Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Terrorfussel: Wart ihr schon mal für länger auf Römö? Oder nur für Tagesausflüge? Würde mich mal interessieren, ob es dort außerhalb der Saison auch so überlaufen ist. Die Fotos, die man im Netz so findet, schrecken mich nämlich immer eher ab- mit den ganzen Autolawinen mitten am Strand. Geht gar nicht :bindagegen: :D Dein Foto sieht da schon wesentlich einladender aus :roll:

• Zitat

Terrorfussel: Wart ihr schon mal für länger auf Römö? Oder nur für Tagesausflüge?

Ja, wir waren im September 09 für zwei Wochen dort. Es gibt ja wahre Römöfans, doch wir werden dort nicht mehr urlauben.
    Wir mögen keine Autostrände und zu der Zeit war gerade Drachenfest, kannst dir vorstellen was da los war. Ansonsten parkten da eben die Autos am Strand, Stühle daneben und abhängen. Wenn es da kräftig regnet, muss man aufpassen das die Autos in den Strandlöchern kein Achsbruch erleiden oder stecken bleiben. :ops:
    Wer möchte 2 - 5 Km im Sand, zwischen den Autos laufen, um endlich am Wasser zu sein.

Es war uns einfach zu platt und zu trist, "ist nur unsere Meinung" und wir waren froh nach den zwei Wochen von der Insel Abschied zu nehmen und weiter nördlich wieder in die Dünen zu fahren.

Doch als Tagesausflug unterhalb der Woche ist die Insel schon empfehlenswert. ;)

LG Sabine

• Danke für deine Antwort, sowas habe ich mir schon gedacht. Ich kann es auch überhaupt nicht leiden, wenn die mit den Autos auf den Strand fahren. Finde, die haben da nichts zu suchen. Und die Fotos im Netz sahen halt alle überlaufen und voll aus. Dann also doch lieber noch ein paar Stunden Autofahrt dranhängen und weiterhin in meinen ruhigen Norden fahren :roll:

• Wir fahren am 27.08.11 für 1 Woche nach Houvig. Das 1. Mal mit Hund. Freuen uns schon drauf. War jemand in der letzten Zeit dort?

Wetter ist ja wohl dieses Jahr überall besch... aber vielleicht wirds ja bis dahin noch besser.

• Wegen dem Wetter: Also meine Eltern sind seit einer Woche in Saltum um haben bis jetzt nur super Wetter. Letzten Sonntag hatten sie 28 grad und Sonne pur! Regen glaube ich noch gar nicht. Sind haben auch schon richtige Strandtage gemacht!

• Zitat

Ja, ihr dürft dann einreisen! ;)

Ich hoffe ihr habt die TW für 3 Jahre im Impfpass eintragen lassen.

LG Sabine

Oh, das wäre ja super!!

Also eingetragen ist nur das Impfdatum und wann Whisky zur Nachimpfung muss (am 15.08.). Naja un der Impfstoff natürlich. Das reicht nicht?

Liebste Grüße

• Zitat

Also eingetragen ist nur das Impfdatum und wann Whisky zur Nachimpfung muss (am 15.08.). Naja un der Impfstoff natürlich. Das reicht nicht?

Puh, was gibt es denn noch für TÄ. Eine TW reicht!!

Schreibe mir mal, kannst du auch per PN, wie alt dein Hund ist und was schon geimpft worden ist.

"Ich" impfe meine Hunde mit 8- 10 Wochen mit SHP (Staupe, Herpatitis, Paravirose), vier Wochen später das Gleiche und nach der Zahnung mit 6-7 Monaten nur TW. Alle anderen Impfstoffe kommen nicht in die Hunde.

Schau mal hier:
    http://www.centrumfuerlebensenergie.de/impfungen.htm

oder google mal unter Haustierimpfung mit Verstand

LG Sabine

• Zitat

Wir fahren am 27.08.11 für 1 Woche nach Houvig. Das 1. Mal mit Hund. Freuen uns schon drauf. War jemand in der letzten Zeit dort?

Wetter ist ja wohl dieses Jahr überall besch... aber vielleicht wirds ja bis dahin noch besser.

Houvig ist schön und für Einkäufe und Bummeln ist Sondervig nicht weit. ;)

Wegen dem Wetter, in Dänemark kann das Wetter ganz anders sein wie in D. Lasst euch überraschen und genießt den Urlaub. :D

LG Sabine

• Liebe Sabine!

Vielen, vielen Dank für den tollen Tip. Wir haben heute einen Tagesausflug auf die Insel Römö gemacht und der Strand war absolut atemberaubend.

Es waren wirklich viele Leute da, aber da der Strand so groß und weitläufig ist, verlief sich die Masse, sodass man sich nicht gestört gefühlt hat.

Ich empfehle jedem der in der Nähe ist (auch in der Hauptsaison) mal vorbeizuschauen. Es lohnt sich :smile:

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s7.directupload.net
  • Zitat

Wir fahren am 27.08.11 für 1 Woche nach Houvig. Das 1. Mal mit Hund. Freuen uns schon drauf. War jemand in der letzten Zeit dort?

Also ich weiss nicht auf welcher Seite Houvig ist, aber wir hier auf der Ostseeseite Dänemarks haben bombiges Wetter und sind schon richtig braun geworden:-)

Heute waren wir mal auf der Nordseeseite, da war es etwas frischer, aber auch sehr gut auszuhalten mit ich glaub 22 Grad oder so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!