5 Hunde und 3 Menschen suchen neues Zuhause

• Hallo ihr lieben :winken:
    Ich bräuchte mal eure Hilfe :help:
    Eigentlich ist es nicht mein Problem aber ein ganz liebes Pärchen hat mich um hilfe gebeten und da hab ich direkt an euch gedacht :love:
    Also zu ihrem Problem
    Meine Freunde suchen eine große !!! Wohnung oder noch besser ein Haus in das sie zusammen mit ihren 5 Hunden (2 Shelties und 3 Schäfer-Mali-Mixe )einziehen können.
    Wir brauchen Tips wie wir den Mieter davon überzeugen können das das mit 5 Hunden gar nicht so schlimm ist wie es sich als erstes anhört. :freude:
    Mein Tip war schon mal extra in den Mietvertrag eine Klause zu setzten das sie für alle Schäden die die Hunde anstellen die volle Verantwortung und Kosten tragen.
    Die Hunde sind alle super lieb und auch wirklich keine Kläffer.
    Mit allen Hunden wird sich ausreichend beschäftigt und sie sind richtig toll erzogen.
    Habt ihr noch Tips????
    Wäre euch wirklich sehr dankbar. :flehan:
    LG Beate

• so einfach ist das mit den kleuseln nicht mehr... da darf ja noch nichtmal drin stehen, daß der mieter zu renovieren hat... das nützt dem vermieter nichts...

• schreibt doch eine "such" medung..

in zeitungen und so...

und auf dem land und in kleineren städtchen findet man auch schneller was...

suchmeldung zb.:familie mit hunden sucht vermieter mit herz!*lol*

irgendwo muss es ja jemanden geben der auch so tierliebt ist...
    wenn man sich ein haus neben nem hof such zb.ist das kein problem denke ich ...die ex freundinn meines vaters hatt auf den haarhöfen ein haus..sie hatte nen zucht...und hatte demnach manchmal 15 hunde dort...

• tja, ist zwar kein wirklicher tip, aber ich habe, wenn ich mich telefonisch auf eine anzeige meldete, immer zu allererst gesagt: wir sind 2 erwachsene, 2 katzen, ein hund...war die reaktion darauf eher verhalten, hab ichs gleich abgebrochen... so sprüche wie "ja, wenn es jetzt nur eine katze wäre.... aber 2....?" sind doch banane... so jemanden will ich doch nicht zum vermieter...

ich würde dem potentiellen vermieter vorschlagen, zum besichtigungstermin alle 5 hunde mitzubringen. damit lassen deine freunde dann durchblicken, dass sie wohlerzogene hunde haben.

viel erfolg!

jassex

• Hallo,

habt ihr nicht so etwas ähnliches wie eine Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft, oder Zechenhäuser bei euch?

Da kann man sich bei uns zum Beispiel in eine Liste eintragen lassen und die Häuser sind auch nicht so klein und meistens mit Garten.
    Diese Gesellschaften sehen das mit der Tierhaltung nicht so eng. :wink:

Einfach mal beim Mieterschutzbund nachfragen, die geben auch schon mal Tips raus, wo man etwas geeignetes finden kann.

Wir wünschen auf jeden Fall viel Glück bei der Suche. :gut:

• Hallo,

wo soll denn das zukünftige zu Hause für die 8 sein? Vielleicht gibt es ja hier im Forum auch Vermieter oder Leute in deren Haus noch eine Mietwohnung frei ist.

Liebe Grüße

Schmausal

• :winken:
    Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist mit mehr wie einem Hund bzw: Haustier ein neues zu Hause und dann noch einen netten Vermieter zu finden:!! Wir ,.... also 3x Mensch, 3x Hund und 3 mal Katze.... haben das RIESEN Glück gehabt genau so einen Vermieter zu finden. :bindafür: Wir wohnen nun in einem kleinen Häuschen mit Garten und unsere Haustiere sind in der ganzen Nachbarschaft wilkommen. Auch wenn sie mal was selten vorkommt bellen. :blume:
    Am besten sucht ihr nach einem ältern Restbauernhof,... da haben die Leuts meist auch nichts gegen viele Tiere. In Zeitungen würde ich auch Anzeigen aufgeben, "Tierliebe Vermieter gesucht" aber da bitte nicht gleich schreiben das es sich um 5 Hunde handelt, das schreckt dann doch viele ab. Das würde ich erst am Telefon klären und beim besichtungstermin alle 5 mitnehmen.
    Ich wünsche deinen Freunden viel Erfolg und hoffe sie haben genauso VIEL GLÜCK wie wir es hatten.

Gruß Gina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!