Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Zitat

Stimmt. ;)
    Ein wenig höher ist Ballum (mit Ferienhäusern) und von dort kann man über den Damm nach Römö.
    Lohnt sich aber auch auf jedenfall etwas nördlicher zu fahren, wo die Strände schöner und breiter werden, sowie Ebbe und Flut nicht so sichtbar. Ist aber natürlich Geschmackssache.

ja, das ist wirklich geschmackssache...ich steh tierisch auf ebbe und flut und finde es spannend dieses naturschauspiel zu beobachten. das war für mich u.a. ein grund zur nordsee zu fahren. was ich auch ganz gut fand: durch die riesengroßen ebbestreifen waren wir beim spaziergang teilweise ewig weit von den dünen entfernt und konnten somit mit anouk noch entspannter laufen. die dünen sind ja doch verlockender für eine jäger als der olle ebbematsch...

und da nicht jeder auf ebbematsch steht hatten wir komplett unsere ruhe :D

Zitat

Danke für den tollen, lustigen und abenteuerlichen Bericht.
    Hoffe ihr habt euch von dem Autokontainer erholt. :lol:

biddebidde...hab ich gern geschrieben. war auch wirklich ein abenteuer. wir haben ja noch eine nacht am stechlinsee in nem feld genächtigt...das war auch ziemlich abgefahren.

ja, wir mussten uns danach auch wirklich erholen. ich hab ja schon ein großes auto, aber eng war es trotzdem ;)

• Huhu, ich hab da mal ne Frage. Meine Tante hat mir gerade erzählt, dass es neue Einreisebestimmungen für EU-Länder gibt zwecks den Hunden. Sie meinte, dass nur noch ein Chip gültig ist. Weiß jemand, ob das stimmt?? Lucky ist neun Jahre und nur Tätowiert. Die Frage ist jetzt, ob ich ihn noch Chippen lassen muss... Weil die zwei kleinen haben einen Chip... :???:

• Zitat

Huhu, ich hab da mal ne Frage. Meine Tante hat mir gerade erzählt, dass es neue Einreisebestimmungen für EU-Länder gibt zwecks den Hunden. Sie meinte, dass nur noch ein Chip gültig ist. Weiß jemand, ob das stimmt?? Lucky ist neun Jahre und nur Tätowiert. Die Frage ist jetzt, ob ich ihn noch Chippen lassen muss... Weil die zwei kleinen haben einen Chip... :???:

Stimmt, ab 3 Juli 2011 müssen die Hunde gechipt sein. ;)

Schau hier:
    http://www.reisen-mit-hund.org/daenemark/einr…d-daenemark.php

und hier
    http://www.dantravel.de/reisemagazin/h…st-pflicht.html

LG Sabine

• Gruesse aus dem heute stuermischen Langeland, Thori geht auch bei nur 18 Grad ins Wasser :

Externer Inhalt img7.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das Wetter wird langsam besser, heute
    mal kein Regen.

Externer Inhalt img17.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img199.imageshack.us
  • Wir waren schon überall in Dänemark.
    Wenn die Erkrankung meines Freundes nicht dazwischen gekommen wre, wäre wir auch schon in die Nähe von Kopenhagen gezogen.
    Die Dänen sind sehr sehr hundefreundlich,
    haben einige Hundebadestrände und wenn du an einem normalen Strand spazieren gehst und der Hund ist nicht angeleint, beschwert sich auch keiner :smile:
    Dänemark ist teuer, aber sehr sehr angenehm und entspannent, ich mag die Mentalität total und Emma fährt so gern dorthin :smile:
    Definitiv entspannter als Schweden, obowhl die Natur dort noch viel schöner ist ;)

• Wir sind noch 2 Wochen auf Langeland, und das Wetter soll auch wieder schoen werden :smile:

Externer Inhalt img825.imageshack.us
  • Zitat

Wir sind noch 2 Wochen auf Langeland, und das Wetter soll auch wieder schoen werden :smile:

Externer Inhalt img825.imageshack.us

Tolles Foto! :lol:
    Gibt es noch mehr, lieb frag: :/

@All
    Gibt es noch mehr Urlaubsberichte und oder Fotos? :???:

LG Sabine

• Ich bin auch hellauf begeistert von diesem Foto. Supersüß und geniales Motiv! :gut:

Für mich geht es heute los. Ich freue mich da mittlerweile schon so extrem lange drauf. Klar, das Wetter könnte besser sein, aber ich komme aus dem Norden und bin nichts besseres gewöhnt ;)

Eigentlich wäre ich ganz gerne noch weiter weg gefahren, denn der Hund liebt lange Autofahrten, aber meine Familie wollte unbedingt nach Dänemark. Jetzt sind wir knapp anderthalb Stunden im Wagen unterwegs, bis wir auf Falster angekommen sind. Die meiste Zeit verbringen wir wohl auf der Fähre von Fehmarn. Musste erst noch checken, ob man da überhaupt ein Haustier an Bord mitnehmen darf, aber die Frau von Scandilines meinte wohl das sein in Ordnung. Ganz nette Dame da im Service, aber wenn sie da Quatsch erzählt hat, gibts Kloppe.

Das Haus für die ganze Familie ist auch schon vor Monaten auf Belvilla ausgesucht worden. Ganz nette Hütte mit Innenpool und Sauna, also kann man auch gut drinnen bleiben, wenn das Wetter schlecht ist. Schade drum, aber raus kommt man ja ohnehin zum Gassigehen. Ich laufe eigentlich eh ganz gerne bei grauem Wetter am menschenleeren Strand lang. Die Ostsee ist ja nicht so weit weg. Außerdem gibt es auf Falster wohl einen wirklich schönen Hundewald (Vergleich).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!