14jähriger Hund soll als gefährlich eingestuft werden
-
-
Zitat
Ich kann den Hund nicht vorführen oder auch keine Halterprüfung mehr ablegen.
ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich da rauswinden kannst. wenn es die anordnung dazu gibt.
den hund vorführen, heißt ja noch lange nicht, dass du mit ihm einen wesenstest machen mußt.
bleib mal ruhig. ich weiß, leichter gesagt, als getan, das schlimmste, was dir passieren kann, ist doch nur, dass du auflagen bekommst, eine erhöhte hundesteuer zahlen mußt.
da der postbote keine verletzung hat, die ärztlich versorgt werden mußte, kann es so schlimm nicht werden.
wenn dein hund schon so alt ist, wird es doch nicht so schlimm sein, wenn du ihn nicht mehr ableinen darfst.
viel glück. gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 14jähriger Hund soll als gefährlich eingestuft werden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vörführen heist nicht Wesenstest, ich hatte damals auch irre Schiss davor.
Ich bin nur mit ihm in ein Amt rein, es wurde ein Foto gemacht und das wars. Kein Test oder so.
-
Zitat
Ich bin nur mit ihm in ein Amt rein, es wurde ein Foto gemacht und das wars. Kein Test oder so.
Aber für was soll das dann gut sein? Das kann man sich doch auch sparen, oder?
(Ich hoffe doch, das Foto wurde wie im Fernsehen gemacht...mit so einem Verbrecher-Schild...) -
Ich habe keine Ahnung, Ich hab sonst was erwartet, andere Hunde zum testen, Menschen die ihn provozieren...nix.
Zwei Männer sagten hallo, ich muss ein Schild über einen Kopf halten (ja wirklich
) und dann kam ein "Sie hören von uns" und dass ist nun schon über 3 Jahre her.
-
Das ist echt der Hammer,die Gesetzte in D sind echt ein witz!Schwerverbrecher werden aus der SV entlassen,aber taube,alte Hunde sind gefährlich :zensur: Ich würde da erstmal hingehen,oft wird sowas heisser gekocht als gegessen!
Vor paar Jahren hat der Am-Staff(jaja Soka)eines Bekannten eine Frau gebissen,als die auf sein Grundstück ging um den Ball zu holen, den ihr Kind drüber geworfen hatteDummheit lässt grüssen!
Er musste auch zu einer Anhörung,Wesenstest wurde nicht verlangt,da der Hund als abrufbar eingestuft wurde.Er hatte die Frau am Arm gepackt und dran gezogen und sofort abgelassen,als der HH dazu kam.
Also versuchs einfach!Viel Glück! -
-
Also zu den Polizisten: Die hätte ich mal direkt des Grundstücks verwiesen. Ob dienstlich oder nicht, wenn es nicht zur Gefahrenabwehr dient oder sie nen Durchsuchungsbefehl haben, dann haben die nix auf Deinem Grundstück zu suchen, sondern müssen iirc normal Zugang begehren (--> klingeln). Und wenn Sie erstmal wieder zurückgehen und dann klingeln wie Schulbuben können sie sich gleich parallel ihren blöden Spruch durch den Kopf gehen lassen -.-
Wegen des ORdnungsamts... ich würde nicht direkt mit den dicken Geschossen schießen. erstmal anhören, was die vorhaben oder sagen. Nichts unterschreiben, was nicht uneingeschränkt positiv ist und im Zweifel davor/danach sich von einem Anwalt beraten lassen, wenn Du wirklich die Gefahr siehst, dass es rein menschlich nicht zu beheben ist.
Dem Postboten was zu schenken, das bringt mMn nichts (kann man aus Freundlichkeit dennoch tun, Bestechung ist es zwar auf dem Papier, aber muss ja keiner wissen). Denn wenn es um einen gefährlichen Hund geht, liegt so oder so öffentliches Interesse vor. Und wenn der Vorfall angezeigt ist, kann er nicht zurückgenommen werden...
-
Zitat
Da muss ich jetzt mal nachhaken - wäre Bestechung nicht was, was man vorher macht, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden oder vorteile zu erzielen?Aber theoretisch könnte der PB ja noch zurück rudern mit seiner "Behauptung". Noch ist es halt ein laufendes Verfahren.
Sind irgendwelche Anti-Korruptionsrichtlinien im Beamtengesetz....
-
Zitat
Aber theoretisch könnte der PB ja noch zurück rudern mit seiner "Behauptung". Noch ist es halt ein laufendes Verfahren.
Sind irgendwelche Anti-Korruptionsrichtlinien im Beamtengesetz....
Ist das nicht alles ein bischen seeeeehr weit hergeholt?
-
Zitat
(Ich hoffe doch, das Foto wurde wie im Fernsehen gemacht...mit so einem Verbrecher-Schild...)So etwa:
http://www.psp8bybirgit.de/ass…t_nutellabrot_geklaut.jpgLG, Chris
-
Ich würde als erste Maßnahme den Zaun durchzwicksicher machen, mittels Kaninchendraht und davon dann Fotos.
Am Tag der Anhörung schööön lange mit Köterchen Gassigehen, damit er so richtig platt ist und dann eben hingehen.
Vorher evtl wirklich vom TA ein Attest geben lassen, in dem die Altersgebrechen stehen und dann dürfte doch alles glatt laufen!Du hast dafür gesorgt, dass sowas nimmer passieren kann und zeigst Einsicht - das ist es doch, was die vom OA ganz oft wollen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!