• Ich trinke meinen Tee auch nur noch mit Kluntjes. :smile:

Und ja, Pfefferminztee mit frisch gezupften Pfefferminzblättern und ein paar Zitronenmelisseblättern ist voll lecker!! :ja:

• Ich hole den Fred mal wieder aus der Versenkung =)

Meine absoluten Lieblinge derzeit:
    der gebrannte Mandel Tee vom Gschwendner und Chai Latte :irre2:

Bislang hatte ich meine Chai Latte immer nur von starbucks, dolce gusto oder diese Pulverdinger von Krüger. Da mir das aber auf Dauer zu teuer, und auch viel zu süß ist, möchte ich meine Chai Latte jetzt gerne selber machen.
    Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Laut Internet Recherche macht man das wohl mit Yogi Tee :ka:
    Gießt man den dann direkt mit Milch auf oder wie läuft das? :hilfe:

• Yogi Tee ist sehr würzig, das ist IMHO kein Vergleich mit Krüger etc. Ich hatte mal guten aus dem Teegeschäft, der war sehr lecker. Du gießt ihn ganz normal wie schwarzen Tee auf und lässt in 3 Minuten ziehen, nimm nur etwas weniger Wasser. Dann entfernst Du den Teebeutel und gießt das Ganze mit Milch auf.
    (Den von Krüger gibt´s jetzt auch günstig als Eigenmarke von Rossmann).

Ich habe mir neulich auf einer Teeparty leckere Sorten von Tee & sweets gekauft. Allerdings kann ich für die Preise auch in einen guten Teeladen gehen, zumal ich keine Infos über "Bio" oder die angeblich unterstützten Tierschutzprojekte bekommen (war aber auch die Einzige die danach gefragt hat. Da habe ich mich gefragt, wie naiv und blauäugig viele Käufer sind).

• also ich hatte den yogitee mal gekauft und der hat mir gar nicht geschmeckt - irgendein Gewürz fand ich zu dominant und insgesamt fand ich den ziemlich süßlich... mich hat das an Hustentee oder so erinnert, keine Ahnung
    Aaaaber der "sweet chai" von Milford schmeckt mir persönlich sehr lecker, wie oben beschrieben einfach mit Milch aufgießen =)
    Du kannst bestimmt auch deinen eigenen Chai machen indem du schwarzem Tee Kardamom und die typischen Sachen zugibst, ich weiß aber nicht wie kompliziert es ist da ne leckere Variante zu treffen...

• Das ist Süßholzwurzel, glaube ich. Mein Ding ist das auch nicht gewesen. Und der indische Tanz von Rossmann schmeckt wie eingeschlafene Füße.
    Richtig guten habe ich in Norwegen gehabt, der müsste von Lipton gewesen sein. Aber ob es den hier auch gibt? Muss ich mal googlen.

• Tee Tee Tee und nochmehr Tee!

Ohne Tee könnte ich nicht überleben *g* ich trinke am liebsten Nerventee *g* also Kräutertee.

Aber was auch super lecker ist, ist Yogitee mit einen Schuss Milch.

Meinen Tee trinke ich aber meistens pur. Also ohne Zucker oder Süßstoffe, finde das verfälscht sonst den Geschmack vom Tee. Schmeckt oft dann nur noch nach Zucker *g* aber wenn ich süße dann Kandiszucker.

• Jetzt bin ich noch verunsicherter :???:

Ich hätte mir jetzt sonst den Yogi Tee vom Gschwendner gekauft. Hattet ihr den schonmal?
    Ich will ja eigentlich gerne weg von diesen ganzen künstilchen Aromen.

Oder nehm ich nun doch lieber den Chai von Milford?? Da sind ja wiederrum künstl. Aromen enthalten

:gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!