Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Wir fahren seit gut 30 Jahren nach DK, oft mehrmals im Jahr. Wir haben bisher zwei Mal eine Kreuzotter gesehen: eine war tot und eine war überfahren, hat aber noch gelebt (der haben wir dann über die Regenbogenbrücke geholfen...wir konnten das arme Tier ja nicht leiden lassen und leider konnte man nichts mehr machen, das konnte ein Laie erkennen....).
Ich halte es auch so, dass ich die Tierkliniken/Tierärzte der Umgebung im Handy gespeichert habe... passieren kann natürlich immer mal was, aber zum Glück für unsere Hunde sind Kreuzottern ja wirklich sehr scheu.....Ich habe vor vielen Jahren in D eine Wanderung im Moor gemacht - dabei habe ich mehr Kreuzottern gesehen als jemals in DK. Der Wanderführer damals sagte, dass junge Kreuzottern gefährlicher sind als ältere, da sie aus Unerfahrenheit oder Unsicherheit viel eher beißen würden als die eher "abgeklärteren" älteren Tiere. Fand ich interessant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bzgl Kreuzottern, wir haben in Deutschland doch auch Kreuzottern. Ich habe in Deutschland bei meinen Wanderungen mehr Schlangen inkl. Kreuzottern gesehen als in DK. Zumindest hier bei uns im Bayerischen Voralpen und Alpengebiet kommen die immer wieder vor.
-
Ihr erinnert mich dran,dass es hier auf Arbeit anscheinend auch welche gibt. Zum Glück noch keiner begegnet
-
Ist es eigentlich "urlaubsgestört", wenn man sich extra für selbigen eine winzige Kaffeemaschine, die eine Tasse immer nur raus lässt, anschafft?
Bin die einzige, die im Urlaub Kaffee trinkt und dann immer die große Maschine im FH anwerfen, ach nee. Zumal es bisher auch nie Thermoskannen dabei hatte, wo man sich ne halbe Kanne gleich hätte machen können... Bin verwöhnt von dem Häuschen letztes Jahr in Bjerregard, was einfach ALLES an Küchenausstattung hatte, was man sich so vorstellen kann, u.a. auch so ne Kapselmaschine für 1 Tasse.
-
Ist es eigentlich "urlaubsgestört", wenn man sich extra für selbigen eine winzige Kaffeemaschine, die eine Tasse immer nur raus lässt, anschafft?
Bin die einzige, die im Urlaub Kaffee trinkt und dann immer die große Maschine im FH anwerfen, ach nee. Zumal es bisher auch nie Thermoskannen dabei hatte, wo man sich ne halbe Kanne gleich hätte machen können... Bin verwöhnt von dem Häuschen letztes Jahr in Bjerregard, was einfach ALLES an Küchenausstattung hatte, was man sich so vorstellen kann, u.a. auch so ne Kapselmaschine für 1 Tasse.
Ich nehme immer Thermoskannen mit...
(da ich Teetrinker bin, mag ich nicht die Thermoskannen vor Ort nutzen, in denen Kaffee aufbewahrt wurde)
Wäre ein kleiner Espressokocher nicht die einfachste Alternative für dich? (die heißen nur Espressokocher, eigentlich kommt da "normaler" Kaffee raus)
-
-
Ich werd wahrscheinlich den Bröselkaffee in Tütchen mitnehmen, weil ich auch die einzige bin. Oder mein Bröselkaffee in Tupper.
-
Ich habe meinem Mann für Urlaub und Training eine Mini kaffeemaschine mit Akkubetrieb geschenkt, die ich fleißig nutze. Und ich nehme auch immer eine Bratpfanne und ein Messerset mit.
-
Ich nehme immer Thermoskannen mit...
(da ich Teetrinker bin, mag ich nicht die Thermoskannen vor Ort nutzen, in denen Kaffee aufbewahrt wurde)
Wäre ein kleiner Espressokocher nicht die einfachste Alternative für dich? (die heißen nur Espressokocher, eigentlich kommt da "normaler" Kaffee raus)
an sowas hab ich gar nicht gedacht, eine French Press wäre ja auch gegangen.
Naja, wir brauchen eh eine 2. Maschine. Und das war jetzt ein gutes Angebot.
-
Meint ihr die Treppe hier ist zu schwierig für einen Hund?
https://www.fejo.dk/de/haus/YM93
Bisher geht er mit uns zusammen jede Treppe, aber so eine haben wir noch nie ausprobieren können.
-
Puh, die wäre selbst mir zu steil - aber ich muss auch nachts mindestens einmal aufs Klo, ich alte Frau, und da ist mir so ne Treppe im FH nichts - wir hatten das bei dem Haus hier: https://www.fejo.dk/de/haus/SZ13 und das war sehr abenteuerlich und die Hunde mussten unten schlafen. Die alte war zu unsicher und die Junge zu stürmisch damals und wenn ich sie mir unter den Arm geklemmt hätte, dann wäre ich die Treppe nicht mehr hoch gekommen.
Es kommt bestimmt auf den Hund auch an, aber die sieht sehr steil und eng aus. Das wäre mir zu heikel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!