Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Zitat
Hallo Terrorfussel(Sabine)
wo genau seid ihr, wir fahren wie gesagt nächste Woche nach Vejers Strand, reichen die tüpischen Herbstsachen noch???
Schöne Grüße Funki
Hallo Funki,
wir urlauben noch bis Samstag in Bjerregard, nicht das große Ferienhausgebiet, sondern ein Kleineres dahinter. Die immer wiedekehrende Frage zum Wetter in bestimmten Monaten kann man so nicht beantworten. Wir hatten schon windstilles, sonniges Wetter im November, Dezember bei angenehmen Temperaturen und kühle, stürmische Urlaube im Mai und September. "Ich" habe in jedem Urlaub immer Schal, Handschuhe, Mütze / Stirnband und regenfeste Kleidung / Gummistiefel mit ....... wenn man es nicht braucht umso besser.Heute gab es bis jetzt Sonne, Regen, Hagel
, Windböen und langsam liebäugel ich mit Schal, Stirnband und Handschuhe ...... verflucht kühl geworden, doch das "kann" in ein, zwei Wochen schon wieder anders aussehen.
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
danke Sabine, ich kenn das mit dem Wetterumschwung, wir waren das eine jahr sogar noch baden im Oktober, so kann das sein mit dem Wetter. aber nun wissen wir ja Bescheid auf was wir uns vorbereiten können, dann muß eben eine Tasche mehr gepackt werden.
schönen Urlaub noch
funki und die Schnauzis -
Wunderschöne Bilder. Total eindrucksvoll mit den großen schwarzen Wolken.
Mein nächster Dänemarkurlaub wird auf alle Fälle mind. 2 Wochen. Eine Woche lohnt sich überhaupt nicht. -
Hej,
Wir haben kurzfristig eine Woche DK Ende Oktober/Anfang November gebucht.
Wir fahren nach Bjerregard!
Auch wenn ich schon ein paar mal in der Westjylland Gegend war würd ich gern noch ein paar Tipps ergattern was man zu der Jahreszeit noch so machen kann außer die langem Strandspaziergänge ;)! War die letzten Jahre in Hvide Sande, Ringkøbing, Henne Strand, Kloster, Holstebro und hab mir da mal die Städtchen angeguckt.
Gibts es sonst noch Tipps?
Weiß jemand ob es zu der Zeit noch Fischauktionen in Hvide Sande gibt zu denen auch Touristen können?
liebe Grüße -
Ich hab auch mal eine Frage
Weiß jemand ob es in oder um Henne Strand einen Reiterhof gibt, wo Touristen Strandausritte machen können ?
Ich weiß, dass es das mal gab, das dürfte aber gut und gern schon 7/8 Jahre her sein, wo ich dort war und auch geritten bin.
Hat da jemand Infos ?LG
-
-
Hej, also ich war letztes Jahr da und ja es gibt noch einen. Der lag von uns aus auf dem Weg vom Ferienhaus (Bjerregard) auf dem Weg nach Hvide Sande auf der linken Seite.
Die bieten Strandausritte an - ich kanns nur empfehlen. Wir hatten zum Glück einen super Tag mit Sonnenschein erwischt aber allein der Ritt durch die wunderschönen Dünen ist einfach klasse und dann gehts ab ans Meer! -
Zitat
Hej,
Weiß jemand ob es zu der Zeit noch Fischauktionen in Hvide Sande gibt zu denen auch Touristen können?
liebe GrüßeLeider ist die letzte Touristen-Fischauktion im August
wir Nebensaisonler haben da leider immer Pech, denn das ist richtig spannend!
-
Zitat
Weiß jemand ob es in oder um Henne Strand einen Reiterhof gibt, wo Touristen Strandausritte machen können ?
Ich weiß, dass es das mal gab, das dürfte aber gut und gern schon 7/8 Jahre her sein, wo ich dort war und auch geritten bin.
Hat da jemand Infos ?LG
Ich kenne nur den hier:
http://www.direkt-am-meer.de/deutsch/reiterhof.phpLeider aber nicht in Henne, da bin ich nicht so fit ...
-
Zitat
Hat da jemand Infos ?LG
Huhu,
schau mal hier, das ist der Reiterhof, der oben schon angesprochen wurde.
http://www.vinterlejegaard.dk/de
Ich weiß nicht, ob es heute auch noch so ist, ich bin als Kind dort öfter geritten.
Man musste sich ein paar Tage im Vorraus anmelden, damit man noch einen Platz bekommt :-)
Viel Spaß, es gibt (fast) nichts schöneres als am Strand langzureiten. :-) -
Leider wieder zurück im schönen *räusper* Deutschland.
Hier noch ein paar sehnsuchtsvolle Blicke zurück nach Dänemark.Externer Inhalt www.lexlayout.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.lexlayout.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.lexlayout.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.lexlayout.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.lexlayout.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Fazit: Für den nächsten Urlaub brauche ich eine vernünftige Kamera :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!