Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• sehe ich nackte Füße am Strand.

Nur die Harten kommen in n Garten, nich?! :ugly: Ich bin da schmerzbefreit! Mein Mann sah da lustiger aus... Oben fette Sweatjacke und Regenjacke und Mütze, unten mit den Füßen in der Nordsee. Er hatte sogar die Badehose dabei. Wäre wahrscheinlich auch rein, wenn die Wellen nicht so heftig gewesen wären xD

Den muss ich doch direkt mal suchen, hört sich alles lecker an!
    Wo ist der genau?

Das ist wenn du von Søndervig Richtung Husby fährst auf der linken Seite. Houvig Klitvej 77 dürfte die Adresse sein. Ein Besuch lohnt sich wirklich.
    Die Burgerbude "Steffs Place" in Hvide Sande bezieht das Fleisch für die Burger auch von dort. Wir haben dort zwar nur ein Hot Dog gegessen und keinen Burger, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Burger sehr gut sind. Wir haben in der Gardbutik auch Wurst von denen probiert - so ne Art Salami - sehr, sehr lecker! Und in der Kühltruhe findet man auch Frischfleisch - wir hatten uns aber reichlich mit Grillgut von zuhause eingedeckt, was ich nächstes Mal nicht machen werde, da werde ich dort auf jeden Fall mal Fleisch kaufen. Gemüse und natürlich nye kartofler gibts dort auch. Wirklich empfehlenswert.

Was ich noch vergessen habe... In der Stauning Whisky Distillerie waren wir auch. Leider war an dem Tag keine deutsche Führung, sodass wir keine mitgemacht haben, aber das werden wir nächstes Mal auch noch nachholen. Für Whiskyfans durchaus empfehlenswert :dafuer:

• Nur die Harten kommen in n Garten, nich?! Ich bin da schmerzbefreit! Mein Mann sah da lustiger aus... Oben fette Sweatjacke und Regenjacke und Mütze, unten mit den Füßen in der Nordsee. Er hatte sogar die Badehose dabei. Wäre wahrscheinlich auch rein, wenn die Wellen nicht so heftig gewesen wären

:lol: :lol:

Das ist wenn du von Søndervig Richtung Husby fährst auf der linken Seite. Houvig Klitvej 77 dürfte die Adresse sein.

Vielen Dank, da werden wir dann reinschauen! ;)

Für Whiskyfans durchaus empfehlenswert

Um Gottes Willen ... 1..2..5 ..Hicks und anschließend in Schlangenlinie durch die Dünen. :lachtot:
    Ein Bierchen zum Abend ..ja, mehr oder Hartes nein danke, aus dem Alter bin ich raus :D

LG Sabine

• Ich habe mal eine Frage allgemeinerer Art zum Dänemark-Urlaub: Wir fahren im Herbst mit der ganzen Familie in die Region Henne Strand in ein Ferienhaus. Da es unser erster Urlaub mit Hund ist, habe ich einfach mal ein wenig bei Google geschaut und bin dabei auf Hinweise gestoßen, dass bestimmte Hunde von Zivilisten erschossen werde können?! Gilt das für jetzt für alle Hunde, die ohne Leine rumlaufen, nur für bestimmte Rassen oder wie ist das? Aktuell orientiere ich mich an dieser Meldung hier: http://www.tasso.net/Tierschutz/Auslandstierschutz/Danemark , habe allerdings auch schon allgemeinere Meldungen gelesen, die besagt haben, dass jeder Hund an einer maximal 2m-langen Leine geführt werden muss, was ich mir aber kaum vorstellen kann?! Auf der Seite, wo wir unser Ferienhaus gebucht haben, standen dazu leider auch keine näheren Infos: http://www.tui-ferienhaus.de/urlaub-mit-hund.html
    Ich bin jetzt wirklich ein wenig unsicher, weil ich natürlich absolut kein Risiko eingehen möchte, nur weil ich mich nicht richtig informiert habe....aber da es eben so viele unterschiedliche und undurchsichtige Meldungen und Berichte dazu gibt, frage ich hier lieber mal nach. Sorry, falls die Frage schonmal gestellt wurde, oder für viele zu "hyper-vorsichtig und ängstlich" rüberkommt, aber ich möchte da wirklich 100%ige Gewissheit haben! ;)

Danke für eure Hinweise!

• Ich melde mich mal kurz, da ich WLAN habe :bindafür:

Noch zweimal schlafen dann geht es schon wieder zurück :(

Bis vor 20 Minuten waren wir bei den Wildpferden :cuinlove:

• Kathrin schon wieder fast um die Zeit! =)

Wildpferde hört sich toll an! :bindafür:

Wie gefällt es dir auf Langeland?

Ich wünsche euch für Morgen noch einen ganz entspannten Tag, genießt es!

LG Sabine

• Natürlich :)

Ich fange mal mit dem Haus an .

Das Haus war ein Traum , das schönste Haus was wir bis jetzt hatten :gut:

600m vom Meer entfernt und Abends die Beleuchteten Schiffe vorbei fahren sehen war einfach wunderbar.

Das Wetter war immer recht schön bis auf einen Tag.

Wir haben Odense besucht, sind mit der Fähre nach Lolland gefahren und es war ein rundum gelungener Urlaub.Nicht außer acht lassen darf man natürlich den Besuch in Kopenhagen,es ist so eine schöne und interessante Stadt für die ein Tag leider nicht reicht.

Langeland ist wirklich wunderschön :cuinlove:

Und das sage ich ,wo meine Liebe doch eigentlich der Nordsee gehört.

Jetzt kommen Bilder der Wildpferde und allem anderen was wir an Tieren gesehen haben .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!