Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Nun ist Dänemark Risikogebiet

Ich hatte es geahnt das es so kommt.

Was mich auch sehr bekümmert ist, dass man bei vielen Vermittlerbüros oft keine Gutscheine mehr erhält, wenn es hart auf hart kommt.

Es gibt z.B. bei Esmark, wo wir gebucht haben, keinen Gutschein mehr. Man kann zwar 46 Tage vorher gegen Gebühr umbuchen, doch die Zeit ist bei uns verstrichen. Heißt, können wir die Reise nicht antreten ist das ganze Geld futsch. :( :

Wir werden fahren, solange die Grenzen aufbleiben, auch wenn DK noch höher eingestuft wird oder umgekehrt und wir getestet oder in Quarantäne müssen (wir sind dann vollständig geimpft)!

Mich macht das alles nur noch unglaublich wütend und traurig zugleich. Ständig in der eigenen Blase leben, nichts unternehmen um der Pandemie die Stirn zu bieten und kaum reicht die Regierung dem Volk den kleinen Finger, rennen alle ohne Sinn und Verstand wieder los. :wallbash:

Wir habe dafür kein Verständnis mehr und möchten einfach nur Urlaub, in einem Häuschen in den Dünen und einfach mal Ruhe, statt in dieser überfüllten Stadt zu fristen voller "Ich will jetzt leben!" Egoisten!! :barbar:

• Ich würde erstmal abwarten, denn ich habe gestern das gelesen:

Zitat

Doch es kann sich bald einiges ändern. Die Bundesregierung arbeitet derzeit an einer neuen Einreiseverordnung. Diese soll, so die aktuelle Planung, ab dem 1. August 2021 gelten. Wie es momentan aussieht, sollen Risikogebiete dann völlig entfallen, das sind derzeit immerhin mehr als 80 Länder die von Deutschland in diese Klassifizierung eingeordnet werden.https://www.google.de/amp/s/ww…laub-zr-90880531.amp.html

Wir warten ab und ich werde morgen auch die letzte Rate überweisen, denn solange die Grenzen offen sind, werden wir auch fahren.

• Ich würde erstmal abwarten, denn ich habe gestern das gelesen:

Ja, mehr als abwarten geht ja nicht, doch dieses ewige Schauen und Hoffen, geht an die Substanz. Wer weiß wie sich die Inzidenzzahlen hier entwickeln und wie DK darauf reagiert. Ich gehe jetzt mal tief durchatmen.

• Wir sind seit gestern Nacht wieder zu Hause.

Bei einem einfachen Risikogebiet muss man doch eigentlich nicht in Quarantäne, wenn man direkt einen negativen Test hat. Sollte für Dänemark ja auch so sein.

Der Urlaub war wirklich herrlich und wir haben schon gesagt, dass wir Nordseeurlaub wahrscheinlich nur noch in Dänemark machen werden. :smiling_face:

Nächstes Jahr machen wir allerdings nach 9 Jahren mal wieder eine Flugreise, wenn Corona es zulässt.

• Mich nervt das auch so langsam alles. Letztes Jahr schon zwei Urlaube anders als geplant und ich bin sicher, dass unsere Norwegenreise im September auch ausfallen wird. Vielleicht gar nicht mal aus Sicht deutscher Regeln, aber wenn die Zahlen bei uns weiter so steigen, dann lassen uns andere Länder nicht mehr einreisen :face_screaming_in_fear:

Ich drücke allen Reiselustigen die Daumen, dass eure Urlaube noch wie geplant stattfinden können .

Im nächsten Jahr werden wir Urlaub in der Hochsaison planen (mögen wir normal gar nicht), aber 2 Jahre Urlaub im Mai (Reisen noch nicht erlaubt) und im September (Reisen wieder eingeschränkt oder gar verboten), da habe ich keine Lust mehr drauf :face_with_steam_from_nose:

• Ich bin froh dass wir unseren Urlaub schon hatten :pfeif: was sich jetzt wieder anbahnt, war ja leider zu erwarten.

