• Hallo zusammen


    Als ich meiner Hundeschulleiterin und meinem Tierarzt gesagt habe dass ich BARFe, wollten beide (unabhängig von einander) wissen ob ich denn einen BARF-Paten oder eine BARF-Patin hätte. Dass ist jemand, der mir bei Fragen und Problemen guten Rat geben kann und evtl. auch mal meine Futterpläne kontrolliert, dass auch bestimmt nichts "schief" gehen kann. Meine Hundeschulleiterin hat gesagt, sie kenne einen Hund der wegen BARF gestorben sei (an Blutarmut), weil sein Herrchen oder Frauchen ihn nicht genügend ausgewogen ernährt hätte. Hat jemand von euch einen BARF-Paten??? Hat euch auch schon mal jemand danach gefragt???


    Ich habe eigentlich gedacht, ich krieg das mit dem BARFen schon selber auf die Reihe. Hab mich ja schliesslich durch Bücher und das Netz ganz schön schlau über dieses Thema gemacht. Und wenn ich ja mal ein Problem hätte, hilft mir hier im Forum bestimmt jemand weiter. :wink:


    LG Silasfrauchen mit Sila

    • Neu

    Hi


    hast du hier BARF-Pate???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Höö? Nie von nem BARF-Paten gehört..... Woher soll man die denn auch haben?????


      Meine Hundetrainerin barft ihren Hund auch, hat sich alles Wissen aus Büchern etc. raus gezogen. Aber als ich sie nach barfen gefragt habe, hat sie auch nichts von nem Paten gesagt....


      Wenn du dich an die Bücher hältst, kann da ja auch nix schief gehen. Ausgewogen ernähren und schön abwechslungsreich. Dann passt das schon.


      LG

    • Habe auch noch nie was von einem Barfpaten gehört :lol:
      Ich denke du wirst dass auch so hinbekommen und wenn du dir nicht sicher bist kannst du ja nachlesen oder jmd fragen. Normalerweise sieht man es einem Hund auch an ob es ihm wirklich gut geht oder nicht... im Zweifelsfall den Arzt fragen.... Da kann man spätestens sehen ob ihm was fehlt.

    • Ah dann ist ja ok. Hab bisher eigentlich auch noch nie was davon gehört. Da ich aber gleich 2mal innerhalb von 3 Tagen danach gefragt wurde, dachte ich, ich frag mal nach wer den so einen hat. Bin ja schon froh, dass ich keine verantwortungslose Hundequälerin bin! :lol:

    • Zitat

      Müssen BARF-Paten auch zu den Hundegeburtstagen eingeladen werden? :lol:


      Nur wenn sie auch ordentlich Geschenke mitbringen. :lol: :lol:


      Neee, also so was hab' ich auch noch nicht gehört. Was ich allerdings mache, ist ein Futtertagebuch führen. So fällt es mir leichter den Überblick darüber zu behalten, daß ich abwechslungsreich füttere und muß mir nicht merken was hatte ich denn gestern, vorgestern und den Tag davor. Außerdem verliere ich so nicht das Kalzium aus den Augen. Ich mach' das einfach mit einer Excel-Tabelle das geht ratzfatz so nebenbei. Am Anfang hab' ich das gemacht, weil es einfach leichter ist, da man anfangs ja eh nicht so sicher ist und dauernd Angst hat irgendwas zu vergessen. Inzwischen, nach einen 3/4 Jahr barfen, mache ich es immer noch, weil es mir einfach leichter fällt, den Überblick zu behalten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!