Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Jetzt haben sie aber wohl öfter gehört/gelesen, dass die Dänen ihre Hundegesetze so verschärft haben sollen, dass aggressive Hunde (auch von Touristen) beschlagnahmt und ggf eingeschläfert werden können.
Das Gesetzt wurde nicht "verschärft" sondern "entschärft"!
Siehe hier:
Sie haben aber jetzt Angst, dass sein Gebell ausreichen könnte, um die dänischen Polizisten auf den Plan zu rufen..
Ehrlich? Wenn sie solche Ängste haben, dann verstehe ich die Buchung nicht!
Der Hund sollte so geführt werden, das er niemanden belästigt oder Schaden zufügen kann (Leine / Schleppleine) und sie sollten an seiner Frusttolleranz arbeiten aber wegen Gebell bei Hundebegegnungen kommt bestimmt keine Polizei.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal ne Frage an die Dänemark-Erfahrenen hier: Bekannte von uns haben einen 8 Monate alten großen Schweizer Sennenhund und wollen im August nach DK fahren. Jetzt haben sie aber wohl öfter gehört/gelesen, dass die Dänen ihre Hundegesetze so verschärft haben sollen, dass aggressive Hunde (auch von Touristen) beschlagnahmt und ggf eingeschläfert werden können.
Da ihr Hund halt noch jung und hibbelig ist, bellt er öfter mal aus Frust, wenn er nicht zu anderen Hunden darf etc. ist aber sonst das totale Schaf und null aggressiv. Sie haben aber jetzt Angst, dass sein Gebell ausreichen könnte, um die dänischen Polizisten auf den Plan zu rufen... Sind das urbane Legenden mit den Hundegesetzen oder sollten sie wirklich aufpassen?
Hallo,
Ich wohne hier, man hört viel unbestimmte sachen über DK. Viel davon ist übertrieben!
Hier sind die Polizisten viel lockere als bei euch und die Leuten genau so. Hier leben viele Deutsche, die gerne hier wohnen. Und sehen im Vergleich zu Deutschland NULL stress überall.
Also bei gassi gehen, sehe ich viele Hunde (border coli, Labrador und manchmal Schäfer) ohne Leine. Hab selber Nachbarn, die ihre Hund morgen früh ohne Leine warten bis ihre Besitzer raus kommt ..usw.
Also hier gibt verbotene Hunderassen, ausser diese Liste wird keinen Hund eingeschläfert einfach wegen viel Bellen oder Aggressivität.
Falls deiner Hund jemanden attackiert. Das wird nach lange Prozess eingeschläfert.Gruss
-
Wir müssen im Sept. nach Flensburg. Wir haben schon auf allen möglichen Seiten gesucht.
Kennt einer von euch ein Ferienhaus in Dänemark, in der nähe von Flensburg?
Bei Glücksburg, Holnis, Bockholm finden wir nichts. Deswegen suchen wir auch in Dänemark aber in der nähe von Flensburg.
Vielleicht kennt ja einer Ferienhaus oder Ferienwohnung.
Lg
Sacco -
Wir müssen im Sept. nach Flensburg. Wir haben schon auf allen möglichen Seiten gesucht.
Kennt einer von euch ein Ferienhaus in Dänemark, in der nähe von Flensburg?
Bei Glücksburg, Holnis, Bockholm finden wir nichts. Deswegen suchen wir auch in Dänemark aber in der nähe von Flensburg.
Vielleicht kennt ja einer Ferienhaus oder Ferienwohnung.
Lg
Saccoich wohne in Vejle
-
Vielleicht kennt ja einer Ferienhaus oder Ferienwohnung.
Schau mal eventuell wirst du hier fündig!
LG Sabine
-
-
ich wohne in Vejle
Ich verstehe gerade nicht ganz was du mir damit sagen möchtest.
@Terrorfussel: Danke für den Link. Leider war da auch nichts bei.
Lg
Sacco -
-
Lg
SaccoSorry Akku ist leer gegangen und könnte nicht korrigieren!
Ich wollte sagen, dass ich in Vejle wohne etwa 55min vom Felnsburg entfernt, hier gibt manche Ferienhäusern. Wenn Sie wollen, kann ich die Websiten hier rein schreibe.Gruss
-
Da wir jeden Tag nach Flensburg müssen. Ist uns das leider zu weit. Sonst hätten wir auch schon viele Ferienhäuser gefunden.
Aber die Umgebung von Kollund und Sonderhav ( oder wie das geschrieben wird) ist das maximale.
Lg
Sacco -
Ich wollte mal ein kleines Update geben
Samstag sind wir also bei schönstem Wetter zu Hause los gefahren.
Die Autofahrt war super angenehm, kaum Verkehr (wir fahren wenig Autobahn), wir voller Vorfreude, die Hunde super brav und entspanntGegen 13 Uhr sind wir bei herrlichem Sonnenschein angekommen und haben auch so gleich unseren Hausschlüssel bekommen.
Unser Haus ist super muckelig und sehr schön eingerichtet und die Terrasse ist zum Glück geschlossen, das war von der Beschreibung und den Bildern nicht ganz ersichtlich.
Wir sind, trotz später Buchung mitten in der Hauptsaison, super zufrieden auch wenn wir keinen Geschirrspüler haben (für mich, die sowas nie hatte, ist das jetzt wo ich mit meinem Freund zusammen wohne, doch immer noch ein riesen Luxus) aber da mein Schatz unbedingt darauf besteht ab zu waschen, will ich ihn da auch nicht dran hindern
Wir wohnen hier direkt in einer Sackgasse ohne wirklichen Durchgangsverkehr, was das ganze hier sehr ruhig gestaltet.Gestern und heute ist erstmal richtig faulenzen angesagt, wir machen wirklich, außer essen (mhhh lecker dänischer Kuchen und Weißbrot), rum liegen und schön am Strand spazieren gehen, bis her so rein gar nichts
Mal schauen, morgen ist nicht ganz so schön angesagt, da fahren wir dann wahrscheinlich mal nach Hivde Sande und Mittwoch geht es dann wohl zum Angeln.
Heute hoffen wir auf einen schönen Sonnenuntergang, da heute mit der schönste Tag sein soll.Die Hunde sind richtig ausgelassen und genießen das ganze glaube ich auch so richtig.
Am Strand wird immer ausgelassen getobt und davon habe ich auch die ersten BilderJap, er ist definitiv verrückt und liebt es die Dünen runter zu springen
Doch, sie haben sich eigentlich lieb
Der richtig positive Nebeneffekt, ich kann hier mit Phelan richtig schön die Begegnungen mit anderen Menschen, Joggern, Radfahrern, Hunden etc. üben und er macht das soooooo toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!