Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Nähe Kolding - davon 20 km 70/80 Borkop

    Gerade mal geschaut, kannte ich gar nicht! :D
    Wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr euch auch mal die Nordseeseite ansehen, ist bestimmt auch mal interessant und nur eine gute Stunde Fahrzeit entfernt. ;)


    Ich bin gespannt wie es dir gefällt und vielleicht, falls Internet vorhanden, können wir ein paar Bilder schauen! :dafuer:


    In 4 Wochen geht es mit unseren Hunden wieder los, wie so oft in den letzten Jahren und freue mich riesig! :hurra:


    LG Sabine

  • Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Eierskandal? Kauft ihr keine Eier oder nehmt ihr die mit? Oder macht es euch nichts aus?

    Ich weiß jetzt nicht genau warum du das hier fragst, denn es betrifft ja alle Bereiche, ob im Urlaub oder hier. :???:


    Allgemein mache ich mich nicht verrückt und da ich sowieso nur 1-2 Eier in der Woche esse, mache ich mir keine Gedanken. In DK werde ich sie auch aus dem Supermarkt kaufen oder vor Ort , wenn ich einen Bauern finde.


    Damals waren auch alle hysterisch wegen BSE bei Rindern, da habe ich das Fleisch billig bekommen und uns, auch den Hunden, hat es gemundet! ;)


    Es gibt immer wieder Skandale um verseuchte oder belastete Lebensmittel, da mache ich mich nicht mehr verrückt!


    LG Sabine

  • Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Eierskandal? Kauft ihr keine Eier oder nehmt ihr die mit? Oder macht es euch nichts aus?


    Lg
    Sacco

    Ist hier zwar völlig OT, aber ich kaufe meine Eier schon lange beim Biobauern bzw. Demeter Eier.


    Aus diesem Grund würde ich in Dänemark gar keine Eier kaufen, da ich mich da mit den Bio-Siegeln nicht auskenne.



    Damals waren auch alle hysterisch wegen BSE bei Rindern, da habe ich das Fleisch billig bekommen und uns, auch den Hunden, hat es gemundet! ;)

    BSE/Prionen schmeckt man allerdings nicht - von daher ist die Aussage, ob es euch "gemundet" hat, irrelevant in Bezug auf die Ansteckung mit einer Krankheit :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!