Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Zitat

Wir kommen aus Passau, das ist noch ein ganzes Stück länger. Bin gespannt wie es uns bei der langen Fahrt geht.

und wie viele stopps habt ihr geplant...?????
    das sind ja fast elf stunden...man man man... :headbash:

• ja das sind sogar über 11 Stunden.
    Wir wollen jeweils 3 Stunden fahren und dann Pause machen.
    Wir wollen dann auch um 0 Uhr los fahren, dann ist es mit dem Verkehr besser.

• Zitat

ja das sind sogar über 11 Stunden.
    Wir wollen jeweils 3 Stunden fahren und dann Pause machen.
    Wir wollen dann auch um 0 Uhr los fahren, dann ist es mit dem Verkehr besser.

ihr fahrt aber im juni, wenn ich es richtig gelesen hab...
    na wir fangen jetzt erstmal an mit der planung, wichtig war das ferienhaus zu buchen, alles andere wird drum rum geplant...bzw. sind wir auch sehr flexibel...und lassen es auf uns zu kommen...! was musst man denn unbedingt für die fellnase so alles mitnehmen???? quasi ne checkliste aufstellen...ist ja das erste mal....

• Haben schon überlegt mit Zug und so, aber das ist alles blöd.
    Die 11 Stunden bringen wir schon rum.
    Nach Italien oder Kroazien fährt man ja genau so lange und Dänemark ist ja um einiges schöner :D
    Ja da muss noch einiges geplant werden und sobald man schaut ist der Juni da.
    Für die Fellnase muss man ja einiges beachten was man alles mitnehmen muss. Hoffe man vergisst nichts ;)

• Zitat

Das geht schon. Wir kommen aus Süddeutschland, relativ nah an der Schweizer Grenze. Wir haben die knapp 1400 km pro Weg auch geschafft :)

Das macht mir jetzt wieder Hoffnung :D

• wie sieht eure packliste denn für eure fellnasen aus?
    was muss unbedingt mit???

ist das erste mal...würde mich daher mal interessieren, wie die reisekoffer für eure hunde so ausschauen... :D

• Zitat

Das macht mir jetzt wieder Hoffnung :D

Darf es auch. :)
    Vor allem die Hinfahrt war so spannend und aufregend. Es war unser erster Urlaub nach 11 Jahren Beziehung und die Vorfreude war dementsprechend groß.

Nur die Rückfahrt wollte nicht enden :sleep:

• Zitat

wie sieht eure packliste denn für eure fellnasen aus?
    was muss unbedingt mit???

ist das erste mal...würde mich daher mal interessieren, wie die reisekoffer für eure hunde so ausschauen... :D

Dani86
    Jan ist ungefähr 150 Km nördlicher....für einen Kaffeeklatsch kann man das einplanen! :D

Eine Scheckliste habe ich für meine Hunde nicht unbedingt und so kommt das normale Equipment mit:

Impfpass mit gültiger Tollwutimpfung
    Halsband / Geschirr (Anhänger mit Telefonnummern und Name)
    Anhänger mit Urlaubsadresse (empfehlenswert)
    Leinen
    ihre Liegepolster
    Näpfe
    Hundehandtücher
    erste Hilfe Tasche (aus Auto)
    Fixierbinden. Tapeverbände
    Desinfektionsspray für Wunden)
    Futter (ich habe vor Ort für die Felle gekocht und auch dort eingekauft)
    Medikamente wer sie braucht
    Kotbeutel

TÄ findet ihr in den Hausunterlagen, Eine Tierklinik ist von Bjerregard aus südlich in Nr. Nebel

In den wärmeren Monaten unbedingt auf "Kreuzottern" achten und Hund durch das Heide- / Naturschutzgebiet anleinen!

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!