Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
PÜPPY POWER zur Fährfahrt, Du meinst wohl Rohstock - Gedser.
Hunde dürfen auf die Fähre genommen werden, allerdings wird verlangt, dass Du die anderen Fahrgäste nicht gefährdest.
Auf der Fähre selbst hat es normalerweise relativ viele Fahrgäste, deshalb braucht es dann auch einen Hund, für den das nicht gleich der grosse Stress ist.
Da man bei der Fähre die Überfahrt des Autos zahlt, kosten die Hunde nicht extra.Zu Seeland, Seeland ist in den meisten Punkten Jütland sehr ähnlich.
Es gibt zwei Unterschiede, zuerst einmal hat es weniger Sandstrände in Seeland und zum Anderen ist in weiten Teilen Seeland etwas hügeliger wie Jütland.
Das Angebot an Ferienhäuschen, Campingplätzen, Natur Campingplätzen, Hotels etc. ist ohne Probleme vergleichbar.Das wichtigste in Eurer Situation wäre festzulegen, in welcher Region in Seeland ihr sein wollt, dann findet Ihr den Rest von selbst.
PS: ich wohne in Næstved
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Laursen
erstmal vielen dank für deinen Antwort !!
Genau die Fährfarht meine ich auch.
Gut ,dass hört sich aber besser an als Hunde im Auto lassen. Wir würden eh bevorzugt draußen sitzen , ist es dort auch so voll ???
Naja meine Hunde gefährden normalerwieseniemanden. Sie sind ja eh an der Leine und ich achte immer drauf.
Mmmhh da ich weder Jütland noch Seeland kenne, bin ich da natürlich ein bisschen aufgeschmissen in Sachen Vergleiche.
Seeland fiel mir nur ins Auge, da es halt die kürzeste Strecke ist. Wir wollten höchstens noch ne Stunde fahren nach der Fähre. Könntest du mir denn eine Ecke empfehlen ???
Sandstrände wären natürlich schon wichtig und einfach ne schöne Landschaft... muss aber nicht zu einsam sein !!
danke -
PÜPPY POWER entweder ist es drinnen sehr voll oder draussen, wobei das ist sehr selten, denn auf dem Meer windet es eigentlich immer.
Was das Auto angeht, der Aufenthalt auf dem Parkdeck ist während der Überfahrt nicht gestattet für Menschen.In Dänemark gibt es ein Gesetz, dass man als HH kennen sollte, nicht weil das Gesetz selber so eine grosse Bedeutung hat, sondern weil es sich ins Bewusstsein der Dänen eingegraben hat.
Auch wenn die vielfach das Gesetz nicht genau kennen.
In Städten über 12´000 Einwohnern muss der Hund in bebauten Gebieten an der Leine geführt werden oder unter Kontrolle des Hundeführers sein.
Die Dänen machen daraus, dass der Hund überall unter der Kontrolle des HH sein muss.
Der Hund darf niemanden ernsthaft gefährden oder belästigen.
Man hat also als HH in Dänemark bedeutend mehr Freiheiten, wenn man dies beachtet, den so regeln es zum Beispiel die öffentlichen Verkehrsmittel, wobei dann das Thema Maulkorb noch hineinspielt.
Dann muss man eigentlich nur noch darauf achten, wo die Leinenpflicht ausgeschildert ist.
Davon gibt es zwei Ausnahmen, bei den Wäldern herrscht eigentlich immer Leinenpflicht und im Sommer an den Stränden.
Wobei gerade bei den Stränden wird man in Ruhe gelassen, solange man darauf achtet, dass der niemanden belästigt, auch keine Wildtiere!Tja, wenn Du Dänemark nicht kennst, musst Du eigentlich nur wissen, dass es auf Seeland keine einsamen Sandstrände gibt.
Dafür hat es hier zu wenige davon, das sind eigentlich alles Badestrände.
Das bedeutet aber nicht, dass man keine einsamen Strandspaziergänge machen kann, nur dass es dann meistens nicht Sand istWenn Du nur eine Stunde nach der Fähre noch fahren willst und dann noch am Meer sein willst, dann kannst Du einen Strich von Næstved nach Faxe durch Seeland ziehen, soweit kommt man normalerweise in einer Stunde.
Dann wird es aber ein bisschen komplizierter, weil dann müsste ich mehr über die Vorlieben wissen.
