Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Danke für eure Rückmeldungen, das beruhigt mich auf jeden Fall sehr :) Die Hündin ist sehr gut erzogen und völlig unproblematisch (es sei denn sie wird von einem anderen Hund angegriffen, dann bellt oder knurrt sie natürlich zurück), deshalb sollte sie auch nicht irgendwie auffallen. Sie hat jedenfalls noch nie jemanden gebissen oder ähnliches.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Hündin ist sehr gut erzogen und völlig unproblematisch (es sei denn sie wird von einem anderen Hund angegriffen, dann bellt oder knurrt sie natürlich zurück), deshalb sollte sie auch nicht irgendwie auffallen. Sie hat jedenfalls noch nie jemanden gebissen oder ähnliches.
So war unsere Buffy auch.
Es ist da wirklich super entspannt und wird euch gefallen, also schaut!
Wenn du noch Fragen hast, oder Tipps möchtest, gerne.
-
So wir sind zurück aus unserem Urlaub. Wohnen tun wir ja in unserem Ferienhaus auf der deutschen Seite (8km von der dänischen Grenze weg) und fahren zum Gassi gehen immer rüber. Zum Glück haben wir diesen Zeitraum gebucht, unser Wohnort ist seit Freitag Risikogebiet - somit hätten wir unser Ferienhaus sonst wohl vorzeitig räumen müssen..
Es war wie immer sooooo herrlich, so entspannt wie sonst nirgendwo. Wir waren auch 2x auf Sylt - puh - ne danke, lauter freilaufende Hunde die in meinen rein geknallt sind (zum Glück ist er nicht von 0 auf 100 auf Krawall gebürstet), die kläffen und andere Hunde blöd anmachen.
In Dänemark nur wenige Kilometer weiter alle Hunde entweder abrufbar oder eben an der Schleppleine (obwohl ja ab 01.10 ganz offiziell kein Leinenzwang mehr an den Stränden ist), es kam zu keiner einzigen auch nur annhährend brenzligen oder unangenehmen Begegnung.
Dazu hat dieses mal das Wetter echt gepasst, T-shirt und Fleecejacke drüber hat gereicht.
Yoshi hat den blanken Schädel eines Schweinswals gefunden - da haben wir erstmal blöd geschaut..
-
Anbei ein paar Bilder
-
Es war wie immer sooooo herrlich, so entspannt wie sonst nirgendwo.
So empfinde ich es dort auch!
Danke für die tollen Bilder
, das Bild mit der Leine im Maul ist einfach
-
-
Ja bei dem Bild habe ich ihm gerade gesagt, dass wir langsam heim müssen - da hat so geschaut nach dem Motto " och nö, noch 5 Minuten biiiiiittttteeeeee" - das kann er in Perfektion
-
So schöne Bilder
Wir hoffen noch, dass wir in zwei Wochen nach Dänemark fahren und vor allem ohne in Quarantäne zu müssen wieder heim können.
-
-
-
Wir kommen (leider) gerade aus DK wieder und es war herrlich. Trotz Herbstferien recht ruhig. Da wir an der Küste -weit weg der Hauptstadt- waren, war dort kein Risikogebiet (und wir urlauben auch eh so, dass das Ansteckungsrisiko bei 0% liegt). Aber: es wurde, als wir gestern ausreisten, auf der Gegenfahrbahn stark kontrolliert. Wer also die Grenze nach DK nicht gerade nachts überquert, muss hier Zeit einplanen. Das Testzentrum auf dänischer Seite an der Grenze haben wir nicht genutzt, das war vor 2 Wochen eine freiwillige Sache (ich glaube, wenn man beim Stichprobentest auffällig gewesen wäre, hätte man vielleicht hingemusst).
Auf alle Fälle war es wieder herrlich dort! Allen, die noch fahren (können), wünsche ich eine solch tolle Zeit, wie wir sie hatten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!