Na ja, das sind Aussagen die ich so mag, hätte man sich auch verkneifen können und stattdessen anderen eher die Daumen drücken ... oder so. :roll:

Bei einem einfachen Risikogebiet muss man doch eigentlich nicht in Quarantäne, wenn man direkt einen negativen Test hat. Sollte für Dänemark ja auch so sein.

Ja, das stimmt und wir als Geimpfte bräuchten auch dann, wenn wir aus einem Hochrisiko Land wieder einreisen, nur unsere Impfausweise / Genesungsnachweis. Darüber hinaus, also nur bei Virusvariante müssten wir in Quarantäne. Sieht also erstmal nicht soooo schlecht aus. ;)

Der Urlaub war wirklich herrlich und wir haben schon gesagt, dass wir Nordseeurlaub wahrscheinlich nur noch in Dänemark machen werden.

Schön das es euch so gut gefallen hat, das ihr erwägt dort weiterhin Urlaub zu machen. :smile: Danke für die tollen Bilder! :herzen1:

Dann hoffen wir mal weiter!!! :bindafür:

• Ja, das stimmt und wir als Geimpfte bräuchten auch dann, wenn wir aus einem Hochrisiko Land wieder einreisen, nur unsere Impfausweise / Genesungsnachweis. Darüber hinaus, also nur bei Virusvariante müssten wir in Quarantäne. Sieht also erstmal nicht soooo schlecht aus. ;)

Weiß jemand wie das mit den Impfnachweisen funktioniert? Man muss die Einreiseanmeldung ausfüllen und kann sich dann mit dem Impfstatus sofort wieder befreien. Aber Fotos und so vom Impfnachweis darf man nicht einreichen, werden wohl nicht anerkannt (hatte ich vor einer Weile irgendwo gelesen, kann das aber nicht mehr finden). Aber wie dann bitte dann :thinking_face: ?

• Ich bin froh dass wir unseren Urlaub schon hatten :pfeif: was sich jetzt wieder anbahnt, war ja leider zu erwarten.

Na ja, das sind Aussagen die ich so mag, hätte man sich auch verkneifen können und stattdessen anderen eher die Daumen drücken ... oder so. :roll:

Ist aber nunmal so, egal ob du den Post magst oder nicht :ka:

v.a. wenn man bedenkt dass es unser letzter DK-Urlaub mit Pepper war.

Im Oktober wollten wir eigentlich nochmal hoch aber 950km ins Ausland, mit einem schwerstkranken Hund werden wir nicht mehr machen :ill: Da geht er einfach vor.

Ich darf gar nicht daran denken dass P nie wieder die dänische Nordsee sehen wird, sich nie mehr am Strand in toten Krebsen wälzen wird, er nie mehr die XXL Hasen von der Terrasse aus ankläffen wird :no:

Ach und natürlich gönne und wünsche ich jedem dass sein Urlaub noch klappt, bevor wieder alles dicht gemacht wird :winken:

• Weiß jemand wie das mit den Impfnachweisen funktioniert? Man muss die Einreiseanmeldung ausfüllen und kann sich dann mit dem Impfstatus sofort wieder befreien. Aber Fotos und so vom Impfnachweis darf man nicht einreichen, werden wohl nicht anerkannt (hatte ich vor einer Weile irgendwo gelesen, kann das aber nicht mehr finden). Aber wie dann bitte dann :thinking_face: ?

Ich finde dazu auch nichts. Wie soll man etwas übermitteln, wenn das Abfotografieren vom z.B. QR - Code nicht gestattet ist, der ist doch soweit ich weiß verschlüsselt. :denker: Wie das bei einem normalen Impfausweis gehen soll, keine Ahnung.

Wenn wir jetzt in DK wären und keinen Internetzugang hätten, was dann? Auch wenn wir einen haben und uns eventuell anmelden könnten, kann ich es nicht ausdrucken (kein Drucker), denn man soll den Nachweis der Anmeldung ja bei sich führen, wegen Grenzkontrollen etc.

Dann warten wir mal ob es jemand hoffentlich genauer weiß. :emoticons_look:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!