• ich find Tee kauft man vor Ort im Laden :ka: ich für meinen Teil muss riechen können was ich trinken will... Anhören tun sich ja die meisten Zusammensetzungen super, mit Geruch kann ich besser differenzieren.

Irgendwie ist Brombeer bei mir trotzdem ein don´t - die riechen voll lecker und machen mir aber nen dusseligen Kopf, keine Ahnung warum. Hab das aber bei verschiedenen Sorten festgestellt und deswegen gibt´s dat nicht mehr bei mir. Habt ihr sowas komisches auch schonmal festgestellt???

• Jap, bei mir sind es die Exotic-Sorten, die kann ich irgendwie nicht so abhaben, schmecken für mich irgendwie künstlich und Früchtetee mit Sahne oder Joghurt-Geschmack. Das schmeckt mir bitter....

Und ich habe mit bestellen keinen Streß: Was ich dann letzten Endes vielleicht doch nicht so mag, wird verschenkt: Mama trinkt auch viel und gerne Tee und auf der Arbeit sind auch viele Tee-Trinker, zur Not wird der Beutel dorthin gestellt und erfreut die Kollegen.... :D

• Zitat

Aber wenn du goggelst, kriegst Du Unmengen an Teeshops...

Genau das ist ja das Problem :D

Ich habe am Wochenende in einem Cafe einen traumhaften Pflaume-Zimt-Tee gentrunken und den würde ich gerne irgendwo bestellen. Bei Cafes liegt die Wahrscheinlichkeit wahrscheinlich hoch, dass sie auch bei Tee Geschwender kaufen, oder? Ich hab leider vergessen nachzufragen... :/

Vor Ort kenne ich leider keinen Teeladen :???:

• Mein Bürofavorit zur Zeit:

Erdbeer-Sahne-Rooibos... lecker...

Ich mache mir immer eine Riesentasse und mische auch, weil mir die aromatisierten Tees manchmal zu krass sind. Im Sommer zB...

Grüner Tee plus Mate/Guarana (anregend)!
    Nur grüner Tee schmeckt mir irgendwie zu penetrant, vor allem wenn er nur einen Tick zu lange zieht. Mate pur schmeckt so geräuchert finde ich, aber beides zusammen ist gut.

Oder alle möglichen Früchtetees plus "normalem" schwarzen Tee...

Und der absolute Bringer im Sommer (für mich): Yogi-Tee Lemon-Minze. Das ganze Büro duftet leicht nach Bioladen :D und er schmeckt supererfrischend. Und ich bin auch einen von denen, die Tee neben Kaffee trinken.

Ich war auch schon in Sachen Tee unterwegs: ZB im Savoy in London zum High Tea, da gab es Tee aus Teebeuteln :D (aber die warmen Scones und die Gurkensandwiches waren zum Reinlegen...) und in Ostfriesland bei der Teestunde, aber der ostfriesische Tee ist nicht so mein Ding... und ich krieg davon mehr Herzklabastern als von jedem Kaffee, Hammer :schockiert:

Kräutertees sind nicht mein Fall, die riechen mir wie Heu und Stroh, außer ich bin krank, aber da muß ich mich schon sehr mies fühlen.

Teeschlürfende Grüße!

• So, ich hab gestern ne größere Bestellung (26 Euro) beim "Teekanne" - Onlineshop getätigt.
    Die meisten Sorten kenn ich noch gar nicht, hab sie nach Namen bestellt

- "Träum schön"
    - " Hol dir Kraft"
    - "Landlust Holunder - Minze"
    - "Türkischer Apfel"
    - "Herzkirsche"
    - "Pure Lust" (Erdbeer - Rhababer - Sahne)
    - "Weißer Tee Mango - Zitrone"
    und zweimal die Wohlfühlcollection als Geschenk für ne gute Freundin.

Da ich zur Zeit jeden Abend ne Kanne Tee trink werd ich bald alle durchprobiert haben.
    :D

• Es ist kalt, neblig und für mich beginnt nun wieder die Teezeit.

Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auf Arbeit, wo`s schnell gehen muss, nehme ich die Teebeutel. Da kann ich euch die von Lipton empfehlen, diese Pyramidenbeutel. Die Qualität ist wirklich super, es gibt viele Geschmacksrichtungen und der Preis ist auch ok. Wenn ihr bei Amazon "Lipton" eingebt, dann könnt ihr mal die Vielfalt sehen. Ist wirklich empfehlenswert. :gut:

• Oh ja, nun beginnt wieder die Teezeit.

Bei mir wechseln meine Lieblingstees immer mal wieder.

Ganz gern habe ich Earl Grey (am liebsten von Teekanne), Grünen Tee (auch von Teekanne), Erdbeer-Rhaberber, Johannisbeer-Kirsch, Jostabeere-Hollunder, Zitronen-Tee, Hüttenzauber oder wie der heißt und noch ein paar andere.
    Kräutertees mag ich auch. Ganz gern zB. die Willi Dungl Tees, wie "Halsfreund", "Magenfreund", "Innere Balance" usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!