Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Gern geschehen! ;)
    Im November ist da bestimmt tote Hose, wie auch in anderen Regionen der Westküste! :D

Na ja egal wohin, da würde ich aufpassen. Es gibt Ferienhausgebiete da oben, die direkt an der Steilküste liegen und man entweder nur über lange Treppen zum Strand kommt oder aber keinen direkten Zugang haben, da würde ich mich genau informieren. Ich hatte ein Haus gesehen das war 30 Meter an der Steilküste .... ne, ich will meine Hunde noch eine Weile behalten. :lol:

Es gibt im Net ja auch viele Videos zu den Regionen, einfach mal nachschauen!

Bei der Haustierpauschale sind wir ja mit drei Hunden dabei und mich ärgern auch die Urlauber, die es mit den Hunden nicht so genau nehmen und uns das dann einbrocken. Klar ist die einmalig, doch solange ich Anbieter finde, die keine nehmen sind sie meine Favoriten.
    In Deutschland finde ich es teilweise frech, was Vermieter für Hunde nehmen und das pro Tag. Falls meine Hunde Schäden verursachen würden habe ich eine Versicherung, doch ich finanziere keine Renovierung oder Sanierung. Manche Vermieter nehmen pro Tag und Hund 10€, das finde ich schon frech! Man muss ganz schön suchen bis man jemanden findet, wo die Felle noch kostenlos sind, deshalb fahren wir lieber nach Dänemark und eine schönere Umgebung ist es außerdem. :smile:

Dann viel Spaß beim Recherchieren und dir auch einen schönen Sonntag!!

LG Sabine

• Zitat

Schönes Video. Vor allem weil wir hier grad in der Nähe sind und zum Leuchtturm wollen wir, wie jedes Jahr, auch noch.

Ah da habe ich doch ein hochinteressantes Video! :gut:

Der alte Leuchtturm Rubjerg Knude und die Veränderungen durch die Wanderdüne der letzten 16 Jahre ..... ich war sehr beeindruckt! =)

[youtube]

[/youtube]

Einen tollen Urlaub weiterhin!!

LG Sabine

• Ich freu mich so! Wir fahren recht spontan nächste Woche nach Dänemark, besser gesagt nach Fakse Ladeplads.
    Dort schauen wir uns das Continental Sheepdog Championship an und drücken einer Freundin alle Daumen und danach geht es noch weiter nach Schweden, wo wir auch noch eine Woche bleiben.
    Unser erster Urlaub seit Jahren! Und unser erster richtiger Urlaub mit dem Bordertier.

Viele liebe Grüße
    Sanne

• Wir sind gerade aus unserem Rømø-Wochenende zurück :) Waren in Lakolk und haben auf einem Campingplatz übernachtet. Pufy hat sich da einen Magen-Darm-Infekt eingefangen - wahrscheinlich in einer dieser Süßwasserpfützen.. Ihr geht es aber wieder gut.

• Oh wie schööön! I ♥ Rømø :D

Uns verschlägt es vielleicht auch wieder nach Dänemark Ende Sep/ Anfang Okt.
    Wir schwanken noch zwischen Kroatien oder DK.
    Aber ich bin schon auf Haussuche.
    Dabei erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich Häuser mit alten Möbeln oder kompletter, brauner Holzinnenverkleidung sofort aussortiere. Das gefällt mir einfach nicht. Was hält euch davon ab ein Haus näher anzusehen/ zu buchen?

• Zitat

Dabei erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich Häuser mit alten Möbeln oder kompletter, brauner Holzinnenverkleidung sofort aussortiere. Das gefällt mir einfach nicht. Was hält euch davon ab ein Haus näher anzusehen/ zu buchen?

Geht mir ähnlich. Bei mir ist dann noch Teppichboden im Wohnzimmer ein absolutes No Go! Und "mein" Haus sollte nicht direkt an der Straße liegen. Da hilft dann G**gle Maps weiter, ein kurzer Klick und man weiß in etwa, wie die Lage ist :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!