Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder


  • Hallo,
    wir waren in diesem Jahr auch zum ersten Mal in Dänemark und viele haben gesagt, Dänemark wäre teuer. :shocked:
    Vielleicht liegt es daran, dass ich die Bodensee-Preise gewohnt bin, ich fand Dänemark nicht sonderlich teurer (minimal mehr) als es zu Hause ist.
    Vor allen Dingen, wenn Ihr in einem Ferienhaus Urlaub machen wollt und Euch selbst verpflegt. Es gibt Discounter, in denen auch der "normale Geldbeutel" sich ernähren kann.
    Wir hatten aus Unwissenheit noch in Flensburg eingekauft, bevor es über die Grenze geht. Das war echt unnötig.


    Gut, unterm Strich ist Dänemark ein paar Euronen teurer, aber das ist URLAUB. ;)


    Was ich persönlich teuer fand, ist essen gehen.


    Aber Dänemark ist für mich das schönste und entspannteste Urlaubsland, in dem ich je gewesen bin.

  • Ich fand es auch nicht so extrem teuer. Wir haben wesentlich weniger ausgeben als im Vorjahr in Schweden, die Schweiz war auch recht preisintensiv. Was Preise in Restaurants sie angeht kann ich nix sagen, da wir immer im Ferienhaus gegessen haben.
    Wir waren kurz vor der Grenze auch nochmal in D einkaufen, v.a. Dinge von denen ich der Meinung war es gäbe sie in DK nicht. Während der Woche in DK mussten wir nur Gemüse und Brötchen frisch kaufen und eben das worauf man spontan Appetit hat. Wir waren meist im Aldi. Erstmal hab ich mich dort zurecht gefunden und preislich fand ich es auch ganz angemessen. Sicherlich gibt's auch wie bei uns hochpreisige Läden, aber in die muss ja keiner gehen.
    Ich würde es aber trotzdem wieder so machen, dass ich in D noch genügend einkaufe und in DK nur das Nötigste.

  • Wir waren in diesem Super Brugsen, den kann man wohl mit EDEKA vergleichen. Preislich und qualitativ.
    Wir werden nächstes Jahr nicht so viel mitnehmen, sondern wirklich nur das, was wir für die ersten zwei Tage benötigen und das Futter für Lilli und die Leckerlis.
    Den Rest werden wir vor Ort kaufen. Ich freue mich schon, bald werden wir uns nach einem Ferienhaus umschauen und buchen... :herzen1:

  • ich hab an euch mal ne doofe frage.
    wir waren letztes, bzw. dieses Jahr (über Weihnachten und Neujahr) das erste mal in DK. Wir waren in dem Ferienhaus einer sehr guten Bekannten, nur 5 Hausreihen vom Strand entfernt.
    Wir sind halt überwiegend am Strand spazieren gegangen und haben, selbstverständlich, die Kotbeutel aufgesammelt.
    Aber wir haben nirgendwo Mülleimer gefunden um diese zu entsorgen. Wir mussten die dann immer die ganzen Spaziergänge lang mitschleppen (der Hund von meinem Vater hat enorm stinkigen Output).
    Dazu kam dann noch das Problem, das wir ja außerhalb der Saison da waren und die Mülltonnen vor den Ferienhäusern nicht Bestückt und damit auch nicht abgeholt wurden. Wir mussten also den Müll sammeln und dann zur Sammelstelle bringen. Mit stinkenden Kotbeuteln kein schönes Unterfangen.


    Wie macht ihr das denn? Oder war ich nur zu doof die Tonnen zu finden?
    Wir wollten nächstes Jahr halt wieder außerhalb der Saison da hin und wollte einfach schon mal vorsichtshalber fragen.


    lg

  • Wir haben eigentlich nichts an Lebensmitteln mitgenommen, nur Wein im Kanister. Den gibt es bei unserem Weinhändler immer zu super Preisen und da dürfen wir vorher verkosten und wissen, was wir haben :-) Na gut, Tee und sowas.


    Das Mülleimerproblem haben wir auch, aber zum Glück barfen wir und da sind die Haufen so verschwindend klein und vor allem unstinkig, dass wir den Beutel irgendwo dranbamseln können bis zum nächsten Mülleimer.

  • Wir haben auch alles mitgenommen.
    Bisher haben wir nur Holz gekauft und das ist echt günstig gewesen.
    Mit zwei Personen braucht man aber nunmal auch echt nicht viel an Nahrungsmitteln.
    Allgemein finde ich es auch echt nicht teuer hier. Nächstes mal werden wir es wieder so machen :smile:


    Das Kotbeutelproblem habe ich auch, ich steck sie immer in die Seitentasche der Kameratasche und nehm sie mit zum Ferienhaus. Es ist stinkig und nervig aber eine bessere Lösung kenne ich auch nicht.

  • Ach ja, Holz haben wir auch mitgenommen. Der Ofen hier im Ferienhaus hat aber einen total mickrigen Heizwert...daher ist unser Verbrauch doch sehr viel höher als gedacht. Wo hast du denn Holz gekauft? Wir suchen eigentlich so Pressbriketts, finden aber nur normales Stammholz. Das empfand ich als relativ teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!