicht schlafen könnt, dann kann ich euch den Eisenkrauttee empfehlen, vorzugsweise als Blätter bzw. am Stengel.
Meine Große hat den mir zu Ostern geschenkt und wir haben ihn in den o. g. Situationen ausprobiert. Er hat super geholfen und schmeckt dazu noch.
-
Schreib ich mir direkt mal auf, da ich immer müde bin
Zur Zeit liebe ich den Tee von Teekanne, weiß aber nicht wie der heißt - jedenfalls mit Kirschen
-
Chai Tea Latte ist mal eine gelungene neue Kreation im Bereich Tee.
Ansonsten bin ich von anderen neuen Sachen nicht so begeistert ... Bubble Tea zum Beispiel geht gar nicht.
Da bleibe ich doch dann lieber bei meinem guten Ceylon Schwarztee hier :-) -
-
Zitat
Schreib ich mir direkt mal auf, da ich immer müde bin
OT aber: warst du mal beim Endokrinologen und hast deine Schilddrüse checken lassen?
Ich hab mich als Teenie bis zu meinem 23. Lebensjahr rumgequält, war immer müde.
Alles Versucht, Koffein, Wechselduschen( wah!)...
Dann zum Endokrinologen gegangen, er nimmt Blut ab und macht einen Ultraschall der Schilddrüse.Schon beim Ultraschall meinte er nur: "Ohoh, da brauch ich eigentlich keine Blutwerte mehr".
Meine SD war schon ziemlich zerfressen, die Blutwerte haben es dann bestätigt--> schwere Unterfunktion mit Hashimoto-Syndrom.
Nun bekomm ich jeden morgen meine Tyroxintabletten und bin ein neuer Mensch
-
ich lieeebe Tee :)
Hab immer so um die 10 Sorten im Haus. Am liebsten trinke ich Cylon oder Earl Grey (morgens) und Teekanne "Heiße Liebe" (Himbeer/Vanille) oder "Marrokanische Minze" :)
Generell mag ich Früchtetees extrem gerne, Kräutertee auch -
Ich mag Früchte und Kräutertees gerne, wenn ich krank bin trinke ich am liebsten Kamillentee.
Eine Bekannte macht selbst Kräutertees, die sind am besten. Gesüßt wird mein Tee nur wenn ich erkältet bin und dann nur mit Honig oder frisch gepresstem Orangensaft. -
Grünen Tee in allen Varianten - seitdem ich mir selbst die Special T Maschine gegönnt habe drinke ich daheim gar keinen Kaffe mehr.
Ansonsten - Kräutertees in allen Varianten, am liebsten immer ne grosse Kanne voll, Ingwertee oder Pfefferminz habe mich vorallem im Winter gerne. Chai Latte liebe ich- aber nur im Lokal, daheim schmeckt er einfach nicht so gut. Ist auch der einzige Tee den ich gesüsst trinke.
Die einzigen Teesorten die ich nur trinke, wenn nichts anderes daheim ist - Früchtetee- die sind mir irgendwie zu sauer und ohne Zucker geht da garnix...brrr
-
Juhu, ein Teefred, das ist aber schön! Erstmal n Tässchen Earl Grey... :coffee2: , ach was, am besten gleich ne ganze Kanne, sonst krieg ich Entzugserscheinungen
Da ich ja momentan zuhause bin, ist es einfach schööön, gemütlich am PC zu sitzen und einen Liter Early zu schlürfen.
Nur: Der nächste Liter ist dann immer Kräuter-/ Früchtetee und ich brauch mal gute Tipps!Kennt jemand einen guten Online-Shop und kann mir da auch was empfehlen? Oder ein tolles Teegeschäft in Nürnberg vielleicht?
Ich mag keine aromatisierten, jedenfalls nichts mit Vanille, Himbeere etc. und keinen Beuteltee.
Türkischer Apfeltee ist super! Und früher als Kind gabs bei meiner Nennoma immer so genialen Haustee aus dem Bioladen..hach.Müller hat ja jetzt eine große Auswahl. Hab bis jetzt nur den Frühstückstee probiert und der ist total oll. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!