Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• So auch wir sind wieder zu Hause ! Aber an die Ostsee fahren wir sicher nicht mehr - wir sind einfach doch Nordsee Menschen !! Viel zu "wenig" Strand und kaum gescheite Infrastruktur in Skovby ( Halb-Insel Als ) - nee das ist nichts für uns. Das Haus war sehr schön da gibts nichts zu meckern und die Ruhe haben wir auch genossen, aber um frische Brötchen zu bekommen , hätten wir jeden Morgen etwa 10 Km ( eine Strecke ) mit dem Auto fahren müssen. Was wir an Kilometern in 5 Tagen dort absolviert haben , verfahren wir in 14 Tagen Nordsee ( Blavand ) nicht... :( :
    Und Bilder gibts leider auch nicht wirklich, es war fast die ganze Zeit so nebelig , dass man kaum was sehen konnte.Aber ich schau mal , ein paar hab ich gemacht die sind nicht soo schlecht , aber erst die nächsten Tage.

• Zitat

So auch wir sind wieder zu Hause ! Aber an die Ostsee fahren wir sicher nicht mehr - wir sind einfach doch Nordsee Menschen !! Viel zu "wenig" Strand und kaum gescheite Infrastruktur in Skovby ( Halb-Insel Als ) - nee das ist nichts für uns.

Die Erfahrung haben wir auch schon gemacht =)

• Wir sind auch keine Ostseefans, die Ostseeseite ist einfach zu gemäßigt und ruhiger als die Nordsee.

Es gibt eigentlich für uns nur eine Stelle in Dänemark, da gefällt uns die Ostsee sehr... ganz oben.
    Skagen und dann natürlich Grenen wo Nord- und Ostsee zusammen treffen. Außerhalb der Saison, wenn keine Massen dort sind, einfach nur schön.
    Außerdem ist dort oben Dänemark sehr schmal, da kann man auch schnell mal von einer Seite zur Anderen fahren.

Am liebsten würde ich schon wieder los fahren.

• Zitat

Eine Woche nur. ;)

Es müsste doch nun Morgen losgehen oder?
    Wenn ja, wünsche ich euch einen tollen Urlaub! :gut:

Langsam kommt Vorfreude auf denn es sind nur noch drei Wochen bis es wieder heißt: "Dänemark wir koooommen" :rollsmile:

LG Sabine

• Huhu,

nachdem der Faden nun schon 78 Seiten hat, schreib ich auch mal was. Ich möchte nämlich sooo gern einmal nach Kopenhagen und versuche gerade, meinen Freund zu überzeugen. :)
    Könnt ihr mir mal ein bisschen was erzählen, was ich beachten muss? Wie sind die Essenspreise (das Angebot, das ich im Auge habe, ist nur mit Frühstück)?
    Ist Kopenhagen sehenswert (und sieht man die Meerjungfrau von vorn :D)? Oder soll ich lieber nach Amsterdam? Das würde mich auch noch interessieren.
    Was ich von Kopenhagen noch gern wüsste: Wenn man da am Flughafen ankommt (oder gibt es mehrere?) - kommt man dann leicht in die Stadt [mit Öffis] oder ist das eine halbe Weltreise? Ist das Öffi-Netz dort gut? Ein negativer Punkt ist für mich ja, dass die dort nicht den Euro haben. Diesbezüglich wäre mir Amsterdam lieber muss ich sagen. Und: Wie ist das Wetter da im Sommer?
    Lohnt sich so ein Kurztrip überhaupt. Also so wie ich das sehe wären wir an Tag 1 gegen Mittag dort und an Tag 3 würden wir abends schon wieder fahren. Hmm

Fragen über Fragen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

• Achja noch etwas: Ich habe mich gerade ein bisschen über Kopenhagen schlau gemacht. Es sollen überall 25% Steuer draufgeschlagen werden. So, nun meine Frage: Wenn ich in eine Geschäft gehe, ist das dann wie bei uns, dass die Steuer schon dabei ist oder muss ich die noch zusätzlich zahlen? Auch die Ticket-Preise, Hotel-Preise etc....kommen da noch einmal 25% dazu? Ich bin grad verwirrt. Das wird so komisch ausgedrückt.
    Und stimmt es, dass man da Fahrräder der Stadt ausleihen kann? Gibt es dann da auch welche oder sind die immer weg? Vielleicht weiß das ja jemand.

Noch eine Frage: Was sollte man sich da ansehen (außer vielleicht Museen, wenn ich mit denen komm, will mein Freund sicher nicht mehr). Gibt ja auch so eine Kopenhagen-Card. Weiß jemand, ob sich die lohnt? Mir sagen die ganzen Sachen leider nix, die man sich da dann gratis ansehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!