Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Ich möchte da auch nicht spekulieren, schauen wir mal wie es sich entwickelt.

    Ich auch nicht, ich wollte die Artikel einfach nur weiter teilen, weil es hier gerade Thema ist.

    Das auch da keine wirkliche Klarheit hervorgeht, ist wohl ersichtlich.


    Doof ist die Situation allemal, vor allem dann, wenn man über niemanden Klarheit bekommt und keinen mehr erreicht.


    Ist halt einfach total blöd, wenn man, so wie wir, jetzt darüber gebucht hat und in der Zwickmühle ist, was man denn nun macht.

    Denn während bei den einen kurz vorher storniert wurde, konnten andere zur selben Zeit ohne Probleme anreisen und hatten auch kein Problem, ihr zuständiges Servicebüro zu erreichen 🤷‍♀️

  • Dann wäre es doch ein Leichtes, die Buchungsgelder an die Kunden zu überweisen und vor Ort erreichbar zu sein, oder?

    Aber, aber, aber ... :emoticons_look: die haben doch noch Großes vor :klugscheisser: , Investitionen und Verdoppelung der Häuser, da haben die für die Urlauber jetzt nicht wirklich Zeit, schon gar nicht für Rücküberweisungen oder ähnliches. :hust:

    Es sind ja auch keine Einzelfälle momentan, so wie sie es abtun.

  • Ist halt einfach total blöd, wenn man, so wie wir, jetzt darüber gebucht hat und in der Zwickmühle ist, was man denn nun macht.

    Denn während bei den einen kurz vorher storniert wurde, konnten andere zur selben Zeit ohne Probleme anreisen und hatten auch kein Problem, ihr zuständiges Servicebüro zu erreichen

    Kann ich verstehen, ist auch blöd so zwischen den Stühlen zu sitzen.

    Ist es eigentlich Regionen anhängig, also eher das südliche DK oder die Westküste?

  • Kann ich verstehen, ist auch blöd so zwischen den Stühlen zu sitzen.

    Ist es eigentlich Regionen anhängig, also eher das südliche DK oder die Westküste?

    Angeblich wohl nicht habe aber von unserer Region (nördlich von Lökken) auch noch nichts gelesen.

    Viele schrieben tatsächlich was von Bornholm und Fanö.

    Aber nein, soll wohl nicht Regionenabhängig sein.

  • Wir sind gerade in Tversted (zwischen Hirtshals und Skagen). Hatten über Dancenter gebucht und bisher gab es keine Probleme.


    Zum Thema "Kreuzotter", haben schon einige Urlaube in Dänemark verbracht und vor ein paar Tagen unsere erste Kreuzotter gesehen, lag mitten auf einem sehr wenig frequentierten Wanderweg und hat sich gesonnt. Fühlte sich durch uns sichtbar gestört und hat sich zügig aus dem Staub gemacht.


  • Sehr schöne Fotos, mich zieht es auch Mal wieder ganz hoch, aber meine 1,5 Männer finden, es ist zu weit. Na mal schauen, vielleicht nächstes Jahr.

  • -FantAsia- Die schönen Impressionen hättest du nicht im Spoiler verstecken müssen, sie sind wunderschön, danke! :herzen1:


    Auch schön das es über Dancenter geklappt hat, obwohl ich noch negative Bewertungen lese.

    Ganz nach oben zieht es uns nicht, doch so hat jeder seine Lieblingsgegend. Habt noch eine schöne Zeit, wir müssen noch fast 2 Monate warten.


    Soona Hast du schon Neuigkeiten über Dancenter gehört / gelesen?

  • Hast du schon Neuigkeiten über Dancenter gehört / gelesen?

    Das ganze hat sich mittlerweile aufgeklärt, kam mittlerweile auch in den dänischen Nachrichten, deswegen gebe ich es mal in meinen Worten wieder.


    2016 ist das ganze Unternehmen an einen Investor nach Indien verkauft worden.

    Dieser wollte wohl erlangen, dass die Häuser weniger leer stehen und hat über ein neues Buchungssystem (Smart booking), welches seit letztem Jahr Herbst im Einsatz war, die Häuser, die in den Wochen von den Hauseigentümern geblockt wurden, trotzdem im System frei gegeben.

    Wurden die Häuser dann von Urlaubern in den Wochen gebucht, hat man die Hauseigentümer gefragt, ob sie ihre Wochen wieder frei geben wollen.

    Kam keine rasche Antwort, wurden die Häuser wohl fröhlich vermietet.

    So kam es jetzt zu den ganzen Stornierungen, weil die Mehrheit der Hauseigentümer eben nicht zurück getreten sind.


    Unmut kam auf, weil DanCenter ja im ersten Moment nur Gutscheine raus gegeben hat.

    Nach dänischem Recht ist das aber nicht erlaubt und so muss DanCenter nun nach mind. 30 Tagen das Geld wieder zurück erstatten.


    Viele Hauseigentümer haben wohl mittlerweile gekündigt, wie lange die dann aber in ihren Verträgen drinnen stecken, weiß ich nicht.


    Zu den Kontaktproblemen kam es wohl, weil die Mitarbeiter vor Ort einfach völlig überfordert waren, was ich gut verstehen kann.


    Das Smart booking System ist bereits eingestellt.


    Wir sind noch nicht betroffen, ich werde aber vor der nächsten Rate nochmal nachfragen und für mich war es definitiv das letzte Mal, dass wir über DanCenter gebucht haben.

  • Das ganze hat sich mittlerweile aufgeklärt, kam mittlerweile auch in den dänischen Nachrichten

    Das hatte ich auch gelesen.

    Wir sind noch nicht betroffen, ich werde aber vor der nächsten Rate nochmal nachfragen und für mich war es definitiv das letzte Mal, dass wir über DanCenter gebucht haben.

    Kann ich verstehen und nachfragen vor der zweiten Rate würde ich auch tun. Ich drücke die Daumen das alles klappt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!