Fast an der ganzen Küste ist es nähmlich möglich, eine Sommerhaus zu mieten, auch wenn es von Sommerhauskolonie zu Sommerhauskolonie immer wieder mehrere Kilometer ist.
Vordingborg zum Beispiel ist ein malerisches Städchen und es gibt Sommerhäuser in unmittelbarer nähe von Vordingborg.
Næstved ist auch schön, der Strand ist aber in Karbæksminde oder Enø, das sind 15km von Næstved weg.
Dafür ist man dort viel schneller wirklich in der Natur.
Das gilt auch ähnlich für Faxe.
Dann gibt es auch Sommerhauskolonien, die wirklich weiter weg sind, von ernstzunehmenden Städten, wie zum Beispiel Svinø.
Die Gegend würde ich mir über http://www.visitdanmark.dk/ aussuchen, dies ist der offizielle Touristenführer.
Man kann sich darüber auch die Unterkunft mieten aber da ist visitdanmark nur ein Anbieter von vielen.
Dafür sind aber alle Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen etc. darin beschrieben.
Es ist auch möglich, ganz einsame Sommerhäuser zu mieten, die sind dafür aber dann teurer und schwerer zu finden, wie die in Sommerhauskolonien, dafür seid ihr sehr wahrscheinlich schon zu spät.Übrigens, wenn man diese Linie zieht, ist man immer ungefähr eineinhalb Stunden von Kopenhagen weg (auf Seeland) und es hat immer ganz viel Natur in der Umgebung
Externer Inhalt picasaweb.google.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ein Foto von dieser Woche, zeigt einen typischen einsamen StrandExterner Inhalt picasaweb.google.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Liebe Grüsse aus Dänemark
-
Zitat
Hallo an alle Dänemarkfreunde und die, die es vielleicht noch werden,
wir fahren bereits seit Jahren immer nach Hvide Sande an den Ringköbing Fjord.
Allerdings nur mit dem WoWa auf den Natur-Campingplatz. Dieses Jahr zum 2. Mal mit Hund und uns gefällt es dor sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und man braucht nicht vorher zu buchen, da es keine Parzellierung gibt.Gruß,
Angela und Sammy
Hallo Angela,
meinst du den Campingplatz in Nr. Lyngvig? Dort fahre ich jetzt übers Pfingstwochenende hin. Ich war schon ein paar mal dort, ist aber schon ewig her.
Kannst du mir sagen, ob die dort W-Lan haben? Ich würde gerne meinen Lappi mit nehmen, damit ich meine ganzen Fotos hochladen kann und vll. noch etwas surfen -
@ terrorfussel und sternenflut : Danke - wir bleiben 2 Wochen !
Oh mann - ich bin aber auch so was von Urlaubsreif...
Lange Strandspaziergänge und viel Lesen und faulenzen - ich freu mich total! -
-
Zitat
Vor 3 Wochen war ich auch grade erst oben in Grenen! Schööön. Mehr BilderHab' leider nicht viel mehr Bilder aus Frederikshavn, nur die paar noch...
Externer Inhalt img200.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img28.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img683.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vinicia: Diese hier?
Externer Inhalt img593.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sternenflut: Jaaaaa, haben wir. War echt interessant
Externer Inhalt img853.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img810.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
@ terrorfussel und sternenflut : Danke - wir bleiben 2 Wochen !
Oh mann - ich bin aber auch so was von Urlaubsreif...
Lange Strandspaziergänge und viel Lesen und faulenzen - ich freu mich total!Dann lasse mal die Seele richtig baumeln!
"Hope", finde ich einen sehr schönen Namen für einen Hund und hätte, statt Fussel, bestimmt auch gut gepasst.LG Sabine
-
moerfi
Das zweite Bild hat es mir sehr angetan!
Ich finde, das hat das gewisse 'Etwas'.
WUNDERSCHÖN! :gold:
Das würde es mir gern eingerahmt, an die Wand hängen. -
genau den meine ich. Ob dort W-Lan ist, kann ich dir leider nicht genau sagen. Aber schau doch mal hier:
http://www.lyngvigcamping.dk/de/default.htm
Ansonsten gibt es noch kostenloses Internet in der großen Bäckerei an der Fischhalle in Hvide Sande. Vielleicht geht es ja dort.Ich wünsche dir viel Spaß an Pfingsten und freue mich schon riesig auf meinen Sommerurlaub ind DK.
Grüße,
Angela
-
BlueSusa: Oooh, danke
Das freut mich sehr
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!