Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
wo kann man denn im Juli mit Hund in Dänemark Urlaub machen?
Wolltest du nicht gestern noch in den Allgäu oder an die Ostsee Deutschlands?
Ich gebe ja gerne Tipps, doch nur als reines Reisebüro auf die Schnelle fungiere ich nicht gerne.
Hi, stimmt, aber da habe ich noch nicht gelesen, das die Quarantänepflicht in Dänemark für Deutschland aufgehoben wurde..😉
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi, stimmt, aber da habe ich noch nicht gelesen, das die Quarantänepflicht in Dänemark für Deutschland aufgehoben wurde.
OK. Dann schau einfach mal hier nach ob du etwas zu dem Zeitpunkt findest:
-
Weiss jemand, wie das sein wird, wenn das eigene Land noch orange ist, man aber geimpft einreist? Wir fahren Mitte Sommer mit dem VW Bus zum Camping hoch, zwei Erwachsene geimpft und ein Kind. Aber momentan ist die Schweiz noch Quarantänepflichtig.
-
Weiss jemand, wie das sein wird, wenn das eigene Land noch orange ist, man aber geimpft einreist? Wir fahren Mitte Sommer mit dem VW Bus zum Camping hoch, zwei Erwachsene geimpft und ein Kind. Aber momentan ist die Schweiz noch Quarantänepflichtig.
Ausländer mit Wohnsitz in „gelb“ oder „orange“ eingestuften EU- und Schengenländern dürfen ohne Nachweis eines wichtigen Grundes einreisen.
....
Für Einreisende mit Wohnsitz in “gelb„ eingestuften Ländern (wie Deutschland ab dem 5. Juni 2021 16 Uhr) besteht keine Pflicht zur häuslichen Quarantäne (Selbstisolation) nach Einreise. Einreisende mit Wohnsitz in “orange„ oder “rot„ eingestuften Ländern haben sich einer 10-tägigen häuslichen Quarantäne (Selbstisolation) zu unterziehen, die frühestens vier Tage nach der Einreise durch einen weiteren, negativen PCR-Test verkürzt werden kann.
....
Vom Erfordernis der Test- und Quarantänepflicht sind vollständig geimpfte Personen mit Wohnsitz in EU- und Schengenländern befreit, sofern das Land nicht in die “rote„ Kategorie fällt.
Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSic…cherheit/211724
Kurzum: als geimpfte Person dürft ihr auch ohne Quarantäne einreisen wenn die Schweiz orange ist
-
Weiss jemand, wie das sein wird, wenn das eigene Land noch orange ist, man aber geimpft einreist?
Soweit ich es hier richtig gelesen und verstanden habe, müsstet ihr dann trotzdem in Quarantäne.
Informationen zu Corona Dänemark
Sorry, Knabbermöhre hat recht, ihr braucht nicht in Quarantäne!
-
-
Weiss jemand, wie das sein wird, wenn das eigene Land noch orange ist, man aber geimpft einreist?
Soweit ich es hier richtig gelesen und verstanden habe, müsstet ihr dann trotzdem in Quarantäne.
Nein müssen sie nicht weil sie vollständig geimpft sind.
-
Alles gut, hat sich überschnitten und ich habe meinen Text berichtigt.
-
mit dem Thema habe ich mich ewig beschäftigt damit unser Urlaub auch ja klappt
Ach ja....noch 1,5 Wochen
-
Super, danke! Dann stornieren wir mal schön unseren Schweizer Camping den wir als Notfallvariante gebucht haben.
Falls jemand einen Platz im unfassbar schönen und ausgebuchten Morteratsch Natur Camping haben will...
-
wir fahren in einem Monat nach Henne Strand!
Habt ihr noch irgendwelche Tipps, was wir unbedingt beachten müssen oder was da toll ist für Kinder?
Tipps zu Corona brauche ich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!