Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Echt? :D Ich sammle die Steine immer und später entschließe ich mich, sie doch nicht mit zu nehmen, aber ich kann die ja nicht einfach wieder so hin werfen ... =)

Hier ist noch ein Bild von der "Sandnase". Das war übrigens Blue´s "erstes Mal" in Dänemark und ich glaub, sie fand´s klasse :smile:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Für Hunde ist es doch ein Paradies. :gut:

Palaaa....der Steinhaufen. :D

Externer Inhalt up.picr.de

LG Sabine

• Guten Morgen ihr Lieben!

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Terrorfussels ;) werd ich euch mal direkt aus unserem Dänemarkurlaub ein, zwei Fotos posten.

Es ist wunderschön, wir sind im Sonderjutland (war das richtig?) in der Nähe der Stadt Aabenra. Unser Ferienhaus liegt in Skarrev direkt am Wasser, ist komplett eingezäunt, sodass Paul rein und raus kann wie er will.

Das Wetter ist bis jetzt jeden Tag schön gewesen, auch wenn die Sonne erst am frühen Nachmittag rauskommt.

Ich bin noch auch der Suche nach den richtig, richtig breiten Stränden. Heut fahren wir mal zu einer Insel, vllt werd ich ja da fündig:-)

Externer Inhalt s1.directupload.net

Externer Inhalt s1.directupload.net

Mal schauen vllt. werdens noch ein paar, ich kann eh nich mehr schlafen..aber das verkleinern dauert immer so lang bei mir...

• So hier noch ein paar...

Der müde Krieger schaut abends ein bisschen in die Ferne (vom Ferienhausgrundstück aus)

Externer Inhalt s7.directupload.net

Herrchen, wo gehst du denn hin?

• Das ist aber lieb das du meinem Wunsch gefolgt bist :gut: und es wäre schön, wenn du ab und an noch ein Bildchen spendierst. :D

Tja, Ostsee und breite Strände ist so eine Sache. Die zweimal die wir dort waren haben wir vergebens gesucht, darum zieht es uns auch zur Nordsee.
    Eventuell hängt ihr es euch mal ans Bein einen Tag mal nach Römö rüberzufahren, da gibt es Strände die bis 1 Km breit sind. Ein Besuch ist diese Insel (zum Festland mit dem 11 km langen Römödamm verbunden) bestimmt wert. ;)

Euer Drops ist ja niedlich, hat Ähnlichkeit mit einem anderen Hund einer Userin (glaube "Darkita", mit oder ohne R?). Ist doch ein Mopsmix?
    Da hat der Zwerg bestimmt noch viel Spaß und ich hoffe ihr auch noch.

LG Sabine

• Hallo ihr lieben,

ich wohne zwar direkt an der dänischen Grenze, aber nichtmal unser Tierarzt wusste so richtig bescheid...

Hab gerade schon bei der dänischen Botschaft angerufen, aber der zuständige Mensch war nicht auffindbar :headbash:

Also auf der Seite der dänischen Botschaft steht folgendes: "Darüber hinaus muss das Tier auch einen, von einem Tierarzt ausgefertigten EU-Heimtierausweis haben, in welchem der Tierarzt bestätigt, dass eine Impfung bzw. Nachimpfung gegen Tollwut vorgenommen wurde. Es ist wichtig, dass die letzte Impfung bzw. Nachimpfung nicht älter als die Tätowierung oder das Einsetzen des Chips ist. Eine neue Impfung muss mindestens 3 Wochen vor der Einreise durchgeführt worden sein. Die Dauer des Impfschutzes richtet sich nach den Anweisungen der Impfstoffproduzenten."

Die 1. Tollwutimpfung von unserem kurzen wäre am Freitag drei Wochen her, heißt das wir können einreisen? Hatte irgendwo was von 31 Tagen gelesen, was ich aber auf der Seite der Botschaft nicht wieder finden kann... :???:

Vielleicht blickt ja jemand mehr durch als ich :D

Liebe Grüße

• Zitat

Eine neue Impfung muss mindestens 3 Wochen vor der Einreise durchgeführt worden sein.[/b] Die Dauer des Impfschutzes richtet sich nach den Anweisungen der Impfstoffproduzenten.[/i]"

Die 1. Tollwutimpfung von unserem kurzen wäre am Freitag drei Wochen her, heißt das wir können einreisen?

Ja, ihr dürft dann einreisen! ;)

Ich hoffe ihr habt die TW für 3 Jahre im Impfpass eintragen lassen.

LG Sabine

• Hallo Terrorfussel!

Richtig erkannt:-) Ein Mops Mix..ein Beagle hat noch mit gemixt. Er ist wie ausgewechselt hier...und es ist so schön zu sehen wie sehr er es geniesst am Strand im Sand zu schnuppern und durchs Wasser zu tollen.

Hm..okay, keine breiten Strände, alles klar...dann gehts das nächste mal an die Nordsee-Seite:-)

Vielen Dank für den Tipp, ich schau mal wie weit es ist und ob ich die Idee hier Anklang findet:-)

Und ja, es folgen vielleicht noch ein paar Bildchen..spätestens falls ich morgen wieder 6.30 aufwache und nicht mehr schlafen kann - was ich aber nicht hoffe;)

Liebe Grüße!

P.s. Vielen Dank für euer Interesse!

• Unsere Bande ist dann auch immer wie ausgewechselt, ist eben auch Urlaub für sie. :lol:

Hier mal ein Bild von Römö am Südstrand. ;)

Externer Inhalt up.picr.de

Bilder und kurze Berichte sind hier immer gerne gesehen, erwünscht und ja, sehr ersehnt! :gut:

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!