Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Ich könnte schon wieder los ...
Wir fahren ja viel nach Skandinavien, meist immer Schweden und Norwegen. Dänemark haben wir immer etwas stiefmütterlich behandelt - aber das soll sich jetzt nach unserem letzten Urlaub ändern - diese tollen Strände - ich bin immer noch hin und weg von dieser wunderschönen Gegend dort oben an der Nordsee
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir ware ja im Oktober eine Woche in DK, Bilder kommen also etwas verspätet
Wir hatten 3 Tage richtig tolles Wetter, einmal sogar 20°C, Sonne pur, Terrassenwetter also. 3 Tage waren eher regnerisch, aber wir haben unsere Runden immer gut abgepasst und sind kaum nass geworden. Einmal hat es so geschüttet, da hatten wir echt Angst dass unser Auto wegschwimmt
Dafür gabs fast jeden Tag Regenboden zu sehen
"Leider" waren zum Großteil Ferien in Hamburg, SH usw., das hatten wir gar nicht bedacht. Somit waren Massen an Menschen unterwegs, das haben wir in DK noch nie so erlebt.
Im Vergleich zu anderen Regionen in der Ferienzeit war das zwar immer noch relativ wenig Betrieb aber uns war es schon zu viel
Deswegen haben wir gleich noch eine Woche im Februar/März gebucht ( Terrorfussel rate mal wo
)...schön nach den Ferien
-
rate mal wo
Das Haus am See!
Danke, für die tollen Bilder!
Ist schon erstaunlich wie sich DK unter den Ferien füllt aber dafür könnt ihr ja bald richtig relaxen!
Hier gibt es auch Neuigkeiten und ich weiß nicht mehr wirklich wie oft ich gesagt habe, es war der letzte Dänemark Urlaub
aber nun, meinem Mann geht es soweit gut, er ist stabil und so habe ich mich wieder bei Fejo herumgetrieben.
Im April / Mai geht es wieder für 3 Wochen los
, diesmal nach Haurvig, direkt am Rande des Naturschutzgebietes!!!
LG Sabine
-
rate mal wo
Das Haus am See!
genau das
Da wissen wir mittlerweile was wir haben, im Bezug auf Lage, Winterfestigkeit usw. In machen Häusern, in denen wir im Sommer waren, würde ich keinen Winter verbringen wollen
-
Hat jemand Erfahrung mit Hund auf der Fähre Rostock- Gedser? Laut Internetseite sind Hunde an Bord erlaubt. Es gibt aber keinen Löseplatz
-
-
Es gibt aber keinen Löseplatz
Stimmt aber die Fahrt dauert doch nur 1,45 Stunden.
Ich denke, wenn wirklich ein Malheur passiert, dann muss man das wegmachen.
Kannst du da nicht anrufen / informieren?
Wenn du mit dem Auto fährst kann der Hund im Auto bleiben.
LG Sabine
-
Hunde dürfen mit an Board, nur nicht in die Restaurants. Einen Löseplatz gibt es nicht, aber die Fahrzeit ist ja nur 1,45 Stunden.
Wir sind jahrelang Rostock - Gedser gefahren, wohnen 5 Minuten vom Rostocker Überseehafen entfernt.
-
Viele Grüße aus Haurvig. Wir konnten unser Lieblingshaus ergattern. Leider besteht die nächste Chance erst wieder 2021, da das Haus zu unserer Reisezeit nächstes Jahr immer belegt ist
Jetzt wo unserer Abwassergrube nach einer Woche geleert wurde, können wir auch endlich wieder entspannt aufs Klo und duschen
-
Monique, was für schöne Bilder von dort aber auch von deinen Hunden!!
Danke, hatte schon auf Bilder spekuliert und mich immer gefragt, ob wohl jemand nun dort urlaubt.
Viele Grüße aus Haurvig.
Hach schön, unser Strand und Urlaubsort ab April!
Wir konnten unser Lieblingshaus ergattern. Leider besteht die nächste Chance erst wieder 2021, da das Haus zu unserer Reisezeit nächstes Jahr immer belegt is
Das ist ja blöd, wo liegt es denn ungefähr, vielleicht haben wir das weggeschnappt.
Unser Haus liegt direkt am Naturschutzgebiet.
Dieses Bild oder das andere mit den beiden Süßen würde ich hinter dein rundes Avatar setzen.
Jetzt wo unserer Abwassergrube nach einer Woche geleert wurde, können wir auch endlich wieder entspannt aufs Klo und duschen
Das ist ja nicht prickelnd, das sollte schon rechtzeitig geleert werden und nicht, wenn nichts mehr geht. Eine Woche warten ist schon heftig.
Habt ihr schon was unternommen oder lasst ihr nur die Seele baumeln? Gab es bei euch auch so heftige Regenfälle? In Vejer z.B. ist teilweise Land unter.
Über mehr Bilder würde ich mich sehr freuen!!!!!
Viel Spaß noch, genießt es weiterhin und ein wenig neidisch schaue ich in eure Richtung.
LG Sabine
-
Unser Lieblingshaus ist auch direkt am Naturschutzgebiet. Baunebjergvej 88. Absolutes Lieblingshaus, allein schon, weil es sich so gut heizen lässt, die Waschmaschine nicht versifft ist und es eine "Dreckschleuse" hat. Ich liebe es. Wir haben uns aber heute schon drei Alternativen für nächstes Jahr angeschaut.
Als wir das zweite Mal einen Techniker hier hatten, ging es dann ganz schnell mit der Leerung. Beim ersten Mal wurde nur ein bisschen im Gülleloch rumgestochert, beim zweiten Mal kam dann kurz nach dem Techniker der "Kloakenmann". Aber ist für uns kein Problem gewesen. Haben zur Not alles hoch gestellt, falls was aus den Bodenabläufen hochkommt. Wir sehen das entspannt.
Nachts hat es zweimal heftig geregnet. Die Wege hier im Naturschutzgebiet sind auch fast alle unter Wasser.
Wir unternehmen fast täglich was. Wir waren viel von Henne aus in der Blåbjerg Klitplantage, dann stundenlang am See bei Husby spazieren, in Vejers waren wir auch schon zweimal im Wald unterwegs, in Blåvand im West Point Kaffee trinken und in der Creperie in Henne was essen.
Für morgen stehen wieder eine Geocachingtour bei Vejers an und einen Tag wollten wir von Henne nach Houstrup laufen, aber das wissen wir noch nicht genau....
Heute waren wir nur hier am Strand und hier um Ort drei Ferienhäuser und ihre Lage anschauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!