Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
knabbermoehre Uii, du hast doch noch Zeit gefunden, danke!
Auch schön mal Pepper zu sehen, denke er wird dort wohl richtig aufblühen.
Eine Woche schon rum, verrückt.
Wie sieht es von den Urlaubern her dort aus. Ist es voll?
Wünsche euch noch eine schöne Zeit!!!
Ohja dem geht's hier richtig gut. Wir müssen ihn regelrecht bremsen, damit er sich nicht übernimmt.
Sonst sind wir ja immer nur eine Woche hier, da würde es morgen schon wieder heimwärts gehen.
Ist aber ein komisches Gefühl noch 2 volle Wochen zu haben....mittlerweile sind wir auch so im Urlaubsmodus, dass wir erstmal überlegen müssen, welcher Wochentag ist
Voll würde ich es nicht bezeichnen. Als wir den Schlüssel geholt haben, war schon ziemlich was los aber auch kein Wunder wenn sich dort in einem bestimmten Zeitfenster alles sammelt. In den Siedlungen und am Strand verläuft es sich alles. Es ist etwas mehr als als in unseren Februar-Urlauben aber bei weitem nicht so, wie als wir mal in den Herbstferien hier waren.
Im Aldi waren wir jetzt gegen 19Uhr die einzigen Kunden
Haben scheinbar alle schon gegrillt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Bilder. Genießt es.... Ist denn alles geöffnet? Wie ist es in der Gastronomie? Haben sie auch Maskenpflicht beim Einkaufen?
-
Danke für die Bilder. Genießt es.... Ist denn alles geöffnet? Wie ist es in der Gastronomie? Haben sie auch Maskenpflicht beim Einkaufen?
Maskenpflicht beim Einkauf gibt es nicht mehr.
Ich denke alles ist offen, die Parkplätze vor Museen usw sind zumindest voll belegt. Am Bovbjerg Fyr kam ein Doppeldecker-Bus mit einer sehr großen Rentnergruppe angefahren, also ist sowas hier auch scheinbar möglich.
Zur Gastronomie kann ich nichts sagen, da wir uns selbst verpflegen.
Wobei, heute holen wir uns die Urlaubs-Pflicht-Pommes, mal sehen ob ich da was rausfinde
-
Hach, das ist schon toll, wenn alle anderen ringsherum aufbrechen, man aber selbst noch 2 volle Wochen hier hat
-
Hach, das ist schon toll, wenn alle anderen ringsherum aufbrechen, man aber selbst noch 2 volle Wochen hier hat
Sag ich doch.
Eine Woche lohnt sich kaum, je nachdem wo man wohnt und ich weiß, dass die Erholung / Urlaubsgewöhnung erst nach 1 Woche einsetzt, darum buche ich mindestens 3 Wochen, damit wir uns richtig erholen.
Viel Spaß noch!
-
-
Wir sind noch bis morgen in Langerhuse bei Lemvig. Wider Erwarten fühlte es sich gar nicht komisch an, ohne Maske einkaufen zu gehen. Allerdings wollten wir heute in ein Museum/eine Ausstellung in Thyboroen (http://www.iskunsten.dk), für dessen Besuch ein Corona-Test erforderlich gewesen wäre, den wir auf die Schnelle nicht machen konnten.
Wir haben von Sonntag bis Sonntag gebucht und da DK ab morgen kein Risikogebiet mehr ist, brauchen wir uns für die Rückreise nicht mehr anzumelden und auch keinen Test mehr (gilt ab 27.96.21).
Ich bin in diesem Jahr sehr wehmütig hier 😢, für Moses wird es wahrscheinlich das letzte Mal sein. Er kann kaum noch alleine aufstehen, frisst zum ersten Mal sein Futter nicht auf und ist kein Clown mehr. Selbst die Nordsee hat ihn nicht mehr in Begeisterung versetzt.
https://www.directupload.net/file/d/6226/qq8j83vb_jpg.htm
VG
Anke
-
Für uns lohnt sich 1 Woche leider nicht. Bei 1400km einfachem Weg, müssen es dann schon mindestens 2 Wochen sein. Ich freue mich für euch, dass ihr alle dort seid.
-
Wir sind noch bis morgen in Langerhuse bei Lemvig. Wider Erwarten fühlte es sich gar nicht komisch an, ohne Maske einkaufen zu gehen. Allerdings wollten wir heute in ein Museum/eine Ausstellung in Thyboroen (http://www.iskunsten.dk), für dessen Besuch ein Corona-Test erforderlich gewesen wäre, den wir auf die Schnelle nicht machen konnten.
Wir haben von Sonntag bis Sonntag gebucht und da DK ab morgen kein Risikogebiet mehr ist, brauchen wir uns für die Rückreise nicht mehr anzumelden und auch keinen Test mehr (gilt ab 27.96.21).
Ich bin in diesem Jahr sehr wehmütig hier 😢, für Moses wird es wahrscheinlich das letzte Mal sein. Er kann kaum noch alleine aufstehen, frisst zum ersten Mal sein Futter nicht auf und ist kein Clown mehr. Selbst die Nordsee hat ihn nicht mehr in Begeisterung versetzt.
https://www.directupload.net/file/d/6226/qq8j83vb_jpg.htm
VG
Anke
oh Langerhuse
da sind wir ja fast Nachbarn
eusste gar nicht dass man auch Sonntag-Sonntag buchen kann
Danke für den Hinweis mit dem Test. Mein Mann will in Thyboron in das Seekriegs-Museum...da müssen wir uns mal informieren ob man als Geimpfter auch einen Test machen muss?!
Diese Wehmut kann ich nur zu gut verstehen.
P man merkt halt an dass er krank ist. Vor Jahren sind wir noch unsere 2-3h am Strand gelaufen, wirklich am Stück gelaufen. Jetzt gehen wir Minirunden und die mit viel gucken, schlendern und sitzen und es stört ihn nicht mal. Er hat zwar immer mal seine wilden 5min, wo man ihn bremsen muss aber das ist kein Vergleich zu vor seiner Herzsache und die schreitet eben immer weiter fort.
Wir sind so froh dass wir den Sommerurlaub antreten konnten
wer weiß ob er im Herbst noch da ist :/ Alt werden bzw krank alt werden ist halt scheiße
-
knabbermoehre unser Vermieter vermietet auch nur die Wochenenden, also Fr bis So, zumindest ausserhalb der Hauptsaison. Tatsächlich ist die vergangene Woche - erste Ferienwoche in SH - hier noch D-Saison gewesen.
Das gute daran ist, dass die meisten anderen am Samstag abreisen und wir am Sonntag viel weniger Verkehr haben.
VG Anke
-
knabbermoehre wart Ihr denn auch schon häufiger hier? Wir fahren mindestens einmal jährlich mit derselben anderen Familie seit 17 Jahren und seit 2009 immer in dieses Haus, weil‘s für uns perfekt ist. Der grösste Alptraum seit jeher ist für unsere mittlerweile halbwegs erwachsenen Kinder das Sneglehuset in Thyboroen, das ist ein richtiges Kindheitstraums 😀
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!