Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Zitat
Hallo!
Also, ich fahre diesen September zum allerersten Mal nach Dänemark
Es geht für 1 Woche nach Aarö.....Es ist seit 12 Jahren mein erster Urlaub, ausserdem mein erster Urlaub in einem Ferienhaus und mein erster Urlaub mit Hund
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich nun speziell in Dänemarks Ferienhäuser unbedingt von Zuhause mitnehmen muss? Muss man Bettwäsche selber mitbringen?
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen
Ich freu mich schon so!
In der Regel mußt Du Bettwäsche mitbringen. Bei manchen Ferienhausanbietern kann man sie auch gegen Gebühr mieten.
Außer Bettwäsche brauchst Du:
Handtücher, Waschlappen, Geschirrtücher, Abwaschlappen und/oder Schwamm. Magst Du eine Tischdecke oder Tischsets auf dem Eßtisch, mußt Du diese auch mit bringen.
Oftmals sind Gemüse- und Fleischmesser nicht scharf. Ich nehme immer meine Küchenmesser mit.
Mit Geschirr, Gläsern, Töpfen und Pfannen, den üblichen Küchenuntensilien wie Siebe, Rührschüsseln, sind die
meisten Häuser gut ausgestattet.Für deinen Hund brauchst Du Futter- und Wasserschüssel, seine Handtücher, Decken usw.
Außer Gewürzen, ein paar Lebensmittel und Getränke, Toilettpapier und Zewarolle für die ersten Tage, nehme ich eigentlich nur das gewohnte Hundefutter mit.
Das war das wesentliche, vielleicht fällt den anderen Dänemarkfahrern ja noch etwas ein.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielen Dank Sabine und Gaby, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, das alles zusammen zu schreiben :)
Mal sehen, ob wir Gepäck + dicke Hundewurst und uns selbst in dem Twingo:D heile rüberkriegen!
-
Zitat
Vielen Dank Sabine und Gaby, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, das alles zusammen zu schreiben :)
Mal sehen, ob wir Gepäck + dicke Hundewurst und uns selbst in dem Twingo:D heile rüberkriegen!
Aber sicher doch.
Für eine Woche braucht ihr doch nicht so viel. Du weißt doch, gute Bettwäsche kann auch schwarze Füße ab
Ich wünsche euch jetzt schon einen schönen Urlaub und viel Spaß in Dänemark.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Danke schön! -
Freu Dich auf Deinen Urlaub, mach Dir keine Sorgen um Dein Gepäck. Man braucht meist weniger, als man eingepackt hat und in Dänemark kann man gut einkaufen.
Den meisten Platz nimmt sowieso meist der Vierbeiner weg.
Wir achten auf Bettwäsche,nehmen aber auch Decken und Kissen mit (mag nicht in den Sachen schlafen, die im Haus sind), Handtücher,Geschirrtücher, ein scharfes Küchenmesser, Gewürze, Abwaschmittel, für Hundi alle, was er braucht. Unser Auto ist etwas größer, haben es aus Sächsischen Schweiz aber auch weiter und hatte bis 2009 einen größeren Hund (Mischling: Berner-Sennenhund x Altdeutscher Schäferhund). Da blieb im Kofferaum kein Platz mehr übrig, haben uns hundemäßig verkleinert, es gibt nun einen Podencomix aus Teneriffa
Haben uns angewöhnt, Rückbank raus und eine Auflagenbox dafür rein, die faßt viel Gepäck und dies sicher.
Essen nehmen wir nur wenig mit, die Geschäfte haben am Anreisesamstag bis 18.00 Uhr geöffnet, manche sogar am Sonntagvormittag.
Wir fahren schon etliche Jahre nach Dänemark, Vrist, Vejlby Klit, Lagerhuse, Houving, Sondervig, Lönstrup alles schöne Ecken, mit schönen Stränden.
Wir müssen leider noch bis September warten, fahren aber jetzt erst mal in die Bretagne für 14 Tage.
Liebe GrüßeMarlies und Debbi
-
-
Wie mir auffällt fahren doch viele User im September genau wie wir.
Da wir ja seit Wochen so tolles Wetter haben und hoffentlich noch weitere, fällt uns das Warten nicht ganz so schwer und mal ehrlich, die Zeit verfliegt sooo schnell.
Nur noch gute 4 Monate und schon schlagen wir wieder für drei Wochen auf.
LG Sabine
-
Hier einige Bilder vom Urlaub September 2010 Vejlby Klit
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.erster Urlaub mit Debbi in Dänemark
Gruß
Marlies -
h
Hallo, liebe Sabine,sei ein wenig stolz auf mich, habe lange gebraucht für die Bilder, dank Deiner Hilfe hat es aber doch geklappt.
LG
Marlies -
Zitat
h
Hallo, liebe Sabine,sei ein wenig stolz auf mich, habe lange gebraucht für die Bilder, dank Deiner Hilfe hat es aber doch geklappt.
LG
MarliesSuper Fotos
und schön das es geklappt hat.
Hach nun bekomme ich schon wieder Sehnsucht, schmelz.Da du ja schon in Vrist warst, hat es dir dort gefallen - erzähle mal ein wenig aus der Region.
Wir sind dieses Jahr zum ersten Mal dort.LG Sabine
-
Schöne Bilder und noch ein Krebse futternder Hund
Bei mir läuft der Countdown. Noch 17 Tage.....
Gaby, Idefi und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!