Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Mejin, jein, diesmal vor Römö, da dort in dieser Woche mal wieder Manöver am Südstrand ist🤪. Und da Aivy mittlerweile bei jedem noch so kleinem Knall in Panik verfällt, mussten wir uns was überlegen, gar nicht fahren oder weeeeeit vom Südstrand weg. So sind wir in Astrup gelandet, schönes Haus und sind auch da sehr zufrieden. Müssen halt bisl weiter zum Strand fahren als üblich. Um 8 Uhr, wenn’s geballer losgeht, sind wir schon wieder vom Strand weg😅 (fahren mittlerweile eh lieber zum Strand nach Lakolk). Heute Mittag waren wir auch dort und dank des immensen Sturmes war eh nix vom Geballer zu hören. Die Düsenjets, die von oben aus Toftum mit ohrenbetäubenden Geräuschen zwischendurch über den Strand fliegen, stören Aivy als auch Baileys nicht die Bohne, immerhin etwas. So haben wir wenigstens Urlaub, aber ohne die Schießübungen zu hören.

    Ah, okay, verstehe! Ich dachte nur auf dem einen Bild sah der Strand genauso aus, wie da, wo wir waren mit dieser 'Einbuchtung' wo man... wasserdichte Schuhe haben müsste oder sehr weite Sprungkünste... . (Oder es einem egal sein müsste, wenn man nasse Füße bekommt)

    Euch noch einen schönen Aufenthalt! :)

  • Mejin, aber das ist doch richtig, du hast völlig recht😊, das ist der Strand von Römö, nur unser Haus ist in Astrup. Soooo weit ist das Haus ja nicht weg, das wir da nicht hinkönnten, ca 15 km. Nur, hätten wir wieder am Südstrand gebucht, hätten wir tagsüber die Schüsse vom Manöver gehört, was wegen Aivy nicht geht. Daher diesmal etwas „ausgelagert“.

    Und ja, wasserdichte Schuhe sind Pflicht, wenn man da rüber will😂.

  • Terrorfussel, ne, das ist Astrup, geht kurz vor dem „Römödamm“ rechts ab mitten in die Felder, da findest du auch unser Haus irgendwo in der Pampa😂. Die nächsten Nachbarn sieht man nur im Dunkeln, wenn irgendwo in weiter Ferne Licht an ist😅. Wenn du über Google Earth guckst, wirst du den Ort finden😊.

  • Nochmal paar Bilder, heute ist leider eher nicht so das Fotowetter.

    Aivy hat bereits die Badesaison eröffnet, egal das gestern Morgen nur zwei Grad waren🤪.















    Die Stare sammeln sich zur Zeit abends und zeigen schöne Formationen. Sieht man auf Fotos nicht gut, Video einstellen klappt leider nicht.

    Wie unser Auto aussah, nachdem abertausende Stare mehrfach über uns unser Haus flogen, brauch ich nicht zu erwähnen 😂.

  • Aivy hat bereits die Badesaison eröffnet, egal das gestern Morgen nur zwei Grad waren

    Tapfer! :cold_face:

    Die Stare sammeln sich zur Zeit abends und zeigen schöne Formationen. Sieht man auf Fotos nicht gut, Video einstellen klappt leider nicht.

    Ich finde das auch immer sehr faszinierend und könnte da ewig zuschauen! :herzen1:

    Wie unser Auto aussah, nachdem abertausende Stare mehrfach über uns unser Haus flogen, brauch ich nicht zu erwähnen


    Kann ich mir gut vorstellen. :lol: Danke, für die tollen Bilder!!!! :herzen1:


    Auch wenn das Wetter heute nicht so prall bei euch ist, genießt weiter die schöne Zeit dort!!! :bindafür:

  • Ja, Aivy ist da mega tapfer. Sie konnte, glaub das ist zwei Jahre her, nicht verstehen, dass das Wasser am Ufer zugefroren war, und ist voll eingebrochen 🥶. Macht nix, bisl weiter war dann aufgetaut und sie ist rein. Man kann sie echt schwer abhalten, ins Wasser zu gehen, aber wenn’s ihr gefällt 🤷‍♀️. (Natürlich trockne ich sie immer ab danach).


