Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Dänemark erkennt es nicht an- nur die Angaben des Impfstoffherstellers- deswegen jetzt nicht mehr die jährliche TW Pflichtimpfung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nur die Angaben des Impfstoffherstellers- deswegen jetzt nicht mehr die jährliche TW Pflichtimpfung.
Dass DK es nicht anerkennt, hab ich eigentlich fast erwartet , aber was meinst du mit den Angaben des Impfstoffherstellers?
Die drei Jahres Wirksamkeit?
-
"Ab 01.01.2012 braucht der Reisende mit Hund, Katze bzw. Frettchen wie bei den anderen EU-Ländern nur noch eine gültige Tollwutimpfung vorzulegen, der Nachweis eines Tollwuttiters entfällt."
Das ist doch aber widersprüchlich...
Der Titer sagt doch viel mehr aus, als lediglich der Nachweis, dass geimpft wurde.Mit dem Nachweis über einen ausreichenden Titer hat man doch demnach eigentlich mehr in der Hand, als mit nur dem Impfnachweis, wo es ja auch theoretisch Versager geben kann.
Muss man das verstehen? -
Muss man das verstehen?
Nein, muss man leider nicht verstehen!
Ich würde auch lieber einen Titernachweis bei mir führen aber den Ländern ist es wohl egal, ob es Impfversager gibt.Eventuell kannst du mal bei der dänischen Botschaft nachfragen?!
LG Sabine -
@malika : es kommt auf den Hersteller des Impfstoffes an- da gibt es eine Liste, welche Impfstoffe von den Dänen akzeptiert werden und dann gilt die 3 Jahresfrist.
Meine TÄ hatte so eine Liste da und hat den Impfstoff (vermutlich danach) ausgewählt.
Ansonsten haben wir jährlich TW impfen lassen.
Ich bin jetzt allerdings am Überlegen, ob ich mich auf das 3 Jahresding einlasse, denn die Skandinavier bestehen wohl weiterhin auf jährlich. *seufz*
Kann es denn nicht endlich mal eine verbindliche Regelung geben? *wünsch* -
-
Eventuell kannst du mal bei der dänischen Botschaft nachfragen?!
LG SabineAch, soooo wichtig ist es für mich dann auch wieder nicht, da ich wie gesagt zur Zeit eh nicht vorhabe , dorthin zu fahren.
Es hätte mich halt einfach mal interessiert.
Aber ehrlich gesagt, hab ich auch genau das erwartet.
Und vermutlich ist es in anderen Ländern ähnlich.
Irgendwie schon bekloppt, oder? -
Kann es denn nicht endlich mal eine verbindliche Regelung geben? *wünsch*
So wie in Verordnung (EU) Nr. 576/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 12. Juni 2013 über die Verbringung von Heimtieren zu anderen als Handelszwecken und zur Aufhebung der Verordnung (EG) Nr. 998/2003 -- Anhang III ?
Siehe http://eur-lex.europa.eu/legal…TXT/?uri=CELEX:32013R0576
Gibt es auch in Dänisch, Schwedisch und Finnisch. Norwegen ist nicht in der EU...
-
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens nach besteht Schweden auf die jährliche TW Impfung, oder?
-
Nein, so wie es das Impfpräparat zulässt.
http://www.visitsweden.com/sch…haustiere/?setView=mobile -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!