Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Also ich finde es recht hügelig, klar Berge gibts da keine, jedenfalls nicht nennenswerte, aber nicht nur Sand und Gras, sondern auch ausgedehnte Waldgebiete in denen man sehr schön wandern kann.
    Aber es ist halt wie immer Geschmacksache. Bornholm kenne ich nicht, wird aber als Ostseeinsel sehr flach und "sandig" sein.


    Hier nochmal ein paar Bilder, falls Du sie noch nicht gefunden hast:


    Nationalpark Thy - Google-Suche

    Geht mir auch wie dir. Ich finde schon, dass es da abwechslungsreich ist. Mein Freund war nur echt überhaupt nicht begeistert von der Google-Suche, die ich ihm geschickt habe.


    Das schöne an Bornholm ist, dass der Süden eher sandig ist mit netten Stränden und Dünen, es im Norden dann aber sehr Felsig ist und es Schluchten und Klippen gibt. Im Inselinneren gibts dann einiges an Wald und sogar ein paar kleine Wasserfälle.


    bornholm - Google-Suche


    bornholm - Google-Suche


    bornholm - Google-Suche


    bornholm - Google-Suche


    Um so ein bisschen den Kontrast der Insel zu zeigen. Und da es ja keine riesige Insel ist, kann man in einer Woche so gut wie alles mal anschauen.
    Thy steht aber dank dir auf meiner Urlaubsliste ganz weit oben :herzen1: das ist genau meine Landschaft. Ich liebe es in solchen Kulissen zu fotografieren. Ich denke da werden wir früher oder später auf jeden Fall auch hinfahren.





    @anymouse
    Møn gefällt mir auch sehr gut! Falls wir doch bis nach Schweden fahren würde ich da gerne eine Zwischenstop einlegen.


    Falls wir nach Bornholm fahren würde ich auch noch 2 zusätzliche Übernachtungen in Norddeutschland einplanen. Man muss von Rügen sowieso mit der Fähre übersetzen, deswegen wäre das eine Lösung um sich dort den Königsstuhl anzuschauen und dann gemütlich mit der Fähre überzusetzen.

  • Es ist gebucht, Mitte Mai geht es für eine Woche nach Henne Strand :applaus:
    Mein letzter Urlaub in DK ist 18 Jahre her und damals noch ohne Hunde, bin gespannt wie es so wird.
    Ick freu mir :hurra:

  • Meinst du seitdem hat sich da etwas verändert? :D
    LG Sabine

    Na, wirklich verändert nicht :D Wobei es ja betreffend der Toleranz gegenüber Hunde ja immer mal wieder kippen kann. Oder sich Tipps für nette Restaurants oder Cafes auch mal ändern.
    Mich hätten neben Bildern halt aktuelle Erfahrungen und Berichte interessiert :D aber da die Userin vor 4 Jahren zum letzten Mal von Bornholm berichtet hat, weiß ich gar nicht ob sie im Forum überhaupt noch aktiv ist oder nochmal da war.

  • Für uns geht es am 10. März eine Woche nach Rømø, ich freue mich soooooo sehr :hurra:
    Es war nicht einfach ein Haus mit 4 Hunden zu finden aber es hat geklappt. Nach 1 1/2 Jahren Abstinenz von der Insel, wird es nun auch echt wieder Zeit! Pippas erstes mal Rømø, sie wird durchdrehen und Opa Klecks so richtig aufblühen :cuinlove:

  • Für uns geht es am 10. März eine Woche nach Rømø, ich freue mich soooooo sehr

    Und ich mich für euch!! :bindafür:
    Nicht nur glänzende Augen bei euch, auch bei den Hunden!!!


    Wenn es soweit ist, lasse uns bitte ein wenig teilhaben!


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!