Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Zitat

Reicht ein Hundeanschnallgurt auf dem Ruecksitz, oder muss er in einer Box sein?

Ja, das reicht! ;)
    Bei uns hat noch niemand ins Auto geschaut und zwei unserer Hunde sitzen lose im Rückraum, hinter den Sitzbänken ( Chrysler Voyager), Fussel in der Box auf dem Rücksitz .

Die Steckdosen müsst ihr am Schalter anschalten und bei vielen Hauseingangstüren, muss die Klinke erst nach oben gedrückt werden bevor man aufschließt.

Neben der Tassomarke, Cip etc. würde ich, wenns geht, noch die Hausadresse vom Ferienhaus dran machen, wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst.

LG Sabine

• Wir sind auch mit dem Chrysler Voyager im Urlaub und da haben wir einen Mittelsitz rausgenommen, da liegt eine Decke und dort ein angeleinter Hund und im Kofferraum die anderen beiden, also eigentlich völlig fahrlässig :roll:

• Zitat

Wir sind auch mit dem Chrysler Voyager im Urlaub und da haben wir einen Mittelsitz rausgenommen, da liegt eine Decke und dort ein angeleinter Hund und im Kofferraum die anderen beiden, also eigentlich völlig fahrlässig :roll:

Der Mittelsitz ist auch raus, die hintere Bank wurde nach vorne geschoben und die hintere Sitzbank ist somit wie ein Gitter (Höhe). Fussels Box, auf dem Rücksitz, ist mit Spanngurten gesichert.
    Finde ich soweit O.K und alle Gefahren abdecken ist sowieso unmöglich, dann müssten wir mit einem Panzer fahren. :D

LG Sabine

• Zitat

Wenn ihr die Hunde alle im Kofferraum habt... Fahrt ihr dann mit Anhänger in den Urlaub???

Nein!
    Wir, also zu Zweit, nehmen 3 - 4 Reisetaschen mit, in die Randhohlräumen stapeln wir Kleingram, unter die Rücksitzbank kommen die Nahrungsmittel, Gummistiefel, Schaufel ( falls Schnee), Babypool, Spirale für die Schlepp, Regenschirme etc. - neben Fussels Box das komplette Bettzeug und hinter der Box alle Jacken, trotzdem behindert nichts die Sicht im Innenraum nach hinten .... fertig! :D Buffy aund Rowdy haben den kompletten Platz hinten ( wie Bild) und liegen auf alle drei Hundepolster fürs Haus.

Wir haben auch noch einen Dachgepäckträger, doch den haben wir noch nie benutzt, nehmen auch keine Fahrräder mit.

Der Voyager ist wirklich ein absolutes Raumwunder und ich liebe mein Baby ... sitzen wie im Sessel, Tempomat einschalten und ganz gemütlich Dänemark entgegencruisen. ;)

LG Sabine

• Hm, also, ich bin ja absoluter Jammerbucht-Fan. Wir haben im März eine Woche Bjerregaard probiert und ich würde demnächst lieber die 2h mehr Fahrt in Kauf nehmen. Diese breiten Strände sind der Knaller. Ich liebe es...der Rubjerg Knude, die Steilküste: das ist für mich schon fast en "nach Hause kommen". Für uns sind es noch 8 Wochen, dann sind wir wieder für 3 Wochen in der Jammerbucht. Diesmal leider nur noch mit einem Hund...

• Wow, Carla danke für das Bild.
    Das ist ja mal richtig interessant, wie es dort einmal aussah.
    Das dort mal 3 Häuser gestanden haben, ist heute nicht mehr zu erkennen.
    Ich find es immer wieder beeindruckend, was für eine Kraft die Natur hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!