    😂 ja, ich steh auch jeden Abend am Fenster und schau den Staren zu. Sieht soooo toll aus.


    Danke, wir genießen die Tage auch wenn nicht die Sonne scheint, ist halt blöd für Fotos.

    Und das beste an diesem Urlaub, obwohl fast alle Häuser ausgebucht sind, der Strand ist so leer wie nie zuvor, selbst an den herrlichen sonnigen Tagen nur paar People da. Heute haben wir uns km langen Strand mit 4 anderen geteilt😂. Zumindest war nicht mehr zu sehen.

    Wer weiß wo die alle sind.

  • Ich Versuche es nochmal hier. Wir wollen dem Silvesterstress etwas entfliehen. Wir haben vor, auf Rømø ein Haus zu mieten. War um die Zeit schon jemand dort um Silvester? War es ruhig?

    Danke

  • Hier, ich bzw wir waren jetzt schon öfter über Weihnachten/Sylvester auf Römö.

    Jaaaa, kommt drauf an, wo das Haus liegt. Vor Jahren hatten wir öfter am Südstrand gebucht, war meist nicht so toll, da dort die Häuser (trotz großem Grundstück) ja doch nicht sooo weit auseinander liegen. Leider gibt es auch dort (meist Deutsche) die es nicht lassen können und ständig Böller abschiessen😡. Tag und Nacht. Hinzu kommt (oder kam? Weiß gar nicht, ob das heute noch so ist da wir nicht mehr so nah dran sind) wurden auf Sylt wohl traditionsgemäß Kanonenkugln abgeschossen, meine das war halbstündlich, und echt laut den ganzen Tag 🤪. Das schallte bis Römö rüber.


    Seit längerem haben wir ein Haus gefunden, dass mutterseelenallein auf einem riesigen Grundstück liegt, fern ab von den nächsten Häusern. Da haben wir unsere Ruhe😁. Klar, ab und zu hört man ganz von weitem mal nen Knaller, ganz verhindern wirst du das nicht können. Aber im großen und ganzen ist es dort sehr ruhig und mit unserer Sylversterpanischen Aivy gut auszuhalten.


    Hatte letztens erst mit den Damen vom DogIn drüber gesprochen (kennen uns schon seit 2012) , die meinten, je weiter weg vom Hafen/Südstrand umso besser, am besten wäre wohl Toftum. Aber dies ohne Gewähr!

    Obwohl, in Toftum hatten wir auch mal ein Haus über Sylvester, zumindest damals war es ruhig.

    Oder sonst mal nach Ferienhäusern kurz vor Römö gucken, da liegen ein paar einzelne irgendwo im Nirgendwo 😂, dürfte über Sylvester auch ruhig sein, nur paar Bauernhöfe in weiterer Umgebung.

    Viel Spaß beim suchen.

  • Wir sind gerade wieder in Houvig 😁 und ich wollte mal berichten.

    Das ist unser Haus: https://esmark.de/ferienhaus-j0258/

    Ein wirklich schönes Haus welches nah am Strand liegt. Allerdings ist man nicht so wirklich alleine sondern hat viele Häuser um sich rum. Letztes Jahr war das besser. Aber dafür war da das Haus schlechter. 😅

    Wir sind insgesamt sehr zufrieden und sind die letzten Tage so viel durch den hohen Sand gewandert und geschwommen das wir jetzt wie alte Leute laufen. Das sind unsere Muskeln einfach nicht gewohnt. 😳


    Auch wenn mehr hier los ist als im März finden wir immer mal lange Abschnitte wo die Hunde flitzen können. Toni rennt ja doch gerne zu fremden Hunden wenn sie zu nah sind... Die beiden haben gerade die Zeit ihres Lebens und sind nur am spielen, wälzen und buddeln. 😊








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!