Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • So ich hab nachgeschaut, wir fahren also vom 28.5-4.6. nach Bork Havn. Obs dort gut ist...ich hab keine Ahnung. Das Häusle sieht gepflegt aus und dient eh nur zur Übernachtung. Wir werden sicher viel unterwegs sein. Zum langen Nordseestrand ist es jedenfalls nicht so weit.

  • Zitat

    So, wie ist das aber nun in Dänemark. Rassebedingt werden wir wohl eher weniger Schwierigkeiten haben und gut erzogen ist Lilly ja auch. Aber darf ein Hund dort auch ins Restaurant mit, oder ist das eher unüblich? Wie ist das mit den Stränden, kann Hund dort überall hin mit, evtl. halt mit Leine, oder gibts da auch absolute Verbote. Und was muss ich sonst noch beachten?


    Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Wahl "Dänemark" :D


    Hunde dürfen in vielen Restaurants mit rein, doch muss man auch mit dem Gegenteil rechnen und das steht dann bestimmt an der Tür.
    Am Strand ist zwar Offiziell von Anfang April bis Ende September Leinenpflicht, doch sehen es die Dänen nicht so eng. Natürlich sollte der Hund gut abrufbar sein und keine anderen Leute belästigen. Wir fahren immer im September und da lassen wir die Drei ohne Leine laufen und wir hatten in den 6 Jahren noch nie Probleme.


    Beachten musst du nur eine gültige Tollwutimpfung ansonsten, wenn Hundi besoderes Futter bekommt, den Vorrat mitnehmen.
    Wir nehmen auch bestimmte Dinge mit die nicht in allen Häusern vorzufinden sind: Büchsenöffner, scharfes Messer, Schere, Batterien, Putzmittel und unseren "Wäscheständer" :lol:


    Wo liegt den das Haus, eventuell kannst du es mal verlinken.
    Wann wollt ihr denn fahren?


    LG Sabine

  • Zitat

    Natürlich sollte der Hund gut abrufbar sein und keine anderen Leute belästigen.


    Das ist bei uns gar kein Problem. Eher müssen wir den Hund vor Belästigungen schützen. ;)


    Zitat

    Beachten musst du nur eine gültige Tollwutimpfung ansonsten, wenn Hundi besoderes Futter bekommt, den Vorrat mitnehmen.


    Tollwut hat sie ja erst bekommen, da wir für nächstes Jahr Schottland alles für den Titertest vorbereiten. Da ist alles schon organisiert und mit der Tä abgesprochen. Futter mitnehmen ist klar, mache ich eh immer, da ich kein Supermarktfutter füttere.


    Zitat

    Wir nehmen auch bestimmte Dinge mit die nicht in allen Häusern vorzufinden sind: Büchsenöffner, scharfes Messer, Schere, Batterien, Putzmittel und unseren "Wäscheständer"


    Oh, gut zu wissen, aber dank Bus ist das gar kein Problem, da ist viel Platz.


    Zitat

    Wo liegt den das Haus, eventuell kannst du es mal verlinken.


    Siehe oben, es liegt in Bork Havn. Wir haben das vorhin reserviert, richtig gebucht ist es wohl noch nicht. Aber da wir recht anspruchslos sind, und eh viel rumfahren, haben wir uns auch für etwas Einfaches entschieden, ohne großen Schnickschnack.

  • Zitat


    Siehe oben, es liegt in Bork Havn. Wir haben das vorhin reserviert, richtig gebucht ist es wohl noch nicht. Aber da wir recht anspruchslos sind, und eh viel rumfahren, haben wir uns auch für etwas Einfaches entschieden, ohne großen Schnickschnack.


    Dann seid ihr eher am Fjord und wie weit ist es bis zur Nordsee?


    Wier sind lieber direkt an den Dünen und Stränden aber andere Gegenden sind natürlich auch schön. Nur die Ostsee ist für "uns" ein No go, zu flach, zu grün, zu schmale Strände und zu windstill. :gott:


    Hier mal ein Vorgeschmack auf Dänemarks Nordseestrand, unsere Fellnasen tobend am Strand:


    http://www.youtube.com/watch?v=i-adCxGvrPQ


    Wenn du noch Fragen hast immer her damit! ;)


    LG Sabine

  • Zitat

    Dann seid ihr eher am Fjord und wie weit ist es bis zur Nordsee?


    Laut Angabe 6km. Das ist man mit dem Bus schnell gefahren. Wie gesagt, wir sind vermutlich eh den ganzen Tag unterwegs und eher selten in dem Häusle, so dass uns die Strandnähe nicht ganz so wichtig ist. Wir sind auch keine Strandleute, mal 1-2h aber das reicht dann auch wieder. Wenn ich allerdings meine Zeit vorrangig im Ferienhaus verbringen möchte, ok, dann hätte ich mir auch eher (Nordsee-)Strandnähe ausgesucht.

  • Wir haben jetzt gebucht. Vom 21.05. bis zum 04.06. verbringen wir zwei Wochen Urlaub in einem kleinen Häuschen in Klegod. Ich freu mich schon tierisch darauf!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!