Scheinträchtigkeit

• Mahlzeit.

Mein Ex-Pflegi ist scheinschwanger.

Sie war vor 8 Wochen das erste Mal wieder nach ihrer Trächtigkeit läufig. Ich muss sagen: es ist total schlimm.

Nicht nur, dass sie den ganzen Tag vor mir hockt, rumpfötelt und jammert, sie schickaniert die anderen Mädels. Érst versuchte sie, Julchen durch die Gegend zu schleppen, die wehrt sich natürlich mit Händ und Füss, jetzt geifert sie nach der Kleinen aus Futterneid und geht sie auch an.

Ausserdem juckelt sie ständig an Bambi rum, die mit ihrer Hitze grad fertig geworden ist. Bambi kann keinen Schritt tun, der kleine Feger hängt ihr am Hintern und rammelt und rammelt und rammelt. Morgens, mittags, abends nachts. Im Bett, auf dem Sofa, sogar auf dem Sessel: überall sieht man den blonden Schatten auf schwarzem, glänzendem Bambifell hängen und juckeln.

Heut Nacht hat mir das Fegerlein sogar dauernd mit den Pfoten ins Gesicht gekloppt, also raus aus dem Bett, raus mit dem Hund. Rein ins Bett, wieder rumgejammer, gepfötel - raus aus dem Bett, raus mit dem Hund.

Beim Reinkommen wurde Jule jedesmal angegauzt, Püppy ignoriert und Bambi besprungen. Das geht jetzt seit 2 Tagen. Sie schleppt alles, was sie erwischen kann, mit sich rum: Socken, T-Shirt, Handtuch, Pappe, Kissen.

Ich hatte noch nie so einen anstrengenden, scheinträchtigen Hund. Wie lange geht das denn noch so ? Was kann ich tun, ausser viel mit ihr rauszugehen und sie abzulenken ?

• Echt schade, das niemand einen Rat für uns hat.

Gestern war die Kleine so aufgedreht, dass sie beinahe Bambi die Achillessehne durchgebissen hätte. So schnell konnte ich nicht gucken und die beiden hatten sich richtig in der Wolle. Abends lagen sie dann GSD wieder zusammen.

Aber der puschelige Feger macht uns fertig, zumal sie auch die kleine Jule attackiert, sobald ich nach Hause komme. Auch nachts ist keine Ruhe, weil sie vor meinem Bett hockt und pfötelt und rumjammert.

Kurz vor Weihnachten habe ich jetzt einen Kastrationstermin ausgemacht. Die Brüstchen sind ziemlich geschwollen und fest. Meine Tierärztin meinte gestern: Weiter den Hund körperlich und geistig auslasten. Mach ich ja, aber sie wird überhaupt nicht müde. Während wir in den Seilen hängen und die Hunde sogar schon unter das Bett flüchten, hopst dieses Energiebündel fröhlich weiter vor sich hin und rammelt und rammelt und rammelt und rammelt mein armes Mädchen Bambi. Sogar beim Fressen und wenn mein Bollerkopp schläft.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, bis zum Kastrationstermin etwas auf homöopathischer Basis zu geben ? Kennt jemand einen THP im Rhein-Main-Gebiet, den er empfehlen kann. Ich frag einfach nochmal: Weiss jemand, wie lange eine Scheinträchtigkeit dauert ? Seit Beginn der Läufigkeit wären Ende Dezember diese 100 Tage abgelaufen, die man bis zu einer Kastration abwarten muss. Der Hund leidet sichtlich unter dem hormonellen Ausnahmezustand, sie kommt gar nicht mehr richtig zur Ruhe.

PS: Sie hat mindestens einmal Welpen ausgetragen.

• Hallo,

das Rammeln würde ich unterbinden. Auch wenn die Kleine scheinwanger ist, muss sie sich nicht alles rausnehmen.

Mal ok, aber ständig und immer nerven?! Nein, also ich würde das so nicht mitmachen.

Auch würde ich ganz klare Grenzen und Auszeiten setzen für die hyperaktive Dame. Nach dem Spaziergang ist Ruhe angesagt und da sollte sie sich auch dran halten.

Ich hab damals für Ronja etwas Pflanzliches von meinem TA bekommen und es hat relativ schnell angeschlagen. Sie war auch nicht ganz so schlimm wie Deine Pflegeline.

Ich hoffe, dass es bald überstanden ist und ihr wieder Ruhe findet.

Liebe Grüße

Steffi

• Die Hündin einer Bekannten hat sich bei der 2. Scheinschwangerschaft auch seeehr verändert. Sie war wirklich agressiv gegenüber anderen Hündinnen (welche sie schon länger kannte und mit denen sie sonst immer gespielt hat).

Auf Anraten der Trainerin gab sie ihr 3x täglich Globuli (Pulsatilla (Potenz kann ich dir nicht mehr sagen)) und 4-5 Tage später hatte sie sich wieder normalisiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!